ich bräuchte mal wieder ein paar Meinungen. Und zwar geh ich ja schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger, mir einen Trainingsheli als "Zwischenheli" zwischen dem 130X und dem X50E zu holen. Grund ist mit dem 130er geht nicht alles was ich will und beim X50E ist der K***stift meist zu groß um neue Sachen auszuprobieren.
Flugtechnisch will ich in erster Linie in den Basics perfekt werden und das was ich kann an 3D-Geschichten ausbauen.
Nun war bisher mein Fokus ganz klar auf einem Protos. Mittelgroß, leicht, leise und Leistung im ßberfluss. Kosten tut er mit allem was ich mir so vorstelle um die 800€ (dann aber schon FBL). Jetzt ist mir gestern der E550 über den Weg gelaufen und jetzt überleg ich ernsthaft, ob der mir für deutlich weniger Geld ßhnliches bieten kann. Klar, er ist gepaddelt und hat weniger Leistung. Aber wie wenig tatsächlich? Paddel stören mich jetzt nicht so, vermutlich würde ich den Protos auch am Anfang mit Paddeln fliegen, da da einfach der Trainingseffekt größer ist. Wie ist er sonst von den Flugeigenschaften? Bei Youtube findet man ja nur Videos von seichten Rundflügen, das nützt mir für meine Entscheidungsfindung garnix.
Schreibt einfach mal eure ehrliche Meinung. Danke schonmal!

Kommentar