Wie sieht es denn mit den Akkus aus? Ich habe mal gehört, der V2 ist recht eng unter der Haube.
Hat schon mal jemand den V2 mit 2500er LiIon-Akkus betrieben? Beim V1 passen sie gerade so unter die Haube (mit er alten/hohen Akkurutsche).
unter die V1 Haube bekommst du sogar 4S Lipos mit 2200mAh drunter.
Wenn du dich etwas umsiehst findest du 3S 2600 mAh Lipos die dort locker passen.
Dazu kommt noch das es 2 verschieden hohe Akkuauflagen für den V1 bekommst, einmal die vom SE und einmal die vom Standart.
Gruss
Uwe
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
nee, ich ab schon einen V1 und überlege, ob ich mir einen V2 hole. Das würde ich aber wohl nicht tun, wenn ich meine 2500er LiIon von Chrizz da nicht unter die Haube bringe.
Da hätte ich Depp auch selber drauf kommen können, Crizz zu fragen. Die Erkältung ist wohl doch stärker als ich wahrhaben will .Zumal ich die P-Ion meine - ab ins Bett.
Hi, will mich hier mal zu Wort melden, da ich euch in einigen Dingen weiterhelfen kann.
Ich habe nen V1 und einen V2 SE FL in meinem Besitz und baue gerade den V2 auf.
Im Vergleich der Teilekompatibilität zum V1 besteht wohl etwas Aufklärungsbedarf.
In diesem Fred geht es ja um den MT V2 SE FL Man beachte das SE-VL, denn das macht den Unterschied zum V1 viel krasser als beim normalen V2.
Grund darin liegt, dass der SE-Schon mal einen FBL-Kopf hat(Alu natürlich). Dieser ist äusserst geil verarbeitet. (jedenfalls meiner) Den hat der V1 nicht und auch nicht der Stock-V2
Ein Zweiter Unterschied ist der Starrantrieb, den der V1 nicht hatte, der Stock V2 auch nicht und nur der SE und SE FL haben ihn.
Wer schon mal ne Torque-Tube vom MT gesehen hat, weiss was im Rex fürn Schrott verbaut wird. Sehr präzise.
Dann hat der SE und SE FL eine andere Trägerplatte für die TS-Servos. Der SE kann tiefere/bzw Servos mit höherer Bauform aufnehmen. Der Stock V2 hat da weniger Platz.
Die einzigsten Teile, die beim V2 SE FL (um den es hier geht) identisch mit dem V1 sein könnten(augenscheinlich) sind :
Heckblätter, HZR AZR, Freilauf, HRW ,evtl Heckstreben, Heckpitch-Mechanik mit Blatthaltern (Gemischt aus Alu und Kunststoff/ Der SE V1 hatte hinten Voll-Alu bis auf das Gehäuse) und die CFK-Heckfinne ist vom V1 SE
Das Heckrotorgehäuse für Starrantrieb ist auch nur beim V2 SE/FL
So kommen wir zur Akkufrage....
Man mag es nicht glauben, aber der V2 SE FL schafft einen 3s 2650 von Crizz (HaDi-RC) Zwar sauknapp, denn er liegt großflächig an der Haubeninnenseite an. Aber er passt....
Komplizierter wird es beim KDS 3s 2600, der etwas läger ist als der von Crizz.
Auch er geht drunter und die Haube lässt sich gerade noch so einhängen.
Ihr solltet den Akku aber wirklich bombig an der Rutsche fixieren, da er sonst nach hinten rutschen könnte, und den nur wenige mm entfernten Führungsstift der Taumelscheibe blockieren kann....dann liegt die Fuhre im Dreck.
Also Crizz sein Akku ist ca 11,5cm lang, 3,5cm breit und ca 2,6 hoch und stellt für mich das grösste was möglich ist dar. Der KDS ist 12cm lang und ab da wirds kritisch.
Ebenfalls könnt ihr beim V2 SE und diesen Akkus BL-Motoren mit hoher Bauform wie zB den Scorpion HK 2221-8 vergessen. Denn der steht damit zu weit raus und die Akkus schleifen daran.
Ich habe auf einem Treffen mit Crizz geredet. Er hat einen normalen V2 und einen V2 SE (ohne FL) aufgebaut. Durch den schwereren Starrantrieb beim SE muss vorne ein möglichst schwerer Akku rein, damitt der Schwerpunkt passt. Man hat dem Problem wohl werksmässig mit einer höheren Einstellung der Nickservo-Stange entgegengewirkt.... Ist natürlich im Rückenflug (ohne Stabi) suboptimal.
Eine längere Haube mit größerem Winkel der Akkurutsche und dadurch mehr Platz für Akku und Motor beseitigen das Problem sicherlich besser als ein "gepimptes" Gestänge...
Den Starrantrieb gab es auch schon für den V1. Auch beim V1 war der viel zu schwer für den Heli. Um so lächerlicher ist es das sie den selben Fehler im V2 wiederholten. Beim V1 war das wenigstens noch optionales Tuning, beim V2 gehört der leider zu bestimmten Ausführungen.
Achso, und noch was in Sachen V2 SE FL im Vergleich zum E325S.
Ich denke mal, dass der V2 SE und der V1 SE dem E325s (warum eigentlich nicht V3?) qualitätsmässig überlegen sind und mehr in den Bereich Edel-450er mit Bling-Bling zielen.
Der 325s wirkt auf mich im Moment wie ein Plaste V1 mit FBL-Umbau, und der Barebone wird sicherlich wie der V1 keine 150€ kosten (hab noch net geguckt). Scheint als wollte TT damit dem V1 einen zweiten Frühling einhauchen! Finde ich gut, denn der V1 ist immer noch ein geiler Heli...gerade als SE.
TT zielt mit dem 325s in der aktuellen Version ganz klar auf Einsteiger. Bald wird es wohl auch einen 325 S SE geben....der wäre dann eher einen Vergleich mit den beiden anderen SEs wert.
Der SE ist sozusagen immer der GTI unter den Modellen.
Ich mag sie alle,
den V1
als 4s Tuningobjekt mit dickem Motor...
oder als Schulungsheli.
Und wegen seiner Wartungsfreundlichkeit!
Ebenfalls wegen seinem markanten Design dass ihn noch heute sehr aggro aussehen lässt.
Den V2...
wegen seiner vielen präzisen Bauteilen ist er für mich ein richtiger Edel 450er. Die Crashkosten liegen aber vermutlich doppelt so hoch wie beim V1, von daher auch ein Sonntagsviefuffziger, der nicht auf Risiko geflogen wird...
Den V2...
wegen seiner vielen präzisen Bauteilen ist er für mich ein richtiger Edel 450er.
Was ist da präziser? Ich habe mehrere Packen mit Heckwellen kaufen müssen um eine zu bekommen die nicht krumm, oder Untermaß und somit Spiel in den Lagern hatte. Wegen dieser teils minderen Qualität ist mein MT jetzt in Rente.
Als TT noch produzieren ließ und nicht selbst fertigte war die Ersatzteilqualität höher.
Der Kopf im Vergleich zum Plaste-Kopf. (Der SE-Kopf ist auch top)
Der komplette Starrantrieb wirk ebenfalls hochwertiger als der Riementrieb und ist natürlich auch so gefertigt.
Taumelscheibe ist auch top und auch ein Erbstück vom V1 SE
Landegestell und Heckrohr wären noch Tuningobjekte beim V2 SE....der Rest ist doch hübsch!
Und ne größere Haube als "Tuningteil"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar