X50e - Blatthalter mit Spiel normal?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niigata
    niigata

X50e - Blatthalter mit Spiel normal?

Hallo, ein Blatthalter hat Spiel auf der Zentalstückseite. Alles nach Anleitung verbaut, ein Blatthalter ohne Spiel, einer mit. Am Rotorblattende sieht man es deutlich wenn man es auf und ab bewegt. Im Flug merkt man nichts davon, alles ruhig, kein wobbeln. Da ich ein Video eines englisch sprechenden Users auf Youtube mit dem identischen Problem gesehen habe, geht meine Frage dahin ob es normal ist oder irgendwie beseitigt werden kann/sollte.
    Danke euch
    Gruß aus Duisburg
    Zuletzt geändert von Babbsack; 14.08.2013, 21:00.
  • niigata
    niigata

AW: Blatthalter mit Spiel

Sorry gerade bemerkt das der Themen Titel etwas wichtiges vermissen lässt: Es handelt sich um einen X50E
    Gruß

Kommentar

• Meinrad
      Senior Member
      • 07.06.2001
      • 1975
      • Meinrad

AW: X50e - Blatthalter mit Spiel normal?

Das kommt von Lager/Lagersitz-Toleranzen und dem etwas kurzen Radiallagerabstand in den Blattgriffen. Eine einfache Lösung gibt es da nicht, wenns geht, lassen.

Meinrad

Kommentar

• FrankR
        Member
        • 25.04.2003
        • 991
        • Frank
        • Geeste/mfc-nordhorn.de

Ist bei meinem neu aufgebauten auch so. Eine Seite top, die andere mit Spiel.

Zum fliegen bin ich leider damit noch nicht gekommen da mein Brain aus der Schachtel heraus defekt war.

Frank

Kommentar

• Earthquake92
          Gelöscht
          • 04.04.2012
          • 401
          • Dennis
          • Stuttgart, Marbach

Hi Niigata,

Ich Hatte das Spiel am X50e und N, beide mit dem FBL Kopf. Beide Köpfe hatten an den Blatthaltern Spiel jedoch eine Seite immer etwas mehr wie die andere, also genau wie bei dir. Gemerkt habe ich während des flugs jedoch bei beiden Helis nichts.

Ich habe das ganze über längere Zeit beobachtet, jedoch hat sich das Spiel nie vergrößert oder verändert.

Gruß Dennis

Kommentar

• niigata
            niigata

Zitat von Earthquake92 Beitrag anzeigen
            Hi Niigata,

Ich Hatte das Spiel am X50e und N, beide mit dem FBL Kopf. Beide Köpfe hatten an den Blatthaltern Spiel jedoch eine Seite immer etwas mehr wie die andere, also genau wie bei dir. Gemerkt habe ich während des flugs jedoch bei beiden Helis nichts.

Ich habe das ganze über längere Zeit beobachtet, jedoch hat sich das Spiel nie vergrößert oder verändert.

Gruß Dennis
            Hallo,
            kann ich bestätigen, jetzt 20 Flüge drauf und man merkt nichts im Flug, werde da wohl auch nichts weiter machen. Was ich festgestellt habe ist, das meine Taumelscheibe Spiel bekommt, kenne ich vom Logo 600 schon. Wenn es schlimmer werden sollte werde ich eine Uwe Gerber bestellen.
            Danke und Gruß

Kommentar

• FrankR
              Member
              • 25.04.2003
              • 991
              • Frank
              • Geeste/mfc-nordhorn.de

Und meiner steht immer noch rum weil das Brain noch fehlt :-(

Frank

Kommentar

Lädt...
              X