OS 50 SX-H oder TT 50 Pro im Raptor 50 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hobbydirekt.de
    hobbydirekt.de

Hallo,
    ich möchte nun doch einmal den vielgepriesenen Raptor 50 V2 selber testen und mache mir Gedanken über den Motor. Welcher Motor ist denn nun alltagstauglicher ? Da der Heli auch zum ßben für meinen Sohn gedacht ist, liegt mein Hauptaugenmerk auf einen einfachen Umgang/Einstellbarkeit.
    Ferner weiß ich auch noch nciht so recht welchen Schalldämpfer ich montieren soll. Was ist zu dem original dem Set beiligendem (evtl. am OS 50 SX-H?) zu sagen ? Oder doch einfach mal den OS 50 SX Flug Schalldämpfer montieren und schauen was passiert ?

Marco
  • Maik Otto
    Maik Otto

Hi,

Ferner weiß ich auch noch nciht so recht welchen Schalldämpfer ich montieren soll.
    ob du den TT50 oder den OS 50 verwendest liegt am Preis wie du ihn

dir verkaufen kannst Aber beide laufen zuverlässig im Rappi.

Beim Schalldämpfer solltest du keine Komprmissse machen .zum Rappi/Sceadu

usw gehört ein "Zimmermännchen" dranne . Natürlich sollte auch ein Tuninglüfter

ins Spiel kommen .Den originalen aus dem Set wäre was für die Glasvitrine )

Kommentar

• walli
      walli

Hallo Marco,
      die Entscheidung für welchen Motor kann ich dir nicht abnehmen.
      Jedoch kann ich aus eigner Erfahrung den TT 50 HP empfehlen.
      Dieser Motor kostet im Komplettangebot beim Kauf von einem Raptor 50 nur etwa 60 Euro.Beim Raptor 50 liegt ein passender Auspuff für den Motor bei.
      Alternativ zu diesem Auspuff kann ich dir den Zimmermann Dämpfer für den Raptor 50 empfehlen.(kostet jedoch etwa 60 Euro)
      Mit dem Raptor wirst du sehr viel Spaß haben.

Gruß Jürgen :rolleyes:

Kommentar

• Niko
        Niko

Der TT50 läuft sehr gut, der beiliegende Alu- Schalli funzt auch supi.

Der OS 50 soll angeblich mehr Bums haben, im direktem Vergleich (ich habe den TT im Quick) aber nicht von zu spüren.

Bisher haben die OS- Nutzer, welche ich kenne, alle auf Lötterle umgestellt.
        Kostet also auch noch extra.

Der TT funzt mit "normalen" Sprit gut, geht mit 15% CP wie Hölle. 8)

Kommentar

• NT3D
          Member
          • 08.12.2002
          • 998
          • Thomas
          • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

denke aber daran das du für den thunder tiger "null" ersatzteile bekommst (pleul usw.).... letztendlich kostet der os dich weniger....

gruß
          thomas
          GruÃ?
          NT3D

Kommentar

• Niko
            Niko

Ersatzteile (soweit ich weiss) bei Raptor World.
            Habe mir einen kompletten TT mit Dämpfer als Ersatz hingelegt ........
            Welch eine Fehlinvestition!!
            Bekomme den Eingebauten einfach nicht kaputt.

(sollte er mal das Zeitliche segnen, ersetze ich ihn wohl durch einen West - oder wie das Teilchen sich nennt)

Kommentar

• Raptor-World
              Raptor-World

Hallo,

Ersatzteile für TT-Motoren sind selbstverständlich erhältlich. Sind zar bei uns erst ab Januar im Online-Shop. Sind aber jetzt schon lieferbar.

Viele Grüße

Jürgen
              Raptor-World

Kommentar

• Niko
                Niko

Bin ich Hellseher oder einfach nur gut Informiert?

Kommentar

• Rüdiger
                  Member
                  • 07.06.2001
                  • 513
                  • Rüdiger
                  • Karlstein

Hi Niko,

den Testbericht zum Weston (afair auf einer österreichischen Seite) hab ich
                  auch gelesen.

Was mir nicht so recht in den Kopf geht, ist die Leistung von 2,8 PS.

Um die zu erreichen, muss der Motor bei den angegebenen Drehzahlen
                  und dem gegebenen Hubraum eine unglaubliche Verdichtung haben.

Deshalb bin ich der ßberzeugung, dass die 2,8 PS im wahrsten Sinne
                  des Wortes --&#62;märchenhaft<-- sind.

