Thunder Tiger X50 Qualitätsmangel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-4ever
    heli-4ever

AW: Thunder Tiger X50 Qualitätsmangel

Hi Juky,
    ohne Dir zu nahe treten zu wollen ... aber...
    kennst du die meisten Hersteller und weisst was die den ganzen Tag machen?
    ... und ich denke ich kenne auch viele Hersteller am Markt und da sind einige dabei, die hier überhaupt nicht mehr rein schauen , da es teilweise unzumutbar ist wie hier mit den Firmen umgegangen wird... ein falscher Satz der auch nur ansatzweise als Werbung ausgelegt werden könnte und man wird verwarnt oder der Eintrag gelöscht. Diese Grundsatzproblematik wurde hier auch schon x mal diskutiert und da es nichts bringt haben viele schon aus Prinzip keine Lust mehr, also von " den Meisten" ist da sicher nicht die Rede.
    Ansonsten stimme ich Dir voll zu... das "könnte" ansonsten eine super Sache sein. .. wenn das aber in der Praxis von Euch erreicht werden möchte, dass hier die Firmen mal wieder aktiver sein sollen, dann müsst auch Ihr mal ein paar Dinge überdenken.
    Eigendlich passt die Diskussion aber nicht zu dem Tread ;-)

Kommentar

• Heinzraptor
      Member
      • 15.11.2005
      • 92
      • Heinz
      • Gföhl NÃ?/Verrein Helisport Lengenfeld

Hallo Jörg
      so aufgeregt zu reagieren ist meiner Meinung nicht notwendig.
      Jeder Käufer bezahlt Geld für die Ware und erwartet das der bezahlte Betrag dem Wert der Ware entspricht.
      Das ist sein Recht.
      Ich bin seit 25 Jahre als Automobilverkäufer tätig und habe ebenfalß täglich mit Garantien und Reklamationen zu tun.
      Würden Kunden im Bereich KFZ sich alles gefallen lassen dann hätten Deutsche ? Modelle noch immer auf tausend Kilometer einen halbenLiter ßlverbrauch. Das schreiben nämlich die Hersteller in die Betriebsleitung das das normal sei.
      Das nur am Rande bemerkt.
      Also trägt jegliche Reklamation der Qualitästverbesserung bei,
      Vorausgestzt der Hersteller reagiert.

mfg
      Heinz

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von Heinzraptor Beitrag anzeigen
        Hallo Jörg
        .
        Ich bin seit 25 Jahre als Automobilverkäufer tätig und habe ebenfalß täglich mit Garantien und Reklamationen zu tun.
        Würden Kunden im Bereich KFZ sich alles gefallen lassen dann hätten Deutsche ? Modelle noch immer auf tausend Kilometer einen halbenLiter ßlverbrauch. Das schreiben nämlich die Hersteller in die Betriebsleitung das das normal sei.
        Das nur am Rande bemerkt.

mfg
        Heinz
        Dann weist du aber auch, das einem die Kunden oft eiskalt ins Gesicht lügen und im Märchen erzählen den ersten Preis gewinnen könnten. Ich hab das selber Jahre lang gemacht... ich muss dir da nix erzählen... das ist der Wahnsinn was da abgeht. Mein Anwalt wurde mein bester Freund mit der Zeit. Da werden keine Kundendienste gemacht, kein ßl nach gefüllt und nach 23000 km will der Kunde König einen neuen Motor und den Leihwagen und Abschleppkosten soll man bitte schön auch noch bezahlen.... Gott sei Dank hat man auch als Händler Rechte und ist nicht nur der Dumme.

Das mit den Hauben hat er wohl weiter gegeben und somit muss halt der Hersteller reagieren. Geben wird es immer was... bei jedem Hersteller. Fand jetzt auch nicht das er aufgeregt reagiert hat.
        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 15.08.2012, 10:40.

Kommentar

• Heinzraptor
          Member
          • 15.11.2005
          • 92
          • Heinz
          • Gföhl NÃ?/Verrein Helisport Lengenfeld

Hallo Uwe,
          ich kenne die Geschichten bestens.
          Meine Kunden erzählen mir ebenfalls Märchen.
          Wenn ich aber auf verschiede Mängel hinweise die alle Thundertiger bestätigt aber keine Lösung anbietet dann, macht mich das als Kunde auch Traurig.
          Zuletzt geändert von Heinzraptor; 15.08.2012, 14:46.

Kommentar

• teredo-tectum
            teredo-tectum

Hallo Crasher,
            Danke für deinen Antwort. Aber wie soll ich die Hebel kürzen. Foto im Anhang.
            Hallo,

ich möchte mich nicht in die Qualität von TT einmischen.

Ich habe aber auf dem Bild ein Problem gesehen.

Wenn bei einer Push-Pull Anlenkung der Abstand von der Achse des Servos und der
            Umlenkung nicht gleich ist, gibt es Spannungen innerhalb der Mechanik.

Aufbau:
            Servo r = 15 mm
            Umlenkung r = 25 mm
            Abstand = 75 mm
            Gestänge L = 75,66 mm

Bei 0,0° Drehung
            Gestänge oben 75,66 mm
            Gestänge unten 75,66 mm

Bei 45° Drehung des Servos
            Gestänge oben = 75,66 mm (unverändert)
            Drehung Umlenkung = 25,82°

Gestänge unten Sollwert = 76,22 mm, Istwert = 75,66 mm,
            Drehung unten Sollwert = 25,82°, Istwert 24,28°

Geht mann davon aus, dass die Gestänge starr sind, müssen sich
            die Achsen um 0,37 mm annähern! (nicht gezeichnet, sondern simuliert)

Diese 0,37 mm im Maximalfall muss das Material kompensieren.

Gruß Elmar
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Jens50
              Jens50

Hallo Jörg
              so aufgeregt zu reagieren ist meiner Meinung nicht notwendig.
              Hallo Heinz,

sorry, aber ich sehe auch nicht wo der Jörk aufgeregt reagiert haben sollte.
              Mehr als die Info an den Hersteller geben, sich die Sache mal anzuschauen und ggf. das Material zu verstärken kann er ja nicht tun.

Kommentar

• heli-4ever
                heli-4ever

Hallo Heinz,

hm... ich habe meinen Text nochmal durchgelesen... ich war weder aufgeregt, noch habe ich sowas geschrieben. Ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben, wenn einer in der ßffentlichkeit postet " Thunder Tiger auch egal..." also, dass das einfach nicht stimmt. Das warst aber nicht Du, sondern das war ein paar Einträge weiter unten mit den abgebrochenen Heckrohren. Dazu ist es doch nur normal, dass wenn ich sowas lese nicht einfach so im Raum stehen lassen kann. Aber das war nicht aufgeregt sondern vollkommen sachlich.

... und das mit den Hauben, durch Deine Mail kann ich mich ja jetzt auch wieder an den Vorgang erinnern. Wir hatten mal telefoniert, dannach meintest Du auch es ist ja wirklich nichts schlimmes und das Du da mal noch was anderes ausprobierst. Du hast Dich seit dem nicht mehr gemeldet und ich habe das so wie zugesagt Taiwan gemeldet. Das kann ich sogar noch belegen, falls daran Zweifel wäre. Ich kann nur derzeit den Status nicht sagen... da müsste ich nachfragen.

Wegen der ABS Sache... wie gesagt, es gibt unmengen von Kunden wo nichts passiert und dazu gehöre ich auch. Ich habe schon mehrmals die Dinger in der Hand gehabt und wie Andreas geschrieben hat.... die einen Kunden machen erst seitlich die Halterungen runter, dann klappt die Haube nach vorne. Und wenn mann dann noch etwas verkehrt anzieht, reisst das ein.

Die anderen Piloten machen das entsprechend vorsichtig, freuen sich über das leichte Gewicht und haben keine Probleme. Trotzdem mag ich das nicht "harmlos" reden, klar machen wir uns jetzt Gedanken das zu verbessern, dass das nicht so empfindlich ist.

Deine Aussage mit dem Vergleich mit den "Autos" kann ich nicht nachvollziehen. Glaube mir das die "seriösen" Firmen grundsätzlich reagieren, wenn Sie eine Produktschwäche kennen lernen - meistens jedoch nicht so schnell wie sich das die Kunden gerne wünschen. Aber so nach dem Motto... " das machen wir mal in der ßffentlichkeit, damit mehr Druck ausgeübt werden kann"... das ist mal die ganz falsche Strategie. Wenn wir was feststellen, gibt es bestimmte Prozesse in einem Konzern die durchlaufen werden müssen ... (wie groß ist das gemeldete Problem, wie vielen Benutzern kann das passieren, nachvollziehen mit eigenen Tests uvm. )

Wird dann entschlossen das Produkt zu ändern, wird es geändert....wird entschlossen das es nicht geändert wird, da es vielleicht nur ein "handlingsProblem" von ein paar Nutzern ist, dann macht es auch keinen Unterschied wenn es dann Foren gibt, wo das gepostet wird mit der Hoffnung auf öffentlichen Druck - auch wenn es manche Leute gibt die das anders hoffen (es gibt auch die Steigerung von manchen Kunden die dann meinen... "das melde ich den Zeitschriften und dann wird das mal richtig in die ßffentlichkeit gebracht wenn ich jetzt nicht sofort eine Lösung bekomme")

Nochmal: Leute die mich kennen wissen, dass ich wegen so einer Kleinigkeit niemals "aufgeregt" wäre. Ich schreibe das hier jetzt nur mal allgemein zum Verständnis und nicht auf den Fall bezogen ... quasi als Erklärung wie Du das auch gemacht hast mit dem Beispiel der Automobilindustrie.

Glaubt mir einfach... bei echten Problemen ist der Weg zum Hersteller immer der Beste. Aber klar, wenn man geraus finden mag ob es auch andere User mit solchen Problemen gibt oder sonstige Gründe ist es nur gerecht das in Foren zu posten. Damit habe ich auch überhaupt kein Problem... Mir ging es Anfangs nur ganz klar um die Stellungsnahme... das uns mal 100%sicher nichst egal ist und schon gleich überhaupt nicht, wenn es darum geht das ein Heckrohr drei mal bricht.

