Hauptrotorkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helispeed
    helispeed

Hauptrotorkopf

Hallo Leute habe wieder einmal eine Frage an die Profis. Habe da ein Problem beim Zusammenbau am Raptor 50 V2. Beim Hauptrotorkopf gibt es doch diese Blattlagerwelle (24) die links und rechts mit den Inbusschrauben (7) die Blatthalter (23) angeschraubt werden sollen. Aber mir kommt es so vor als wäre die Blattlagerwelle zu kurz, weil wenn ich den einen Inbusschrauben ein kleines Stück eingeschraubt habe ich auf der anderen Seite nicht in das Gewinde komme.

Gibt es da einen besonderen Trick, oder bin ich einfach zu blöd.

?( ;(

Ich hoffe es gibt eine Lösung wo ich doch so gerne den Rappi zusammenbauen mag.

Peter
  • martin_fuerst
    RC-Heli TEAM
    • 12.06.2001
    • 4042
    • Martin
    • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hauptrotorkopf

Hi Peter,

Leichte "Vorspannung" durch O-ringe bzw. die Dämfungsgummis - also zu kurz wirkende Blattlagerwellen sind üblich - nicht jedoch, dass man sie nicht einmal mit der Schraube "erwischt" ?(
    - Sitzen die Dämpfungsgummis auch richtig im Zentralstück ?
    - Drucklager u.s.w. im Blatthalter alles richtig rum eingebaut?

LG
    Martin
    Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• helispeed
      helispeed

Hauptrotorkopf

Würde ich schon sagen, die blauen Gummis sitzen mit dem grösseren Durchmesser im Mittelteil. Muss man die Gummis stark zusammendrücken damit man beide Schrauben anziehen kann??

Lg Peter ?( ?(

Kommentar

• martin_fuerst
        RC-Heli TEAM
        • 12.06.2001
        • 4042
        • Martin
        • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hauptrotorkopf

Hi,

Die beiden Gummis sitzem mit dem größeren Außendurchmesser nach aussen
        und schließen plan mit dem Rand des Zentralstückes ab.
        D.h. sie gehen schwer rein - anfeuchten oder ein Hauch Teflonfett (kein ßl &#33

P.S:
        Da ich nur den V1 Kopf hab, mögen mich "V2 Kenner" korrigieren, sollte es dort nicht
        auch so sein :rolleyes:

LG
        Martin
        Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• JD
          JD

Hauptrotorkopf

hi,

die gummis sollen im rotorkopf drin sitzen. vorher schmiere ich die gummis mit vaseline ein. die sind dann auch noch nach zig flügen glitschig ) .

wie schauts mit den lagern im blatthalter? bleibt eventuell dort eine schraube hängen? mal vorsichtig mit nem kleinen schraubendreher die lager passend schieben.

gruß
          jd

Kommentar

• helispeed
            helispeed

Hauptrotorkopf

Vielen Dank euch. Was würde ich den ohne euch machen. Ich habe die Gummis natürlich verkehrt eingebaut, da laut Anleitung nicht ersichtlich ist wie sie hinein gehören. Nun kann ich wieder weiterschrauben an meinem Rappi.

Danke Peter

:rolleyes: :rolleyes:

Kommentar

Lädt...
            X