Landegestell vom E550 durch das Kleinere vom X50 ersetzt, Alternative vom E720?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BAPT
    Member
    • 23.06.2010
    • 967
    • Norbert

Landegestell vom E550 durch das Kleinere vom X50 ersetzt, Alternative vom E720?

Mir ist aufgefallen, dass man das recht massive und etwas höhere Landegestell vom E550 nicht mehr bekommt. Das vom X50 ist schmaler. Ich habe aber lieber den etwas breiteren Kufenabstand. Welche Breite und Höhe hat das vom E720? Könnte das evtl als Alternative dienen. Praktisch wäre es, wenn die E720er Bügel sogar noch etwas höher wären, damit ich nicht immer mit dem Heckrotor den Rasen mähe.

Könnte mir ein E720er Besitzer evtl. die Maße nennen?

Gruß
    Norbert
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
  • BAPT
    Member
    • 23.06.2010
    • 967
    • Norbert

AW: Landegestell vom E550 durch das Kleinere vom X50 ersetzt, Alternative vom E720?

Ist denn keiner der stolzen 720er Besitzer bereit mal das Maßband an das Landegestell zu halten um die Breite und Höhe zu messen und mir die Maße zu nennen?

Gruß
    Norbert

Kommentar

• crasher
      Modellbau Kripp
      Onlineshop
      • 31.07.2003
      • 983
      • Christian
      • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

AW: Landegestell vom E550 durch das Kleinere vom X50 ersetzt, Alternative vom E720?

Hallo,
      habe die Masse nur schnell mit dem Maßband gemessen
      Lochabstand Kufenrohre ca.213mm
      Höhe ca. 55mm
      Lochabstand für Verschraubung ca. 78mm
      Christian

Kommentar

• BAPT
        Member
        • 23.06.2010
        • 967
        • Norbert

Danke Christian für Deine Mühe.
        Dann scheint das 720er Landegestell ungefähr die Maße vom X50 Landegestell zu haben.

Das ist schade. Ich starte häufig von einem nicht ganz flach gemähten Weg zwischen zwei Feldern, da wäre etwas mehr Luft unter dem Chassis ganz hilfreich. Wenn ich eine Matte nehme, dann sieht man die im Gras nur sehr schlecht, zumindest so schlecht, dass eine gescheite Landung nicht hinkommt.

Gruß
        Norbert

Kommentar

• Muki19
          Senior Member
          • 06.08.2008
          • 2579
          • Matthias
          • Hamburg

wieso gibt es eigendlich keine landegestelle mehr für den e550/e620? sind die für heutige verhältnise zu schwer?

was mir bei meinem raptor auch immer gestört hat war die zu kurze heckfinne.

habe da jetzt eine carbon platte angeschraubt die bei geraden flächen bis unten reicht und der heli nicht mehr nach hinten kippen kann. die finne ist ja gerade mal solang das sie den heckrotor schützt, aber immer wenn ich auf einer wiese mit unebenen grund landete haben die heckblätter gras gemäht und muste immer aufpassen das der rotor nicht in den boden schlägt. jetzt setzt der e550 viel stabiler auf da er nicht mehr 5cm nach hinten kippen kann.
          Radikal G20FBL
          800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
          MZ-24 Pro

Kommentar

• BAPT
            Member
            • 23.06.2010
            • 967
            • Norbert

Es gibt schon noch Landegestelle für den E550, nur ist das die Leichtbauversion vom X50 und die ist eben etwas schmaler und nicht mehr aus Vollmaterial.

Scheinbar müssen die Helis heutzutage extrem schlank und geduckt aussehen.

Kommentar

• crasher
              Modellbau Kripp
              Onlineshop
              • 31.07.2003
              • 983
              • Christian
              • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
              die Höhe ist eigentlich gleich geblieben. Ich kann nur vermuten, das man aus wirtschaflichen Gründen die alten Kufen auslaufen hat lassen. Weniger Teile - weniger Lagerhaltung usw.
              MfG. Christian

Kommentar

• Robert Englmaier
                ( Roben155 )
                • 02.11.2010
                • 8956
                • Robert
                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich hab dass hier auf meinem Raptor!

Ist schön breit aber nicht höher als das originale!

Landgestell Alu BL R30 - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
                Grüsse Robert
                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• spirit
                  Member
                  • 05.11.2006
                  • 952
                  • Ralph
                  • Wegberg

Zitat von BAPT Beitrag anzeigen
                  Mir ist aufgefallen, dass man das recht massive und etwas höhere Landegestell vom E550 nicht mehr bekommt. Das vom X50 ist schmaler. Ich habe aber lieber den etwas breiteren Kufenabstand. Welche Breite und Höhe hat das vom E720? Könnte das evtl als Alternative dienen. Praktisch wäre es, wenn die E720er Bügel sogar noch etwas höher wären, damit ich nicht immer mit dem Heckrotor den Rasen mähe.

Könnte mir ein E720er Besitzer evtl. die Maße nennen?

Gruß
                  Norbert
                  Hallo-
                  schau mal hier
                  Helikraft E550/E620 SE

Gruß Ralph

Kommentar

• BAPT
                    Member
                    • 23.06.2010
                    • 967
                    • Norbert

Danke an alle für die Infos und die hilfreichen Links. Das Alugestell vom Schweighofer ist mit 19€ noch nicht einmal teurer als das originale. Das ist eine ßberlegung wert.

@ Spirit
                    Eine Frage zum Link der Firma Helicraft, hast Du dort schon mal bestellt. Die
                    Preise sehen günstig aus.

Gruß
                    Norbert

Kommentar

• spirit
                      Member
                      • 05.11.2006
                      • 952
                      • Ralph
                      • Wegberg

Hallo-
                      habe da bereits mehrfach bestellt. bisher ausser der zu erwartenden Wartezeit keine Probleme.
                      Landegestell ist beim Titanium 50, E620, E550 und den älteren Raptoren meiner Meinung nach identisch. Helikraft hat es auch farbig, mal suchen. Heckrohre kosten zb einen Bruchteil wie hie!
                      Ich habe schon einen Keinen E-Teile Vorat.
                      Gruß Ralph

Kommentar

• BAPT
                        Member
                        • 23.06.2010
                        • 967
                        • Norbert

Mir sind die farbigen Bügel auch aufgefallen, ich werde mir mal rote bestellen und eine gelbe Haube. Wo sitzen die eigentlich? In Asien?
                        Gruß
                        Norbert

Kommentar

• BAPT
                          Member
                          • 23.06.2010
                          • 967
                          • Norbert

Ich habe mich da gerade mal angemeldet und ein paar Sachen in den Einkaufswagen gelegt. Für einen Warenwert von ca 40$ wäre fast der gleiche Preis nochmal an Versandkosten angefallen. Da habe ich das Warenkörbchen ganz schnell wieder gelehrt.

Kommentar

Lädt...
                          X