E550 mit MX-12 HOTT >> Einstellwerte der Funke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidegeist
    Heidegeist

E550 mit MX-12 HOTT >> Einstellwerte der Funke

Hallo und guten Abend zusammen,

nach längerer Auszeit bin ich endlich wieder angefangen, meinem Hobby nachzugehen.
    Untern Anderem habe ich einen Raptor E550, den ich mit einer MX-12 und nem entsprechenden Empfänger (GR-16) zu fliegen versuche....
    Das wird einfach nichts.
    Er ist und bleibt instabil. Ich bekomme ihn kaum mal sinnvoll vom Boden hoch.
    Ich habe noch so einen Billig-Heli (F-645).... Der fliegt absolut genial.....
    Auch meinen Belt CP V2 mit nem GR-12 Empfänger bekomme ich nicht vom Boden hoch....
    Aber dazu dann ein anderes mal .....

Ist hier jemand, der mir mal die Werte (harmloser Schwebeflug) für Helimix, TS-Mixer, D/R und die Gas- und Heckkurve für einen E550 mitteilen könnte? Expo nutze ich (noch?) nicht....

Ferner bekomme ich es nicht hin, dass der Kreisel in den HH geht. Er blinkt immer konstant. Das ist schon ewig so und ich finde den Fehler nicht....
    Irgendwann hatte ich es dann aufgegeben... Nun bin ich wier dabei und stehe vor den selben Problemen... Logo, da ich ja raus war aus dem Thema...

Falls hier ein erfahrener Pilot aus dem Raum Soltau, Schneverdingen, Bispingen... Heidenau...dem Süden Hamburgs
    ist..... Gerne PN.....

Danke sehr für die Mühe und viele Grüße
    Wolle
    Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2013, 17:16.
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: E550 mit MX-12 HOTT >> Einstellwerte der Funke

Ich kann Dir keine Werte nennen für E550, und das dürfte auch für andere schwierig werden aber:

- Expo würde ich mal aktivieren auf Roll/Nick, teste mal 20% dann dürfte er auf der Taumelscheibe schon deutlich ruhiger werden.
    - Deine Pitchkurven kannst ja im Bereich um Knüppelmitte etwas abflachen, dann ist er nicht gar so giftig
    - Im Menü Helikopter Mischer kannst Du ja den Wert für die Gyro-Empfindlichkeit verstellen, das geht sowohl in den positiven als auch in den negativen Bereich (dann sollte er umschalten)

Gruß, Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Erst mal wäre wichtig zu wissen welche Taumelscheibe du verwendest. Wenn du die 90 Grad hast geht das mit der MX 12 nicht ohne Tricks.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Ralf Rösch
        Ralf Rösch

Zitat von Heidegeist Beitrag anzeigen
        Ferner bekomme ich es nicht hin, dass der Kreisel in den HH geht. Er blinkt immer konstant. Das ist schon ewig so und ich finde den Fehler nicht....
        Falls Du im Helimenue den Autorotationsschalter programmierst hast und du den Heli mit eingeschaltetem "Autorotationsschalter" einschaltest kann es sein, dass der Kreisel nicht initialisiert, da Du vermutlich hier einen (positiven) Wert für die Kreiselempfindlichkeit angeben musst

gruss
        Ralf

Kommentar

• Charly
          Member
          • 17.01.2007
          • 31
          • Karl
          • Monheim am Rhein

Hi ich würde die Anteile von Roll und Nick im Taumelscheibenmenü auf ca. 40-50 % Reduzieren.
          mfg Charly

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Das ist alles ganz nett, aber noch mal die Frage: Welche Taumelscheibe nutzt du und welches Taumelscheibenmenue? Mit der originalen Ansteuerung geht das mit der MX 12 nicht ohne Tricks. Da könnte auch ein Fehler liegen.

Torsten
            Vollkasko für Flugmodelle
            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Ralf Rösch
              Ralf Rösch

...hhhmmmm, der Themenstarter hat sich eigentlich gar nicht mehr gemeldet, lohnt es sich eigentlich noch, sich Gedanken zu machen?

gruss
              Ralf

Kommentar

Lädt...
              X