Thunder Tiger High Performance Carbon Graphit Blad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry Pro
    Harry Pro

Hi,

Hab am WE an der Modellbau Bodensee diese Blätter gesehen und dachte ein Blatt mit so einer Bezeichnung und für das Geld muß ich unbedingt auf meinem X-Cell probieren 8)
    Leider ist mir erst zu Hause aufgefallen das der Blattanschluss für 5 mm ausgelegt ist.
    Auf der Packung stand etwas von Hülsen, war aber nichts dabei ?(
    Eventuell hat einer von Euch TT-Piloten noch so Teile rumliegen und kann nichts damit anfangen, da man sie für einen Raptor ja nicht braucht. Ich würde sie Ihm gerne abkaufen
    Oder hat das schon jemand probiert und negative Erfahrungen gemacht?

Wenn das mit dieser Hülse nichts ist, hätte ich da noch ein paar tolle "TTHPCGB" Blätter für einen Raptor abzugeben

Gruß Harry

*edit: natürlich heisst es "Thunder Tiger High Performance Carbon Graphit Blades" die Bezeichnung ist einfach zu lang für dei ßberschrift
  • Rene D.
    Rene D.

HI Harry!

Im Baumarkt gibt's Messingrohr. Aussen 5mm, innen 4mm. Einfach ein Stück mit einem Proxxon abtrennen und mit Sicherungslack einkleben.

Kommentar

• Andi Gysi
      Andi Gysi

Hallo,

zumindest in den USA sind TT carbon blades umgelabelte BBT Blätter. Also Vorsicht denn BBT sind vermutlich günstiger... die 60cm sind mit Sicherheit die gleichen.

Gruss,

Andi

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Hi!

Da Harry von 5mm Bohrungen sprach geh ich mal davon aus das es sich um 60er/90er Blätter handelt.
        Die Blätter werden auch meiner Vermutung nach bei BBt hergestellt. Ich hatte bei Bodo's-BE mal "2.Wahl BBT" Blätter bestellt und TT-Carbon-Blades geliefert bekommen.
        Ich hab einfach mal ganz frech bei BBT angerufen und nachgefragt ob das denn sein kann...
        Man redete ein wenig "um den heissen Brei" und sagte mir dann das BBT für viele Hersteller Blätter fertigt.

Kommentar

• whisper
          whisper

Hi,

ich hab bei Schweighofer auch BBT Blätter bestellt und TT Carbon Blätter bekommen. Jetzt frag ich mich, wie sind die denn so?

Gruß
          Gerd

Kommentar

• Rene D.
            Rene D.

Hi!

Probier sie aus.......

Meine Blätter wurden als "2.Wahl , nur mit optischen Mängeln" angepriesen. Als ich sie auf die Blattwaage gelegt habe haben die beinahe ein Rad geschlagen. Ein Blatt war MASSIV zu schwer!!! Gleichgewicht konnte ich nur erreichen indem ich in dem leichten Blatt stirnseitig ein 2mm Loch gebohrt habe und ein ca 25mm (!!&#33 langes Stück Stahldraht mit epoxy eingeklebt habe.
            Wie gesagt, es handelte sich um 2.Wahl Blätter, die aber ausdrücklich als technisch Einwandfrei und "read to use" verkauft wurden.
            Die Blätter liefen sehr unruhig und der Spurlauf stimmt absolut nicht. Nachdem ich die Anlenkstangen so lange korrigiert habe bis der Spurlauf perfekt war habe ich beim Nachmessen mit einer Pitch-Lehre einen Unterschied von 0.5 Grad festgestellt. Obwohl der Spurlauf beim Schweben messerscharf war!!
            Letztendlich habe ich die Blätter beim ßben von Autorotationen "verschlissen"...

Kommentar

• Harry Pro
              Harry Pro

Hi,
              also die Blätter machen auf der Waage einen wirklich sehr guten Eindruck. Sie sind Sichtkohle 680mm lang 191.1gr schwer und haben diese Bezeichnung ins Harz gegossen. Das es sich um BBT Blätter handelt kann ich mir sehr gut vorstellen.
              Wie sie sich fliegen lassen kann ich leider nicht beurteilen
              Der reine Gewichtsunterschied ist unter 0.05gr (genauer kann und will ich nicht wiegen). Der Schwerpunkt Länge/Tiefe ist ebenfalls sehr gut. Soll aber nicht heissen das alle so sind.
              Das mit dem Stahldraht hätte ich nicht gemacht, hört sich so an als ob 2 Pärchen vertauscht worden sind. Ist mir auch schon passiert. 5gr unterschied 8o der Händler hat sie anstandslos zurück genommen

aber wie ist das jetzt, hat keiner diese Blätter auf seinem Raptor und diese Hülsen noch übrig?
              von Ersatzteilen aus dem Baumarkt halte ich grundsätzlich nichts, auch wenn es unbedenklich ist.

Grüsse Harry

Kommentar

Lädt...
              X