Ich habe ne Frage an euch betreffs der beiden oben genannten Rappi Versionen -
nun gibts ja sogar schon einen neuen 90er, aber hat von euch schon jemand einen
Vergleich machen können zwischen dem 50er und dem 60er - was unterscheidet die beiden vom Flugverhalten her ?
Ich nehme an, dass sich die beiden von der Wendigkeit nicht sehr viel untescheiden, aber wie siehts mit der Power aus - ist der Kauf eines 60ers
wegen der Mehrleistung gerechtfertigt ?
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines Rappi 50 V2 .
Dieses Gerät läßt alle von mir bisher geflogene Hubschrauber im Schatten stehen.
3xHeimmechanik,Schlüter Magic u. der gleichen.
Der Vorteil von dem Rappi 50 ist eindeutig das Verhältnis zwischen Gewicht und Leistung.(Einfach super)Einige kleine Schwachpunkte die jedoch noch keine Rolle spielen, besitzt dieser Hubi aber auch.Doch für solch einen niedrigen Einkaufspreis ist das Gerät einfach jedem zu empfehlen.Er steht wie festgenagelt in der Luft und macht genau das was man will ohne sich zu beschweren mit.
Da ich ja selber den Rappi 50 V2 besitze und diesen auch schon 20 Liter geflogen bin, wollte ich von euch nur wissen, ob jemand mir einen Vergleich geben kann zwischen dem 50 er oder 60er (fliegerisch), wenn es diesen gibt ??
Zum ersten Kommentar, ich habe noch keinen Post in diesem Forum gelesen, was meine Frage angeht - was bringt mir eine Aussage, wie der Rappi 50 geht super ... der Rappi 60 auch...
Hat von euch denn keiner jemals einen Raptor 50 geflogen und einen Raptor 60/90 und dann seinen subjektiven Eindrücke der beiden Schrauber gemacht ??
Ich habe einige Zeit parallel den 50er und 90er Raptor geflogen. Gehen beide wirklich Super. Der 90er/60er liegt auf Grund seines Gewichtes "satter" in der Luft und ist auch bei Wind gut zu fliegen. Der 90/60er ist auf auch auf Grund seiner Größe besser in der Luft auszumachen.
Allerdings sind die Unterhalts/Crashkosten für den 90er/60er höher. Alleine der Spritverbrauch.....Mein Raptor 50 braucht in ca 18 Minuten 330ml Sprit. Der 90er hatte sich in 15 Minuten 550 ml weggesogen.... Da sind am Tag schon mal schnell 5 Liter weg!!!
Vom Flugverhalten sind beide annähernd gleich. Ich habe wenig Unterschied festgestellt wenn ich nach dem 50er sofort den 90er geflogen habe.
Man muss natürlich bedenken das der 50er im Grunde ein maßlos überpowerter 30 er ist....
Also ist der 90er ein maßlos überpowerter 60er... Im Grunde liegt's nicht am Motor sondern am Piloten. Ein ausgereizter (und sauber geflogener!!! 60er ist mit Sicherheit um längen besser als ein schlecht geknüppelter 90er.. Das sollte man sich bewusst sein.
Abgesehen davon ist der Raptor (ob 30/50 oder 60/90) eine günstige und qualitativ hochwertige Alternative zu den höherpreisigeren Heli's.
Fakt ist: Ich fliege jetzt mit meinem NT NICHT besser als mit dem Raptor 90 den ich gehabt habe.Der NT fliegt zwar sauberer und setzt die Steuerbefehle direkter um, aber präzise knüppeln muss man immer noch selber . Wenn nicht sogar "noch sauberer" da jeder Fehler NOCH extremer auffällt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar