Ich hatte mit dem GT5 und V-Stabi die Blätter Kombi geflogen
690 zu 105
und damit ging der Heli sehr gut und war auch bald eingestellt.
Nach dem wechsel jetzt zu dem Brain, hatte ich wieder die 690er und 105 drauf und auch da war alles von beginn an perfekt. Auch der passende DMA war sofort gefunden.
Jetzt mit 710ner 105er Blättern inkl dem Brain, war auch es auch wieder das gleiche wie beim GT5 und auch beim V-Stabi. Der Heli ist nicht wieder zu erkennen. Hat plötzlich Eigenschaften wo man sagt... ja gehts noch ? Vor allem das Heck ist eine Katastrophe und es ist schon ein kleiner Affenzirkus bis da mal alles wieder stimmt. Ich habe ja auch schon die 110ner Blätter am Heck geflogen, aber auch da war es doch recht schwer ein gutes Setup zu finden. Klar passen die 710ner zu den 110ner Blättern besser, als 710 zu 105.
Wie sind da eure Erfahrungen bzw welche Kombi von Haupt und Heckblätter gehen bei euch perfekt inkl der Drehzahl die Ihr fliegt.
Was bei mir sehr gut geht ist sind die 690er Blätter inkl TT Blätter 105 die dabei waren inkl dem Brain. Ich bin ganz offen, wenn ich sage, das halt beim GT5 es schon länger gedauert hat, vor allem wenn man zwei verschiedene Drehzahlen fliegen will. Also eine sehr hohe und eine sehr Tiefe.
Beim Brain geht das perfekt hier zu reagieren, da man direkt die Heck Empfindlichkeit per Schalter steuern kann und dann zeitgleich die Bänke mit verschiedenen DMAs anwählen kann. Das kann nicht mal das V-Stabi. Entweder Bank oder Heck life am Sender... beim GT5 sieht es schlecht aus, da keines von beiden möglich. Ein fester Wert im System der im Flug nicht einzelln verstellt werden kann. Gain reduziert ja "alles" runter.
Also Sinn und Zweck des ganzen hier ist einfach anderen Piloten hier schon fertige Kombinationen zu zeigen die gut gehen, ohne das die selber erst die Ochsentour machen müssen, die wir schon hinter uns haben. Woher soll so einer wissen, das halt 710 zu 105 schlecht ist oder evtl auch 690 zu 110 mit einem bestimmten System schwer einzustellen ist, da hier das Heck einfach immer zu scharf rüber kommt.
690 mit 105 und GT5+V-Stabi + Brain ging gut bei mir.
710 mit 105 und GT5 + V-Stabi+ Brain war schlecht einzustellen oder gar nicht.
690 mit 110 und GT5 war schwer einzustellen, da das Heck immer etwas scharf war bei hohen Drehzahlen (1950 bis 2100). War es dann aber eingestellt ging es sehr gut auf einer Drehzahl.

Kommentar