mich würde mal interessieren, mit was für pitch servos ihr so fliegt!?
ich habe ein 9202 drinnen, möchte mir aber ein schnelles digi servo
einbauen, weil mir das ganze etwas zu langsam geht.
wer hat da schon mehr erfahrungen gesammelt*?
Ich habe am Anfang auch das 9202 dringehabt. Fliege jetzt ein Hitec HS 5925. Hat glaube ich ca 8 odert 9 kg und ist mit ca. 0.1 sec schon richtig schnell. Den Kugelkopf habe ich am äussersten Anlenkpunkt befestigt. Die Kraft reicht da noch locker aus und durch den längeren Anlenkpunkt steigt auch die Winkelgeschwindigkeit an. Dadurch wird es nochmal "schneller".
Kommt schon ganz gut wenn das Servo fast schneller als die Finger ist...
Der Heli lässt sich jetzt bei Flip's viel härter und genauer "abbremsen"
Bei meinem HS 5925 fing nach kurzer Zeit die Servo-Abtriebswelle an ein wening zu wackeln. Ich habe das Getriebe demontiert und gesehen das das letzte Alu-Zahrad im Kugellager minimal Spiel hatte. Hab alles gut entfettet und das Lager mit Loctite 603 auf den Lagersitz geklebt. Seit dem ist alles bombenfast.
bei uns auf dem Plaz fliegen viele das Dymond 7500 Power Servo. Hat Metallgetriebe und zieht glaube ich 8 kg. Wenn man 4 bei Staufenbiel bestellt bekommt man es für 24,90 Euro pro Stück. Dann ist der Hubi überall gut ausgerüstet. Besonders die Haltekraft macht den Hubi über Nick noch stabiler.
ich hab am wochenende mal das S9252 ausprobiert.
hab das gestänge auch ganz aussen am servoarm befestigt.
für die tictoc´s hätte ich mir etwas mehr erwartet - naja, liegt
wohl dann doch noch an meinen steuerkünsten ....
aber im messerflug ist es wirklich schnell, wenn man da mit
pitch rumspielt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar