Mein Freilauf dreht nicht frei ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trodat
    trodat

Ich hätte eine (vielleicht etwas merkwürdige) Frage bezüglich eines Raptor 50. Bei mir dreht der Freilauf des Heckrotors nicht frei Der Raptor hat ja dieses "Doppel" Zahnrad welches die Kupplung mit dem Hauptrotor und dem Heckrotor verbindet. Beim Zusammenbau habe ich es so verstanden, daß in diesem der Freilauf (für Autorotation) eingebaut ist. Leider läßt sich das obere Teil (grau mit Zahnrad) nur unter enormen Kraftaufwand getrennt vom Unterteil (weiß auf dem der Zahnriemen des Hecks läuft) in eine Richtung drehen. Müßte sich dies nicht sehr leicht in eine Richtung drehen lassen oder ist dies normal ?

Hermann

P.S.: Ich habe mich mit diesem Problem natürlich sofort an den Versand gewandt bei dem ich es gekauft habe. Nur dort wird sich anscheinend tot gestellt und niemand hält es für nötig ans Telefon zu gehen oder E-Mails zu beantworten. Gleichzeitig werden hier im Forum aber weiter Werbe Threads eröffnet. Schade .....-World.de
  • Rene D.
    Rene D.

Hi Hermann!

Herzlich willkommen im Forum!

Schau mal hier:

http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...548&hl=freilauf

http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...393&hl=freilauf

http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...598&hl=freilauf

Ich geh mal davon aus das entweder die Sicherungsringe stramm am Freilauf sitzen oder das Riemenrad am Freilaufgehäuse klemmt.

PS:Jürgen von Raptor-World war leider geschäftlich unterwegs und konnte keine mails/telefonate annehmen.
    Trotzdem ist so etwas ärgerlich..... X( ;(

Kommentar

• trodat
      trodat

DANKE ! Das hilft mir doch sehr weiter.

Und gleichzeitig schonmal schuldigung, das ich nicht erstmal die Suchfunktion probiert habe. Ich habe den Fehler eher bei mir gesucht und nicht gedacht das es ein Raptor Problemchen sein könnte.

Ich habe versucht Raptor-World eine Woche lang zu erreichen, per Mail und Telefon. Ich bin bei dem Internet Auftritt und der Masse an Produkten aber auch nicht davon ausgegangen, daß dort eine "OneManShow" dahinter steckt sondern eine Firma. Na hoffentlich bereue ich den Kauf dort nicht wenn der "OneMan" in ein paar Monaten keine Lust mehr hat und ich mit meinen Garantieansprüchen u.a. dumm da stehe (bin mit soetwas bei Ebay grad bös auf die Nase gefallen und hab jetzt nen defekten Edel Receiver mit noch 20 Monaten Garantie bei einem Verkäufer der seinen Shop dicht gemacht hat ;( )

Kommentar

• Raptor-World
        Raptor-World

Hallo Hermann,

also erstens mal brauchst Du keine Angst haben, das ich in ein paar Monaten nicht mehr da bin. Bisher war ich als 1-Mann-Betrieb tätig. Da ich aber jetzt einige Hersteller als Exclusiv-Partner für den deutschsprachigen Raum gewinnen konnte, habe ich mir eine Verstärkung verpflichtet. d.h. ab Januar wird generell die Erreichbarkeit verbessert, das Shop-System umgestellt und endlich die neuen Geschäftsräume bezogen.
        Als 1-Mann-Betrieb war ich leider -gerade in den letzten Wochen- schlecht erreichbar.
        Zweitens helfe ich meinen Kunden bei Problemen gerne weiter. Da ich kein Mail bzgl. eines Freilaufproblemes bekommen habe, bitte ich Dich, schick mir bitte nochmal ein Mail oder eine PN.

Viele Grüße

Jürgen Steiger
        Raptor-World

P.S. Wegen Deines Edel-Verstärkers, wende Dich doch an den Hersteller des Gerätes, die helfen Dir doch sicher weiter.

Kommentar

Lädt...
        X