Thunder Tiger CfK Rotorblätter -Erfahrungen gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Thunder Tiger CfK Rotorblätter -Erfahrungen gesucht

MWn über eine USB-Schnittstelle!

Es gibt aber momentan weder den Stick, noch die SW!

So, jetzt aber zurück zu den Rotorblättern!
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7449
      • Mike
      • CGN

Könnt Ihr bitte für GT5-Fragen im Flybarless-Board einen neien Thread aufmachen?

Danke!

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
        Fred-von-Jupiter

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
        So, ich hab jetzt nochmal Fotos für Euch gemacht von den besagten 700er Blättern in Voll-CFK.

Lg
        Simone
        Hallo simone, danke für die Fotos. Hättest Du eine Bestellnummer? Und den Unterschied Gewicht / vorlauf ? zu den Blättern mit den Weisen Spitzen?

Kommentar

• FirstLady
          SAB
          Teampilot
          • 21.05.2008
          • 1004
          • Simone
          • 52391 Vettweiß

Hallo Fred
          nein leider habe ich keine Bestellnummer. Hab gerade im Shop nachgesehen und diese Blätter sind nicht mehr im System. Es gibt jetzt nur noch die mit den weißen Spitzen. Die habe ich allerdings noch nie getestet (habe sie auch nicht hier) und kann Dir deswegen leider nichts zu Vorlauf und Gewicht sagen :/
          [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• nightfarmer
            Senior Member
            • 14.02.2012
            • 2290
            • Daniel
            • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

so, "notgedrungen" hab ich jetzt mal die original Blätter vom Rapi e720 getestet. Sowohl auf dem E als auch auf dem Nitro.

Meiner Meinung nach sind die tiptop.

Die bleiben jetzt erst mal auf dem Nitro drauf.

Die Original Heckblätter hab ich aber getauscht. Mit denen halten beide Hecks, sowohl beim Nitro wie auch beim E, gerade bei niedrigen Drehzahlen überhaupt nicht gut.

Auf dem Nitro hab ich jetzt EDGE 115 und auf dem E RailBlades 106mm - da ist doch ein deutlicher Unterschied merkbar.
            G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
            G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Uwe Caspart
              Senior Member
              • 19.08.2005
              • 7418
              • uwe
              • EDDS / Goldboden

Ich hatte schon alles mögliche auf G4-Nitro und G4-E720.
              Thunder Tiger, Radix, Edge, RJX, Torsion, DH und SAB in 690-711
              Am besten taugen mir die TT-710-FBL-2012 und ich fliege die ohne Probleme mit den TT-105er-Carbon über das gesamte Drehzahlspektrum.
              Irgendwie gar nicht passen 690er zu mir und den G4s
              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• nightfarmer
                Senior Member
                • 14.02.2012
                • 2290
                • Daniel

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                und ich fliege die ohne Probleme mit den TT-105er-Carbon über das gesamte Drehzahlspektrum.
                ...dann empfinde ich es vielleicht nur anders, oder mein HC3SX hat die nicht so gerne, da brauch ich deutlich mehr DMA. Schlecht sind die Originalen sicher nicht, nur etwas schmal finde ich. Jedenfalls hab ich lieber etwas breitere Heckblätter.

Evtl versuch ich auch noch mal S-Schlag Heckblätter, wie Pascal.

Am liebsten würd ich auf den E720 zu den 716er Railblades noch die 116er nehmen, da der 4530LE so heftig am Heli zerrt bei 14° Pitch das das Heck gar nicht mehr 100%ig halten kann mit 106ern, aber das ist mir zu riskant.

Kommentar

• Uwe Caspart
                  Senior Member
                  • 19.08.2005
                  • 7418
                  • uwe
                  • EDDS / Goldboden

Wenn 105er Heckblätter nicht reichen, dann sind die Rotorblätter nicht effektiv und erzeugen neben/statt Auftrieb viel Verwirbelungen sprich Drehmoment, mit dem dann der HeRo zu kämpfen hat
                  Mit HC3 sollte dein Heck aber bombig halten. Die Heckregelung vom HC3 ist für mich eine, wenn nicht die Beste Gerade bei low rpm
                  Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• nightfarmer
                    Senior Member
                    • 14.02.2012
                    • 2290
                    • Daniel

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                    Wenn 105er Heckblätter nicht reichen, dann sind die Rotorblätter nicht effektiv und erzeugen neben/statt Auftrieb viel Verwirbelungen sprich Drehmoment, mit dem dann der HeRo zu kämpfen hat
                    Mit HC3 sollte dein Heck aber bombig halten. Die Heckregelung vom HC3 ist für mich eine, wenn nicht die Beste Gerade bei low rpm

Ich hab jetzt auch eine Art Bankumschaltung bei der MX 20 hinbekommen, mit den Mischern. Damit kann ich für jede Flugphase eine eigene Heckempfindlichkeit einstellen. Das habe ich aber erst beim Goblin so programmiert. Werd das aber bei Gelegenheit auch bei den Rapis so proggen und dann nochmals testen.

Wie so oft, liegts wahrscheinlich nicht am Material, sondern am Pilot...

Kommentar

• wulf 190
                      Member
                      • 24.04.2011
                      • 165
                      • Achim
                      • Kranzberg / DE - Ulm / DE

Fliege die schwarzen TT Carbon Blätter (#3878) auch schon seit Jahren auf meinem Raptor 50 Titan Nitro mit Paddel.

Gehen einwandfrei ohne Anlass zum tadeln.

Fliege mit dem Rappi weitläufigen Rundflug und großräumigen Kunstflug, aber auch kleinere 3D einlagen machen die Blätter super mit.

Fliege den alten Burschen immer wieder gerne, grundsolide und mit den Blätter absolut OK.

Gabs im mittleren Osten immer für für ca. 50Euro, war somit das beste Preis Leistungsverhältniss
                      Raptor 50 Titan Nitro / Gaui NX4 / Protos 380
                      TREX 600N / Mini Titan V2 / HD 500

Kommentar

• wwild0471
                        Member
                        • 17.06.2011
                        • 600
                        • Sven
                        • Schaafheim

Ich habe die 690er red devil SAB und die 105er TT am Heck. Geht leider gar nicht. Das Heck geht bei anständig Pitch weg. Da half auch massiv DMA im VStabi nix. Mehr Voranstellung bei 0 in der Funke hilft leider nur bedingt. Ich werde wohl auf 110er Radix wechseln.
                        115er würden wohl auch noch besser gehen, aber ich will ja auch mal 710er Latten fliegen.
                        Drehzahlen sind von 1800 bis 2100.
                        MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
                        Sven

Kommentar

• wwild0471
                          Member
                          • 17.06.2011
                          • 600
                          • Sven
                          • Schaafheim

So, heute waren die 110er Radix da.
                          Natürlich gleich draufgeschnallt, die Wendigkeit hoch auf 100 und DMA auf 40/20. Was soll ich sagen? Das hält super!
                          Muß noch minimal am DMA Pitch schrauben, oder den Heckoptimierer laufen lassen. Aber auch bei volle Granate runter und dann voll Pitch rein ging das Heck nur minimal weg. Echt genial und auf jeden Fall meine Empfehlung.
                          MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
                          Sven

Kommentar

• nightfarmer
                            Senior Member
                            • 14.02.2012
                            • 2290
                            • Daniel

Zitat von wwild0471 Beitrag anzeigen
                            So, heute waren die 110er Radix da.
                            Natürlich gleich draufgeschnallt, die Wendigkeit hoch auf 100 und DMA auf 40/20. Was soll ich sagen? Das hält super!
                            Muß noch minimal am DMA Pitch schrauben, oder den Heckoptimierer laufen lassen. Aber auch bei volle Granate runter und dann voll Pitch rein ging das Heck nur minimal weg. Echt genial und auf jeden Fall meine Empfehlung.

Auch bei 1450rpm sind noch tictocs möglich, ohne dass das Heck drastisch ausbricht. Bei 1700 schon besser als bei allen meinen anderen Helis, bei 1900 und vor allem bei 2150 hält es dann eigentlich die radikalsten Fahrstuhl/Pitchpump-Orgien.

Heck-Sense musste ich auch 10 runter.

Jetzt evtl. auch noch etwas DMA, und dann bricht das Heck glaub ich keinen mm mehr aus (na ja, 100%tig werd ichs wohl nicht wegbringen, dafür ist der 4530LE einfach zu brachial, der zieht auch 13,5° Pitch ohne mit der Wimper zu zucken durch).

Kommentar

• Babbsack
                              RC-Heli Team
                              • 07.07.2001
                              • 7449
                              • Mike
                              • CGN

[Modi an]
                              Sry, aber Rail-Blases und Radixe sind keine TT-Blades, richtig? Und hier geht es speziell um TT-Bades! Also bitte
                              [/Modi aus]

Kommentar

• Undangerous_3D
                                Member
                                • 11.11.2012
                                • 958
                                • Norbert
                                • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Ich habe einen Satz FBL-Blätter 710mm die mit dem Weißen Blitz ersteigert aus einem neuen Bausatz. Leider waren diese Blätter sehr schlecht aus gewuchtet. Dazu kommt noch das komplett um beide Blätter ein sehr unschöner scharfkantiger Rand steht an der Naht wo die Hälften zusammen gebacken sind. Das lässt sie leider sehr minderwertig aussehen. Gewicht entspricht in etwa den Stickbangern mit 178 gramm pro Blatt. Optisch machen sie in der Luft aber einen sehr guten Eindruck. Die 64mm Breite lässt sie gut auf Pitch ansprechen macht sie aber etwas träger als die im Vergleich geflogenen EDGE 693 SE. Auch der Sound ist beeindruckend. Im großen und ganzen fliegen sich die Blätter recht angenehm wenn man bedenkt das ich dafür gerade mal so viel bezahlt habe wie für gute 520er bzw. 550er Blätter.

P.S. Geflogen auf einem T-Rex 700 Nitro zu Elektro Conversion Heli-Chris V2
                                Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

Lädt...
                                X