Raptor 60 V2 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snoopy2002
    snoopy2002

Raptor 60 V2 ?

Hallo. Ziehe es in Erwägung mir nen Rappi 60 V 2 zuzulegen. Habe seit kurzem nen 30 V 1 und bin sehr zufrieden.
    Bin Anfänger ( seit 9. Mon.) und versuche mich in meinen ersten, für mich, schwierigen Sachen (Rollen, Rückenflug).
    Habe mit Vario (1x Evolution u. 1 Sky Fox) angefangen und war, bis auf den Preis, sehr zufrieden. Vario ist doch mehr für den Rumpfbauer denke ich.
    So, der 60 V2 soll wie folgt ausgestattet werden:
    60 V2 mit Pro 70 Motor, Gy 401 + 9253, 3 mal 9202 Taumelscheibe und 3001 Gas.
    GV 1 Drehzahlsteller, C 17 Empfänger 1700 Ah E-Accu.
    Wer kann mit seine Erfahrungen für diese Zusammenstellung mitteilen. Sollte man Tuningteile von Anfang an verbauen. Wenn ja, welche?

Danke für eure Beiträge

• Rene D.
    Rene D.

Raptor 60 V2 ?

Hi!

Ich habe eine Zeit lang den 90er geflogen. Als Nachteil des 60/90er Raptor's kann ich eigendlich nur das relativ laute Getriebegeräusch,das Crash-kostenintensive Heck, und die Temperatur-Probleme (auf Grund des kleinen Gebläses) nennen. Da der 60er einen Starrantrieb nach hinten hat ist bei (fast) jedem Crash auch eine Heckantriebswelle (um die 45€!&#33 fällig. Ein Heli mit Riemenantrieb am Heck ist da auf dauer schon Crashgünstiger.
    Ansonsten ist deine zusammanstellung OK. Du solltest Dir zu dem TT70 aber einen gescheiten Schalldämpfer (Zimmermann) kaufen. Die Originale Alu-Abgasumlenkung macht tierisch lärm. Bei dem 3001er Gasservo solltest Du die Kabel an der Platine mit Pattex (nicht mit Silikon!&#33 sichern. Für den Sommer wäre ein Alu-Lüfterrad sinnvoll.

Kommentar

• snoopy2002
      snoopy2002

Raptor 60 V2 ?