Vergasereinstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roberto
    Roberto

Vergasereinstellung

Hallo, morgen möchte ich meinen neuen Raptor (30iger V2) das erste Mal in Betrieb nehmen. Kann mir jemand helfen, ich bräuchte mal ein paar Tipps zur Grundeinstellung des TT 39 Motors, damit ich nichts versaue und nicht lange -rumdoktorn- muss. Wie ist die Grundeinstellung beim geschlossenen Vergaser und wie ist die Stellung der Nadeln nach dem Einlaufen in etwa und das Ganze beim originalem Schalldämpfer. Meine Spritsorte ist CoolPower 5% Nitro Viele Grüße, Roberto
  • Maik Otto
    Maik Otto

Vergasereinstellung

Hi ,

ich bräuchte mal ein paar Tipps zur Grundeinstellung des TT 39 Motors, damit ich nichts versaue
    da kannste nicht viel falsch machen mit dem "original " A-puff

die Hauptnadel 2 Umdrehungen aus der "geschlossenen " ...aber das Oel

läuft ohne Ende aus diesem "versuch " von A-puff

mit dem Zimmi dämpfer ca 1 Umdrehungen .

Kommentar

• Roberto
      Roberto

Vergasereinstellung

Hallo, ich war eben draußen und habs probiert. Die Hauptdüse hatte ich 3 Umdrehungen und die Leerlaufdüse 2,5 Umdrehungen offen. Nach dem 4ten Tank habe ich die HD auf 2 3/4 und die LD auf 2 1/4 Umdrehungen offen. Jetzt läuft er anständig auf der fetten Seite. Den Schalldämpfer hatte ich übrigens zu Anfang schon mal auseinander, um ihn dann mit Silikon an den Dichtstellen wieder ordentlich zu verschrauben, bis jetzt saut er nich und geht soweit ganz ordentlich. Und zuletzt: das originale Lüfterrad kann man absolut in die Tonne kloppen, trotz von mir nacheingebauter Schottwand ist die Kühlleistung fast null, aber wir arbeiten dran. MfG, Roberto

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

Vergasereinstellung

Hi ,

Und zuletzt: das originale Lüfterrad kann man absolut in die Tonne kloppen,
        ich sags mal so bei uns "lümmeln" sich 3 dieser "bösen" 30V2 herum

und zwei sind mit dem original 39 TT Motor und dem Zimmi durch den letzten

heißen Sommer Problemlos gekommen . Höchste gemessene Temp.

95 Grad maximal .

Diese Werte gelten für 5% Nitro und 16% oel .

Kommentar

• Roberto
          Roberto

Vergasereinstellung

Hi, was willst du mir damit sagen, dass ich zu dämlich bin und nur einen Standard Raptor fliege? Ich habe ihn ja letztendlich in die Luft gebracht, wie die anderen Helis auch, in den letzten 5 Jahren. Meine Frage war, wie ist das Grundsetup des Vergasers. MfG, Roberto

Kommentar

Lädt...
          X