Thunder Tiger X50 Qualitätsmangel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

AW: Thunder Tiger X50 Qualitätsmangel

Coole Idee. Bravo
    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von Ralf 2 Beitrag anzeigen
      Hallo Uwe,

meine Haube ist mir auch recht schnell an der Befestigung ausgerissen, sicherlich weil ich die Haube verkantet habe. Ich habe zwischen Haube und Befestigungsclip ein Kunststoffschanier eingebaut und seit dem ist Ruhe.

Siehe PDF - Datei

Gruß Ralf
      coole Lösung.. wie bei einem dicken Flieger... nur das die nach oben klappen. Sag mal, der HC Dingsbums geht da vorne einwandfrei ? Wie fliegst du ? ruhig oder eher härter... ?

Kommentar

• Ralf 2
        Member
        • 10.04.2009
        • 402
        • Ralf

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
        coole Lösung.. wie bei einem dicken Flieger... nur das die nach oben klappen. Sag mal, der HC Dingsbums geht da vorne einwandfrei ? Wie fliegst du ? ruhig oder eher härter... ?
        Hallo Uwe,

den X50 habe ich mir ausschließlich zum bolzen gekauft, bis dato hatte ich dafür einen Rex 500 benutzt bei dem aber des öfteren der Freilauf durchrutscht, ist dem Jive mit Strecker 330.15 einfach nicht gewachsen. Der X50 war ein Spontankauf, weil mein Händler ( Borchert aus Hamburg) ihn gerade liegen hatte und ich die Kontronik 10 S Combo recht ansprechend fand. Hätte mir der Rappen nicht gefallen, hätte ich die Komponenten in einen Voodoo 600 eingebaut, aber ich war vom Flugverhalten angenehm überrascht und so fliege ich den X 50 erstmal weiter. Am Anfang habe ich den X50 mit dem mitgeliefertem GT 5 geflogen, hatte aber bei Rückenpirouetten gen Himmel immer eine Drift nach rechts, die ich trotz Nutzung aller Einstelloptionen im GT 5 nicht in den Griff bekam. Deshalb habe ich das HC3SX eingebaut, welches ich auch schon im Rex 500 und Robbe S4 zu meiner Zufriedenheit verwende.
        Aber leider war die Drift auch mit dem HC3SX noch vorhanden, also musste es an der Hardware liegen. Abhilfe schafte der Austausch der originalen Heck.- und Hauptrotorblätter gegen Radix Blades, die Drift war auf Schlag verschwunden.

Gruß Rafl
        Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Wenn ich mal etwas allgemeiner zum Thema einreißen von Hauben kommen darf ist das bei vielen Hauben möglich .
          Das liegt schaon alleine an der Form vieler Hauben .
          Da sind die Hauben von Helis wie zB. TDR,Voodoo,Goblin und andere die eine ähnliche Form haben
          noch viel anfälliger mal einzureißen .

Aber das es passiert liegt zu 99% am Piloten!
          Wenn man unforsichtig ist und die Haube einfach versucht in irgendeiner Art und Weise auf den Heli zu bekommen geht schnell mal was kaputt .
          Bei vielen Modellen muss man die Hauben in einer bestimmten Art und Weise ab und wieder auf
          stecken .
          zB. die Goblin Haube bekommt man nur heil rauf wenn der Rotorkopf eine bestimmte Position
          hat .Bringt man den Kopf nicht in diese Position muss man die Haube weiter auseinnander ziehen
          und das führt zum einreißen.
          Vorallem kann das bei langen und nach hinten geschlossenen Hauben passieren .
          Da muss man eben mit Köpfchen ran und nicht mit Kraft.

Dagegen sind die Rappi Hauben doch einfach aufzusetzen hatte auch mal einen Rappi und da
          gab es keine Probleme.

Kommentar

• Plastekasper
            Member
            • 09.04.2012
            • 838
            • Heiko
            • Roth

Wo ich das Ganze gerade lese: Ist bei Euren X50-Baukästen eine GFK oder eine ABS Haube dabei gewesen? Bei mir war eine ABS-Haube dabei, obwohl in der Beschreibung immer was von GFK steht...
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
            Heiko
            [/FONT]

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigen
              Wo ich das Ganze gerade lese: Ist bei Euren X50-Baukästen eine GFK oder eine ABS Haube dabei gewesen? Bei mir war eine ABS-Haube dabei, obwohl in der Beschreibung immer was von GFK steht...
              X50 Nitro = GFK

X50 E = ABS
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• 9flyer
                9flyer

Zitat von Ralf 2 Beitrag anzeigen
                Am Anfang habe ich den X50 mit dem mitgeliefertem GT 5 geflogen, hatte aber bei Rückenpirouetten gen Himmel immer eine Drift nach rechts, die ich trotz Nutzung aller Einstelloptionen im GT 5 nicht in den Griff bekam. Deshalb habe ich das HC3SX eingebaut, welches ich auch schon im Rex 500 und Robbe S4 zu meiner Zufriedenheit verwende.
                Aber leider war die Drift auch mit dem HC3SX noch vorhanden, also musste es an der Hardware liegen. Abhilfe schafte der Austausch der originalen Heck.- und Hauptrotorblätter gegen Radix Blades, die Drift war auf Schlag verschwunden.l
                Hallo,

welche Radixblätter verwendest Du?
                Ich fliege auch mit dem HC3SX.

Grüße

David

Kommentar

Lädt...
                X