Montage der R/C Componenten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helispeed
    helispeed

Könnt ihr mal Tips oder noch besser ein paar Bilder schicken wo ihr die versch. Komponenten wie Akku, Empfänger, Kreisel montiert habt.

Habe einen 147F und den G-300

Oder sollte man es so machen wie in der Anleitung steht??

?(

Danke Peter
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Hi
    Mach doch den Akku vorne auf den Vorbau,dann da drauf den gepolsterten Empfänger.Wo die Servos hingehören ist ja eh klar:-)
    Den Kreisel am besten auf die dafür vorgesehene Plattform hinter der Rotorwelle.
    Wir reden hier doch von einem Raptor 30-50? :rolleyes:

Gruss
    Bazinga

Kommentar

• Gero Adrian
      Gero Adrian

Moin,

Kreisel: hinter die Rotorwelle, zwischen die beiden Haubenbefestigungen. Den Akku mit Kabelbindern UNTER den Vorbau, dazu muß man allerdings diesen durchbohren. Jetzt hast Du genügend Platz für den Empfänger. Wenn Du es noch ein wenig ordentlicher willst, die Servokabel kürzen, damit der ganze Kabelsalat keiner mehr ist

Kommentar

• walli
        walli

Hallo Peter,
        ich würde dir die Anordnung der Bauteile nach dem Bauplan empfehlen.
        Das Heckservo hinten an das Heckrohr. Bilder dazu gibt es hier im Forum zu genüge.
        Den Akku habe ich unter den Ausleger mit Kabelbindern und Schaumgummi befestigt.Sollte dein Schwerpunkt nicht stimmen, (war bei mir der Fall) kannst du den Ausleger um etwa 8cm verlängern und somit den Akku weiter nach vorne bringen.(dazu habe ich eine CFK-Platte zurechtgesägt,und auf den Ausleger befestigt.Doppelseitiges Klebeband und vier 2mm Schrauben mit Mutter am Ausleger angebracht.)Somit kannst du den Schwerpunkt ohne Blei korrigieren.

Gruß Jürgen :rolleyes:

Kommentar

• JD
          JD

hi jürgen,

ich würde dir gerne ein paar bilder zukommen lassen, aber wohin nur?

gruß
          jd

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
            WHT / JR Propo
            Teampilot
            • 15.08.2003
            • 1231
            • Stefan
            • Kassel / Kaufungen

Hallo

Ich habe den 30er Raptor. Denke aber das sich am Chassis nicht viel geändert hat.

Ich habe mir den Vorbau mit einer CFK Platte verlängert. Darauf habe ich dann denn Akku gepackt. Auf dem Akku sitzt dann der Empfänger.
            Den Kreisel habe ich auch hinten zwischen der Hauben befestigung.
            WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
            www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• rap08
              rap08

Hallo O NEE,

schickst Du mir Deine Bilder bitte auch.

Danke Uwe

Kommentar

• JD
                JD

@ peter

1.
                achte bitte unbeding darauf die kabel in einem bogen zum gehäuse hin zu verlegen sind, damit keine vibrationen auf den kreisel kommen und damit`sdie kabel nicht von der platine schüttelt .

2. gebrauche immer eine weiche unterlage (schaumstoff , moosgummi , etc.) für den empfänger , akku und ander komponenten.
                befestige alles vernünftig ohne zb. den empfänger mit "brachialer" gewalt durch die unterlage pressen zu wollen. sonst machts keinen sinn. aber auch nicht zu locker lassen.

3.
                wo kabel ein chassieteil kreuzen unbedingt einen schutz anbringen (schwarzes tesa zb.) oder eine ummantellung des kabels einsetzen.

das kabel vom servo in der pitchbrücke mußte lang genug lassen , damit es nicht ausreißt.

mit dem akku kannste den schwerpunkt einstellen indem du ihn nach vorne oder weiter nach hinten (wie bei mir) montierst.

@ uwe

ich hab deine mailadr. nicht.
                schick die mal rüber.

gruß
                jd

Kommentar

Lädt...
                X