kleine, kurze Vorstellung
Ich heisse Christian, bin 41 Jahre alt, komme aus Remscheid. Gelernter Industriemechaniker und aktuell Krankenpfleger.Modellbau habe ich mit RC-Cars angefangen, irgendwann 2003 oder so mit einem Flohmarkt-Koax hat die Sucht dann begonnen. ßber Lama V4, E-sky Honey-Bee King V2 angefangen, aber nach frustraner Lernkurve wieder alles verkauft.
Im Jahr 2010 Mit Koax wieder gestartet, dann über MSR, MSR x; MCPX, Nano CPX, 450 3D (noch mit Paddel, jawoll), den beherrsche ich mittlerweile im flotten Rundflug gut. 3D-geballer ist ganz und gar nicht meins, wird es auch nie werden. Jetzt bin ich über ein Angebot gestolpert, wo ich nicht nein sagen konnte....TT Raptor E550 supercombo.
Und den will ich nun mit meiner Spektrum Dx7s (s!!) verheiraten.
Regler an dem Heli ist ein ACE BLC-80 A, Kreisel ein TG7200
Diese komponenten werde ich auch mal erst belassen.
Ich würde mich über zahlreiche Hilfe sehr freuen
Anfragen bei TT oder Spektrum haben nichts hilfreiches ergeben. vielleicht fliegt aber einer den Rappen an der 7s und kann mir da helfen im Grundsetup
Grundsetup im Bereich D/R und Expo und eine Vernünftige Pitch und Gaskurve. Hilfe im Bereich des Kreisels wäre auch nett. Momentan habe ich im Kreiselmenue die Werte auf 0, da ist er noch im Normalmodus. Welche Werte kann ich mal für den Anfang einstellen, damit der Heli sich nicht den Wolf dreht oder so?
Pitch und Gaskurve bitte gerne erst mal im "Kindergas-Modus". Ich möchte den Heli gerne erst mal in die Luft bekommen.
Eine andere Funke werde ichmir nicht zulegen, da ich sonst alle anderen Flieger nicht mehr fliegen kann bzw. umrüsten müsste. Finanzieller Aufwand aussen vor...
Gruss
der chriss

Kommentar