in meinem E550 sind momentan die Ds1015 Servos, diese sind aber ohne symetrische Hebel.
Ist es unbedingt notwendig die TS mit Push Pull zusteuern?
Als alternative war geplant die langen schubstangen mit CFK-Rohr zuverstärken.
Für eine Push Pull anlenkung müste ich die symetrischen hebel erst bestellen.
Was würdet ihr empfehlen?
Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Ein Kollege hat mal eine der PP-Stangen abgenommen, weil er am Servo die
Anlenkstange weiter nach Innen gesetzt hat und dann mechanische Verspannungen vermeinden wollte. Es war aber erkennbar, dass sich der dreieckeige Umlenkhebel verwunden hat. Ich würde immer beide Hebel verwenden um alleine schon die einseitige Belastung von den Lagern zu nehmen.
Die Rollhebel sind bei mir aus Alu, da sollte alles steif bleiben, werde mal sehr ob ich auf push pull wieder umrüste.
Weiß jemand ob die Servohebel der DS1213 genau den Abstand von 13,5 (von Mitte) haben?
Habe jetzt erstmal die TT-Schubstangen gegen 2,5mm starke getauscht (auch andere Kugelgelenke, von Vario). Die TT-Stangen sind 2mm gewesen und das Gewinde war gerollt und nicht geschnitten, das M2,5 bei TT ist nur 2,3mm, jetzt sind es genau 2,5mm. Desweiteren sind die Kugelgelenke von Vario jetzt auf voller Länge eingeschraubt, vorher war das nur mit den TT-Stangen so bei der Hälfte. Habe bei Gelegenheit auch die 100mm Stangen am Rotorkopf (Pitch-Anlenkung) getauscht, damit diese steifer sind, ob das mal was bringt wird sich zeigen, aber es muss ja auch die Kraft der DS1015 gut übertragen werden ohne das die Schubstangen sich da verbiegen oder "schwammig" sind.
Welche Servos oder Hebel hat den dein Kollege verwendet? Die DS1213? Die Rollhebel haben einen Abstand von 27mm, also MUSS auf jedenfall der Abstand der Hbel auch 27 haben, oder ist es nicht so wichtig, ob diese Parallel laufen, Hauptsache auf beiden seiten gleicher Abstand?
Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Prinzipiell muss man jedoch sagen, dass sowohl Raptor 30/50 sowie E550 auch ohne Push/pull einwandfrei und ausreichend präzise funktionieren.
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar