Hallo Zusammen ich habe mal eine Frage zum AxialennSpiel an den Blatthaltern.
Wenn ich das vergleiche habe ich im Gegensatz zum Logo doch schon enormes Spiel. Also die Blatthalter lassen sich merklich bewegen. Ich habe mal den Fbl Kopf auseinandergebaut und festgestellt das am Lager zur Welle schon ein gewisses Spiel vorhanden ist. Habt ihr das auch und wenn ja ist das egal oder was habt Ihr gemacht um dem entgegenzuwirken.
Gruß Dirk
Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Hab ich einen Denkfehler.? Ich denke das axial das oben und unten einer Axel gemeint ist und nicht in Längsrichtung. die Blattlagerwelle steht oder liegt doch waagerecht. Die Blatthalter haben eben nach unten und obendrein Spiel. Ich habe mal den Lagerdurchmesser gemessen und die Blattlagerwelle und da ist HAL Spiel daher auch das Bewegungsspiel der Blatthalter.
Wenns falsch gedacht ist bitte einfach sagen
Gruß Dirk
Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
axial bedeutet schon parallel zur Hauptrotorwelle, das was Du meinst ist radiales Spiel. Bis zu nem gewissen Grad ist das zwar nicht schön, aber normal.
also mein X50e hat auch recht viel spiel in den blatthaltern, hatter er allerdings schon von anfang an und habe jetzt ca. 70 flüge ohne probleme drauf.
ich glaube auch nicht das dieses spiel bei 2000rpm eine rolle spielt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar