nach meinem Absturz im Frühling hatte ich das Hubschraubern ja aufgegeben. Aber die Sucht ist doch stärker, also fange ich wieder an. Cyberheli hat mir die nötigen Ersatzteile zum Supersonderpreis überlassen, da konnte ich nicht nein sagen.
Also wieder alles von vorne:
Flusi, Flusi, Flusi, Flusi.......
@Guido
Danke für Deinen Hinweis wegen der Servos. Aber als ich vor einem 3/4 Jahr die Servos gekauft habe, gab es im Forum schon die Empfehlung, die Servos aufzumachen und die Kabel zu sichern. Das tat ich natürlich auch und habe bei allen drei Servos festgestellt, dass ein Kabel über eine spitze Lötstelle geführt war und sich schon eine deutliche Druckstelle zeigte. Ich habe die Kabel neu verlegt und mit silikon gesichert. Ich denke mal, dass damit das Problem behoben ist, hoffe ich zumindest. Eine schlechte Reklame für Robbe war und ist das allemal.
Zu den Servo's: Robbe ruft die 250er NICHT zurück wegen des Kabels!!! Sondern wegen anderer elektronischer Ausfälle.
Setz Dich zur Sicherheit mal mit deinem Händler oder mit Robbe direkt in Verbindung. Wäre zu schade wenn dein zweiter Heli auch nicht lange lebt.........
Danke Rene, das habe ich am Wochenende gemacht. Zufälligerweise war da gerade Hausmesse von Robbe bei meinem Händler. Meine Servos sind nicht betroffen von der Rückrufaktion.
Als interessanten Tip habe ich folgendes von dem Robbevertreter gesagt bekommen :
Kabel im Servo nie mit Silikon sichern. Da besteht die Gefahr, dass beim Heißwerden Essigsäure in den Motor gelangt. dann ist das Servo hin.
Er sichert immer mit Patex.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar