Welches Stabi für den G4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom_1975AQ
    Member
    • 26.10.2006
    • 223
    • Thomas
    • 84494 Neumarkt-St-Veit

Welches Stabi für den G4

Hallo,
    diesen Winter möchte ich mir einen Raptor G4 Nitro aufbauen.
    Für mich stellt sich allerdings die Frage welches Stabi ich verbauen soll.
    Auch der einen Seite gefällt mir das V-Stabi in meinem 600 SDX Nitro sehr gut. vor allem wegen dem Integrierten Drehzahlregler der mit dem Spektrum-Backplatesensor zusammen arbeitet. Das ist wirklich super da der Sensor an keinerlei drehenden Teile in Berührung kommen kann. Auch finde ich die mit Pitch gekoppelte Drehzahlregelung sehr gut.
    Jetzt kommt das Aber.
    Beim V-Stabi hatte ich Probleme mit der 135° Taumelscheiben-Anlenkung im SDX. Diese Anlenkung funktionierte einfach nicht richtig. Ich habe daher den SDX wieder auf eine 120° Anlenkung zurückgebaut. Worann es gelegen hat kann ich nicht sagen eftl. waren auch die Align DS 610 Servos nicht stark genug.
    Jetzt gibt es den G4 in einen günstigen Combo mit dem GT5. Lieder habe ich mit dem GT5 keine Erfahrungen.

Ich bin daher echt unschlüssig was ich verbauen soll.

Danke und Grüße

Tom
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

AW: Welches Stabi für den G4

Ich hab den G4 im Stock Setup mit 100er Redline. Lediglich am Heck werkelt ein BLS251.
    Das passt 1a mit dem GT5. Hab direkt die Werte vom E720 übernommen.
    Bei der Combo ist ja auch der ZeroAlphaII Governer dabei. Easy to handle und funktioniert prima im X50N und G4.
    Besser (und teurer) geht immer, braucht´s aber nicht um einen sehr guten Heli zu haben
    z.B. hier hier
    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Tom_1975AQ
      Member
      • 26.10.2006
      • 223
      • Thomas
      • 84494 Neumarkt-St-Veit

Hallo,

erst mal danke für die Antwort

Ja das ist die Combo, die ich mit seit September an schaue. Hier bin ich eben unschlüssig was ich für ein FBL einbauen soll.
      So wie Du es schreibst werde ich wohl das GT5 aus der combo verwenden und mal testen.

Noch eine Frage geht das BLS 251 am Heck des G4 besser als das Servo das in der Combo verbaut ist ?
      Ich frage das weil ich ein BLS 251 am Hirobo verbaut habe (das könnte man tauschen).
      Das BLS 251 ist laut daten schwächer als das DS0606n. ?

Grüße

Tom

Kommentar

• Uwe Caspart
        Senior Member
        • 19.08.2005
        • 7418
        • uwe
        • EDDS / Goldboden

Ich hab in allen Helis BLS251 am Heck
        Kontronik. Simply the best.