Herzlichst,

rüdiger

Du schreibst Akku&#039;s, Lipo&#039;s und Servo&#039;s? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• Harry-Kedi
                    Harry-Kedi

Hi ,

Derzeit steht ein Weston im Ebay.
                    Warum wohl, bringt doch eine sehr gute Leistung&#33;

mfg
                    Harry

Kommentar

• Niko
                      Niko

Hallo Rüdiger&#33;
                      Schön, mal wieder was von Dir zu lesen&#33;&#33;

Nun ja: 2,8 PS werden es wohl nicht sein....
                      allerdings: wer glaubt denn an 1,7 PS beim OS50 oder TT50?

Wenn auch nur halbwegs gleich gemogelt wird, wäre die Leistung des West- Trieblings doch auch nicht schlecht. Oder?

Kommentar

• Rüdiger
                        Member
                        • 07.06.2001
                        • 513
                        • Rüdiger
                        • Karlstein

Hi Niko&#33; :-)

An die 1,7 PS kann ich gut glauben, die sind rel. realistisch, wenn man
                        übliche Drehzahlen und Verdichtungen einsetzt.

cu,

rüdiger
                        Du schreibst Akku&#039;s, Lipo&#039;s und Servo&#039;s? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• Andi Gysi
                          Andi Gysi

Hallo,

Ich denke viele OS50 leiden an zu kleinen Dämpfern&#33;

Schaut mal was K&S speziell für den OS50 anbietet - ein Dämpfer mit 40-45mm Durchmesser und 22cm Länge ohne den Auslass hinten...
                          Bestellnummer 1367.
                          Soweit ich weiss sind die 50er Töpfe von Zimmermann deutlich kleiner...

Ebenfalls zu sehen ist im Bild das Muscle Pipe 1 das viele Amerikaner verwenden, ist für 60er gedacht und hat ebenfalls genug Volumen. Ist übrigens zu verkaufen (E-Mail an mich bei Interesse).

Ich bin gespannt darauf wie der Sceadu mit dem Topf, 60B Vergaser und 15% Nitro abgeht :rolleyes:
                          Auf jeden Fall erwarte ich deutlich mehr Power als mit den üblichen Minidämpfern die den Motor zuschnüren. Für Drehzahlfetischisten gibts übrigens noch das Hatori 540 Rohr&#33;

Die Idee von West mit dem abgestimmten System (Motor, Sprit, Auspuff) finde ich eigentlich gut, was die 2.8PS angeht ist html offenbar genauso geduldig wie Papier 8)

Grüsse,

Andi

Kommentar

• Fly-So-High
                            Senior Member
                            • 15.12.2003
                            • 2923
                            • Marcel
                            • Vogtland / Plauen

Hallo u. Frohes Fest erst mal allen hier.

Hätte auch mal einen Kommentar zum Weston.

Da ich bisher auch viel mit RC-Cars zu tun hatte u. in diesem Bereich mich in der Renn-scene etwas auskenne -zwecks frisierter Motoren usw. muss ich sagen die 2,8PS des Weston Triebwerkes sind nicht mal so abwägig, wenn man beachtet das alle Komponeneten passen müssen. Diese Leistung ist durchaus sicher erreichbar. Was viele von uns dabei nämlich nicht beachten ist ein sehr wichtiger Teil des Set´s nämlich der Sprit. Wenn man z.B. mal Sprit vergleicht mit durchschnittlich sagen wir 15% ßl und dann Rennsprit gewisser Firmen welcher nur noch 3% hochwertiges ßl hat dann wird man schnell feststellen das der 3%ige ein deutliches Leistungsplus gegenüber dem anderen hat (gefühlsmäßig durchaus ca. 30% mehr Power). Also für alle die gerne so einen Weston zwecks der enormen Power in Ihren Heli schrauben wollen hier ein ganz heißer Tipp :

Der Motor nützt euch nur was wenn ihr alle Komponeneten nach Angabe verwendet:

- Motor- Resorohr - Sprit &#33;
                            andernfalls ist es in meinen Augen rausgeschmissenes Geld .

By Marcel
                            Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• fossy
                              fossy

Hi&#33;

Also soviel ich gehört habe, soll es da tatsächlich für diesen Motor von Weston einen spezielle Sprit desselben Herstellers mit nur 8% ßl geben - und außerdem sollen die 2,8 PS erst bei ca. 27.000 Touren anliegen und auch nur mit dem speziell abgestimmten Auspuff&#33;

Dieser Drehzahlbereich ist ja für Helis nicht nutzbar, zeigt aber die Drehzahlfestigkeit dieses Motors. Ich denke mal bei den gebräuchlichen Drehzahlen im Helibetrieb von 17.000-18.000 bei 50er Motoren wird die Leistung wohl bei so 1,7-1,8 PS liegen, wie bei den anderen 50ern wohl auch....

mfg Fossy

Kommentar

Lädt...
                              X