Raptor 60 V2 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snoopy2002
    snoopy2002

Raptor 60 V2 ?

Hallo. Ziehe es in Erwägung mir nen Rappi 60 V 2 zuzulegen. Habe seit kurzem nen 30 V 1 und bin sehr zufrieden.
    Bin Anfänger ( seit 9. Mon.) und versuche mich in meinen ersten, für mich, schwierigen Sachen (Rollen, Rückenflug).
    Habe mit Vario (1x Evolution u. 1 Sky Fox) angefangen und war, bis auf den Preis, sehr zufrieden. Vario ist doch mehr für den Rumpfbauer denke ich.
    So, der 60 V2 soll wie folgt ausgestattet werden:
    60 V2 mit Pro 70 Motor, Gy 401 + 9253, 3 mal 9202 Taumelscheibe und 3001 Gas.
    GV 1 Drehzahlsteller, C 17 Empfänger 1700 Ah E-Accu.
    Wer kann mit seine Erfahrungen für diese Zusammenstellung mitteilen. Sollte man Tuningteile von Anfang an verbauen. Wenn ja, welche?

Danke für eure Beiträge

• Rene D.
    Rene D.

Raptor 60 V2 ?

Hi!

Ich habe eine Zeit lang den 90er geflogen. Als Nachteil des 60/90er Raptor's kann ich eigendlich nur das relativ laute Getriebegeräusch,das Crash-kostenintensive Heck, und die Temperatur-Probleme (auf Grund des kleinen Gebläses) nennen. Da der 60er einen Starrantrieb nach hinten hat ist bei (fast) jedem Crash auch eine Heckantriebswelle (um die 45€!&#33 fällig. Ein Heli mit Riemenantrieb am Heck ist da auf dauer schon Crashgünstiger.
    Ansonsten ist deine zusammanstellung OK. Du solltest Dir zu dem TT70 aber einen gescheiten Schalldämpfer (Zimmermann) kaufen. Die Originale Alu-Abgasumlenkung macht tierisch lärm. Bei dem 3001er Gasservo solltest Du die Kabel an der Platine mit Pattex (nicht mit Silikon!&#33 sichern. Für den Sommer wäre ein Alu-Lüfterrad sinnvoll.

Kommentar

• snoopy2002
      snoopy2002

Raptor 60 V2 ?

Ja, das mit dem Heckrohr stimmt, aber bins vom Vario nicht anders gewohnt. Ist sogar noch teurer. Das mit dem Alu Lüfterrad hatte ich auch schon überlegt. Des Weiteren wollte ich mir den Alu Pitchkompensator, Heckservohalterung mit Anlenkung und ne Alu Taumelscheibe zulegen.

Kommentar

• Polzi
        Polzi

Raptor 60 V2 ?

Hallo ! 8)
        Die Aluteile bis auf das Lüfterrad kannst Du Dir sparen, fliege einen 60 er mittlerweilen als 90 ger seit schon ca 150 Stunden, immernoch mit den ersten plaste-Teilen und es ist alles noch in ordnung. Das Pitchservo würde ich in 9206 er Ausführung nehmen, das hat sich bei mir wirklich fliegerisch bemerkbar gemacht.
        Den GV 1 habe ich wieder entfernt, da ich persönlich ohne Drehzahlregler besser zurechtkomme. Zwecks dem Heckantrieb würde ich mich mal schlau machen. ich habe dafür noch nie 45 Euro bezahlt. Auch ein Riemenantrieb ist nicht immer crashresistent und handelt Dir wieder andere Probleme ein. Nicht umsonst fliegen viele Topp Piloten extra auf Starrantrieb umgebaute Heli´s. Es gibt auch Schalldämpferhersteller, die Wirklich gute Dämpfer bauen, hier würde ich mir mal die Hatori-kompaktdämpfer ansehen, leiser als original. Aber mit Leistung und ohne die ewigen temperaturprobleme, die ich mit den Zi... immer hatte.
        Grüße,
        Robert

Kommentar

• LimaBravo
          LimaBravo

Raptor 60 V2 ?

Hallo Polzi,
          Hallo TT Gemeinde,

welchen Motor verwendest da ?
          welche Erfahrung hast bezüglich Kühlung?
          möchte mir auch einen 60er mit 90er Motor aufbauen.

mfG LB

Kommentar

Lädt...
          X