Rotorblätter für E550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muki19
    Senior Member
    • 06.08.2008
    • 2579
    • Matthias
    • Hamburg

Rotorblätter für E550

Hallo,

möchte mir gern einen neuen Satz CFK Rotorblätter für meinen E550 gönnen, da ich aber nicht so recht weiß ob man einen unterschied zu meinen jeztigen merken würde weiß ich nicht so recht ob es überhaupt sinn macht, aber da ich gern mehr kunstflug und etwas 3d probieren möchte wäre ein rotorblattsatz als ersatz sicherlich nicht verkehrt.

momentan fliege ich die 550er blätter von TT (gfk), würde aber gen jetzt mal blätter probieren die für 3d sind, also richtig gut auf pitch gehn und sehr wendig sind.

meine jetzigen blätter haben ein gewicht von je 100g, ich habe schon im vorfeld etwas geschaut und gesehn das es nur wenige blätter in dieser größe gibt die auch nur 100g wiegen, meist um die 120g bis 125g.

könnt ihr mir ein paar empfehlen die besser wären, als meine jetzigen gfk-blätter?

die blätter sollten für einen paddel-kopf sein.
    Radikal G20FBL
    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
    MZ-24 Pro
  • BAPT
    Member
    • 23.06.2010
    • 967
    • Norbert

AW: Rotorblätter für E550

Ich hatte jetzt die 550er Blätter vom HeliTec drauf. Die haben sich auf meinem Raptor gut angefühlt. Sehr direkt aber dennoch sanft im Verhalten. Hatte vorher halbsymmetrische Spinblades, weil ich mir eingebildet habe, dass da längere Flugzeiten bei rauskommen würden. Gefühlt sind die HeliTec jedoch besser im Tragverhalten gewesen, obwohl die symmetrisch sind.

Die HeliTec waren FBL-Blättert, haben auf meinem Paddelkopf dennoch bestens funktioniert. Ich habe zum Testen jetzt die original TT-Blätter montiert aber noch keine Gelegnheit für einen Testflug gehabt. Das Wetter spielt noch nicht mit.

Gruß
    Norbert
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Undangerous_3D
      Member
      • 11.11.2012
      • 958
      • Norbert
      • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Schau dir doch mal die Revolution Blätter von Horizon Hobby an. Ich fliege die 520er FBL auf einem T-Rex 550 und die sind sehr wendig und auch gut zu sehen. Gibt es auch als 550er für Paddelköpfe.
      Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• debian
        Member
        • 19.10.2007
        • 1473
        • Uwe
        • Wilhelmshaven

Moin,

ich fliege die Maniac 553mm und die Red Devil 550 mm, die sind beide sehr gut, die Maniac bekommst du auch recht günstig als 2.Wahl, haben minimal optische Fehler, einfach mal in der Bucht nachsehen.

Gruß
        Uwe
        Zuletzt geändert von debian; 13.12.2012, 09:00.
        Geschmack macht einsam
        Qualität geht vor Quantität
        " i like Hirobo "

Kommentar

• Muki19
          Senior Member
          • 06.08.2008
          • 2579
          • Matthias
          • Hamburg

zu den maniac und red devil habe ich ja auch schon etwas gelieb-eugelt...weil diese nur etwas über 100g prob blatt liegen.

die revolution finde ich von der optik echt schick wegen dem vielen sichtcarbon, ist halt was anderes als wenn alles immer nur weiß ist.

wie schwer sollen den die 550er revolution sein?
          Radikal G20FBL
          800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
          MZ-24 Pro

Kommentar

Lädt...
          X