Starter Kupplung / Schaft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sys_om
    sys_om

Hallo zusammen

Ich habe seit ich meinen Raptor 60 habe Probleme mit der Starter Kupplung bzw. Schaft. Die Schrauben der Starterkupplung lösen sich trotz Locktite und jetzt hat es mir den Schaft so stark eingekerbt, dass es ihn bei den Schrauben betrennt hat.

Das ist schon der zweite Starterschaft den ich für den Raptor 60 brauche. Kennt ihr dieses Problem oder wie habt ihr das gelöst?

Dank für die Hilfe
  • YodaMG
    YodaMG

Hallo,

ich fliege zwar den 30er, aber ich hatte das gleiche Problem.
    Hab mir dann eine neue Starterwelle gekauft und beim Einbau sorgfälltig darauf geachtet, dass ich die Schrauben auch wirklich auf die Abflachungen bekomm...
    Ist anscheinend ein Raptor-Problem!

Gruss Markus

Kommentar

• bigthing
      bigthing

Hallo Jungs!
      Kann euer Problem nicht nachvollziehen fliege jetzt den Raptor 60 seit 3,5 Monaten und habe 35 Stunden drauf aber kann mich nicht beklagen.
      Gruß Franz

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Hi!

Ich hatte bei meinem 50er, und auch damals bei meinem 90er, auch keine Probleme damit. Die zwei Gewinde im Seckkant gut entfetten, die Madenschrauben ebenfalls gut entfetten und den ganzen Kram GUT festziehen.
        Darauf achten das Axial kein Spiel vorhanden ist, da sonst der Schlagschrauber-Effekt alles losrappelt.

Kommentar

Lädt...
        X