AW: raptor 90 120° TS oder Ich muss verrückt sein
Klar!
ßndert aber nix.
Ich fliege ihn eigentlich nur low rpm, sprich 1300 und 1500 am Kopf.
Die dritte Stufe mit 1700 funktioniert auch.
Ausstattung:
RJX Kopf und beast, wobei letzteres mit der Geometrie der Anlenkungen zufrieden ist.
Die TS Empfindlichkeit ist fast maximal und die Aufbäumkompensation hoch.
TS servos sind Savox 1258
Das Nickwobbeln im schnellen Vorwärtsflug ist mit der weichen Dämpfung nahezu vollständig verschwunden.
Aber bei Pitch (max +-15°) eiert er um die Hochachse.
Das Wobbeln liegt wohl vor allem hier an deiner niedrigen Drehzahl in diesem System. Fliege ja auch den 90SE inkl GT5 und halt mit 2000 am Kopf und da wobbelt rein gar nix und die Kiste ist sehr direkt und alles ist ok auch mit 90er TS.
Also wenn die Leistung nicht einbricht... wie geht das bei dir mit 15 Pitch ?? und dann 1700 bis 1300 am Kopf *
Die Daten passen ja nicht wirklich zusammen. Das so wohl auch jedes System an seine Grenzen kommt... "zauber kann ein Beast auch nicht" ist auch klar. Dann noch im Nitro....
Dieses Nachwippen über Nick hat man übrigens auch mit dem Paddelkopf und niedrigen Drehzahlen wenn man stark Nick steuert beim 90SE.
Hallo Uwe,
leider macht er das bei jeder Drehzahl, nur unterschiedlich schnell.
Wenn ich Pitch reduziere, lässt es nach.
Aber bei den niedrigen Drehzahlen sind 15° schon nötig.
Der Hyperion 4035 zieht das allerdings ohne zu murren durch.
Mit dem ccpm Umbau komme ich gerade nicht weiter, da ein Anlenkhebel fehlt,
was die Motivation des weiteren Aufbaus ein wenig hemmt.
MHM vermisst den "Elevator Control Lever" auch in ihren Kits auf Lager.
Ist bei Quick UK nachgeordert.
Mal schauen, wie lange sich das so zieht....
Bin gespannt, was die Waage sagt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar