Kombination mit dem OS 50 und Zimmermann Topf ??
Ich bin jedenfalls immer noch auf der Suche nach einer besseren Abstimmung, was ein Kompromiss zwischen Gaskurve und Pitchbereich betrifft, im 3D -
Gasvorwahlmodus (Parabelform).
Ich fliege momentan mit einer Linearen Kurve von +-10 Grad Pitch und hab
die Gaskurve entsprechend parabelförmig, leider muss ich immer wieder feststellen, dass wenn ich z.B zwei enge Loopings mache, die Drehzahl einiges
zusammenbricht...
Da ich ohne Drehzahlregler fliege, ist es denke ich für mich immer noch schwer einen Kompromiss zu finden - sobald ich dann wieder in den normalen Rundflug übergehe dreht er wieder subjektiv ungemein hoch.
Habt ihr Tipps speziell für diese Kombination Motor Rappi 50, den Rappi mehr agilität zu entlocken betreffs der Anpassung der Gaskurve:
Soll ich etwa bei 0 Grad Pitch die Drehzahlkurve entsprechen hochsetzen, um das Trägheitsmoment bei positiv negativ Lastwechseln zu reduzieren ??
Kann ich somit die Kopfdrehzahl während der tatsächlich auftretenden Belastung dann höher halten ??
- oder sollte ich ganz einfach den Pitch auf +-9 Grad reduzieren ??
Frage ist nur, ob der Rappi dann noch giftig genug für 3D ist.
- oder könnte es auch sein, dass mein Motor in der Leerlaufeinstellung zu fett ist und somit die Gasannahme verzögert auftritt, was mir aber bei einer ßnderung von 65% Gas auf 100% Gas, sehr unwahrscheinlich erscheint...
Danke schon mal für eure Tipps

Kommentar