Ich fliege wieder HUBI

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasN
    ThomasN

Ich fliege wieder HUBI

Hallo Leute,

nach meinem Absturz im Frühling hatte ich das Hubschraubern ja aufgegeben. Aber die Sucht ist doch stärker, also fange ich wieder an. Cyberheli hat mir die nötigen Ersatzteile zum Supersonderpreis überlassen, da konnte ich nicht nein sagen.
    Also wieder alles von vorne:
    Flusi, Flusi, Flusi, Flusi.......

Ich freue mich richtig darauf.

So, das wollte ich loswerden.

Viele Grüsse
    Thomas
  • Eckenflitzer
    Member
    • 31.03.2003
    • 466
    • Guido
    • Fährt nur noch ....

Ich fliege wieder HUBI

Hallo Thomas,

ist heit doch ein VIRUS näh ?

Wenn nie mehr Holz, dann wirf die 250er Servos auch besser raus. Guckst Du hier: Rückruf 250T

Dann wieder viel Spaß beim Fliegen....

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Ich fliege wieder HUBI

Was hast Du gegen Holzblätter *

Sind doch klasse Teile sofern man die Nasenleiste mit einem langen Streifen Tesa überklebt

Kommentar

• ThomasN
        ThomasN

Ich fliege wieder HUBI

@Guido
        Danke für Deinen Hinweis wegen der Servos. Aber als ich vor einem 3/4 Jahr die Servos gekauft habe, gab es im Forum schon die Empfehlung, die Servos aufzumachen und die Kabel zu sichern. Das tat ich natürlich auch und habe bei allen drei Servos festgestellt, dass ein Kabel über eine spitze Lötstelle geführt war und sich schon eine deutliche Druckstelle zeigte. Ich habe die Kabel neu verlegt und mit silikon gesichert. Ich denke mal, dass damit das Problem behoben ist, hoffe ich zumindest. Eine schlechte Reklame für Robbe war und ist das allemal.

Gruss
        Thomas

Kommentar

• Rene D.
          Rene D.

Ich fliege wieder HUBI

Hi Thomas!

Schön das Du wieder dabei bist.

Zu den Servo's: Robbe ruft die 250er NICHT zurück wegen des Kabels!!! Sondern wegen anderer elektronischer Ausfälle.

Setz Dich zur Sicherheit mal mit deinem Händler oder mit Robbe direkt in Verbindung. Wäre zu schade wenn dein zweiter Heli auch nicht lange lebt.........

Das sollte Dir die Mühe wert sein.

Schu mal hier:http://www.rc-helicopter.org/forum/i...topic=21280&s=

Kommentar

• ThomasN
            ThomasN

Ich fliege wieder HUBI

@halsbonbon

Danke Rene, das habe ich am Wochenende gemacht. Zufälligerweise war da gerade Hausmesse von Robbe bei meinem Händler. Meine Servos sind nicht betroffen von der Rückrufaktion.
            Als interessanten Tip habe ich folgendes von dem Robbevertreter gesagt bekommen :
            Kabel im Servo nie mit Silikon sichern. Da besteht die Gefahr, dass beim Heißwerden Essigsäure in den Motor gelangt. dann ist das Servo hin.
            Er sichert immer mit Patex.

Gruss
            Thomas

Kommentar

Lädt...
            X