Nach längeren überlegen hab ich mir den E720 bestellt bei meinen Händler.
Bin beim überlegen mir dort das SK540 zu verbauen oder doch Thundertiger treu bleiben und GT5.
Aber soll ja auchbald das 5.1 kommen.... nur kein V-Stabi mehr hab eins herumliegen aber das kommt in kan Heli mehr rein....
wär cool wenn jemand das SK540 verbaut hätte würd mich interessieren und die Meinung dazu.
Da ich noch von meinen TDR den KONTRONIK Antrieb habe ist dieser mal drin.
Servos kommen die BLS452 und das Heckservo BLS251 also Standart... Stabi bin ich beim überlegen da ich diesem hochgepriessenen VSTABI nicht mehr vertrau werd ich mal auf den Markt hauen.
Hab den Michael Peer (Thunder....shop) angerufen da ich dort denk recht guter Kunde bin hat er mir auch ein Gutes Angebot gemacht eben auch mit den BLS 452 da ich noch lieber diese Servotype verwende. Heli normalpreis aber bei den Servos Hammmer bekommst nicht mal gscheit ein 3152 dafür hehehe...
Bin mit meinen X50 perfekt zufrieden also kann man mit dem grossen nix falsch machen bevor ich mir wieder an "Alein" antue und der TDR ist totalschaden sogar 2 Servos tot also ganze arbeot geleistet gggg
lg Peter
Habe mir auch einen E720 gekauft, bei der FBL Einheit bin auch noch am überlegen. Habe jedoch in zwei Helis das GT5 und es funktioniert sehr gut und vor allem sehr zuverlässig. Habe heuer keinerlei Probleme mit dem GT5 gehabt.
Größter Nachteil ist allerdings das man die Heckkreiselempfindlichkeit nicht Flugphasenabhängig schalten kann und es auch keine Bankumschaltung gibt.
Nein, noch nicht. Habe es schon zuhause und frage mich ob ich es überhaupt einbauen soll. Bin bisschen enttäuscht vom Brain dh keine Anleitung und so. Verfolge den Brain Thread schon ist mir aber im Moment zu aufwendig. Baue es zuerst mal in einen anderen Heli zum Testen.
ps mein nächstes Projekt ist eben auch noch in den Startlöcher ; )
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Heli. Fliege meinen e720 seit April. Macht einfach nur Spaß. Habe den GT 5 verbaut und meine, daß dieser durch sein eingebautes Display sehr einfach zu programmieren ist.
Bin aber auch kein 3D-Flieger, so daß ich die kleinen Unterschiede zwischen einzelnen FBL-Systemen nie merken würde
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Nein, noch nicht. Habe es schon zuhause und frage mich ob ich es überhaupt einbauen soll. Bin bisschen enttäuscht vom Brain dh keine Anleitung und so. Verfolge den Brain Thread schon ist mir aber im Moment zu aufwendig. Baue es zuerst mal in einen anderen Heli zum Testen.
Hallo Germi,
ich werde in den Raptor auch das GT5 einbauen. Experimente mach ich mit einem anderen Heli :-)
Hab den E720 letzte Woche beim Berlinski stehen sehen. Was ein Mords Trümmer
Da hätte ich schon schwach werden können. Da ich de x50 habe wäre es schon eine Ergänzung. Leider bin ich noch im Schwebemodus und denke das wäre schon etwas wie soll ich sagen Perlen vor die Säue werfen Schauen wir nächstes Jahr mal. Viel Spass mit dem Monster
Gruß Dirk
Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Auch mit gt5. Das stellt im x50 die Leistung des Brain in den Schatten.(ok der Vergleich hinkt, das brain arbeitet im protos, da ging das gt5 garnicht gut. Vemutluch hakt das Setup irgendwo..)
Danke ich weiss hab auch lang herumgedrückt damals beim X50 und der ist mir am Abstand derzeit der liebste...
GT5 weiss ist auch TOP nur wie schon geschrieben hoff ich das hier mal eine Bankumschaltung gibt und den GOV Betrieb denk eigentlich das ich mir das SK540 holen soll da ich auch schon das SK720 hab. Vielleicht geht sich heute Nachmittag noch ein Ausflug zu meinen Händler aus.
Dank euch mal und blöde frage ist das Brain nicht ein BEAST?
Wie kommst du darauf dass das Brain ein Beast sein soll?
Ich fliege mit meinem E720 seit Juli und hab sehr viel Freude damit. Als FBL System hab ich das HC3-SX eingebaut, ich kanns einfach nur empfehlen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar