ich bin der René und komme aus der Umgebung von Rostock.
Ich bin sozusagen Wieder(neu)einsteiger in der Heli Materie.
2008 hatte ich mal einen Raptor 30 V2, den ich aber wieder verkauft habe, weil es mit dem Fliegen (eher die allerersten Basics wie Abheben und Schweben) nicht so richtig klappen wollte. Erfahrungen habe ich danach mit koaxialen Spielzeughelis und etwas größeren E-Helis gesammelt, sodass ich mich jetzt (5 Jahre später) etwas fitter fühle, mit einem vernünftigen Heli abzuheben.
Gekauft wurde jetzt folgendes:
- Thunder Tiger Titan X50 Torque Tube Nitro
- Thunder Tiger GT-5.1
- 1 x ACE RC DS0606n
- 4 x ACE RC S1807MG
- Sender Futaba T8FG Super
Der Aufbau des X50 war herausfordernd aber in meinen Augen machbar.
Ich habe alles laut Bauanleitung zusammen gebaut.
Die Längenmaße der Anlenkgestänge für die Taumelscheibe konnte ich leider nicht exakt einhalten da diese sonst nicht gepasst hätten.
Sind dort Längenunterschiede von 1-2 mm vertretbar?
Wie stellt man das am dümmsten ein sodass das nachher auch gerade ist (TS)?
Ich habe als Kreisel den GT-5.1 genommen, mit dem Wissen das er für Flybarless Helis ist. Ich habe mehrfach gelesen das das System auch gut an Paddelköpfen funktionieren soll. Ich hoffe das stimmt auch.
So nun zu meinen Problemen.
Ich bekomme es nicht hin, Sender und Kreisel vernünftig einzustellen.
Die Bewegungen der Taumelscheibe kommen mir merkwürdig vor.
So bewegt sich bei Pitch der linke Roll-Servo langsamer nach oben als der Rechte.
Wenn ich Nick gebe, machen die Servos Rollbewegungen und be Roll sieht es aus, als wenn das die Nick Steuerung ist.