Also... alles gut
                Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2012, 07:18.

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Zitat von Jens50 Beitrag anzeigen
                  Hallo Heinz,

sorry, aber ich sehe auch nicht wo der Jörk aufgeregt reagiert haben sollte.
                  Mehr als die Info an den Hersteller geben, sich die Sache mal anzuschauen und ggf. das Material zu verstärken kann er ja nicht tun.
                  Genau so ist es.

Was kostet so ne Haube ?
                  Thunder Tiger GFK 3D Haube "Team Design" Blau (Raptor X50), TT-PV1310-L - MHM-Modellbau

also die aus GFK.... 57 Euro. Evtl gibt es auch was günstigeres. Also die wo ein Problem haben können auch diese drauf machen. Der Heli ist ansonsten ein echtes geiles Teil und geht vor allem wie die Sau... zumindest mein 6S... gestern erst wieder.. die dachten alle das is ein 12S .. lool.
                  Zuletzt geändert von Uwe Z.; 16.08.2012, 07:20.

Kommentar

• heli-4ever
                    heli-4ever

Hallo Uwe,

ich dachte erst... das die GFK passt und die ABS streift. Aber es soll genau anders herum sein und die GFK soll streifen. Aber wie gesagt... das ist scheinbar minimal und ohne Druck. Deswegen meine ich auch, dass man die GFK absolut ohne Probleme verwenden kann.

Ich werde nächste Woche mal in der Firma testen wie die akuellen Hauben sind... und in Taiwan auch mal nachfragen ob da was geändert wurde. Nur mal so als Info...

Kommentar

• mozart1982
                      mozart1982

Unser lieber heinz ist noch nicht so lange dabei, und er hatte noch nie ne gfk haube... Sonst wüßte er das egal welche gfk haube von egal welchem hersteller er nimmt immer macken im lack bekommt wenn man nicht ganz vorsichtig ist... da hilft nur an den wichtigen stellen vor benutzung zu verstärken.. Und wenns minimal schleift hilft nen föhn... heinz glaub mir, die gfk hauben taugen alle nix egal welcher hersteller... und wenn du gleich zum tt service sagst ich akzeptiere das nicht dann tauschen dir die haube.... Meine erfahrung ist tt tauscht immer hauptsache der kunde ist zufrieden auch wenn er mal nicht recht hat....

Kommentar

• NT Flieger
                        Rundflieger
                        • 03.11.2004
                        • 227
                        • Wolfgang

Zitat von heli-4ever Beitrag anzeigen
                        Ich habe schon mehrmals die Dinger in der Hand gehabt und wie Andreas geschrieben hat.... die einen Kunden machen erst seitlich die Halterungen runter, dann klappt die Haube nach vorne. Und wenn mann dann noch etwas verkehrt anzieht, reisst das ein.

Die anderen Piloten machen das entsprechend vorsichtig, freuen sich über das leichte Gewicht und haben keine Probleme.

Also reißen die Hauben,weil die anderen Piloten mit der Haube nicht vorsichtig umgehen?So ein Blödsinn!Meine hab ich zwei Flüge drauf gehabt und war dann schon unten eingerissen!ABS verträgt auch keine Vibrationen gut.
                        Und es ist wohl auch nicht Sinn der Sache,das ich mir zu einem neu gekauften Bausatz extra eine GFK Haube dazu kaufen muß für 57€.Nur weil die dem Baukasten beiliegende nicht hält.

Und die Haube ist das kleinste ßbel.Mein Baukasten hatte noch ganz andere Mängel.Wie z.b. eiernde Zahnräder.

Manche Leute reden hier auch alles schön.Da könnte man meinen,sie haben einen Vertrag mit TT!

Kommentar

• Robert Englmaier
                          ( Roben155 )
                          • 02.11.2010
                          • 8956
                          • Robert
                          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich habe drei TT-Helis (einen vierten hab ich verkauft) und möchte mal eine Lanze für TT brechen!

Qualitätsmässig bin ich von den Helis restlos überzeugt, bis auf Kleinigkeiten, die wohl bei jedem Hersteller mal vorkommen, hatte ich noch nie Probleme mit den Helis!

Weder beim Zusammenbau noch im Flugbetrieb!
                          Die Helis sind sehr robust und ausgereift!

Auch fehlten bei meinen Baukästen noch nie irgendwelche Teile die auch im Lieferumfang deklariert waren!

Einzig beim X50 Nitro war die mitgelieferte Haube durch kleine Lackabplatzer etwas unansehnlich aber in ihrer Funktion keineswegs beeinträchtigt!

Trotzdem habe ich die Haube reklamiert und von TT (danke Herr Kripp) anstandslos eine neue bekommen!
                          Das ging völlig unbürokratisch und diskussionslos über die Bühne!

Ich musste die "beschädigte" Haube nicht mal zurückschicken!

Des weiteren hatte ich schon mehrmals E-Mail Kontakt mit Herrn Jörk Hennek, er war immer äusserst freundlich und zuvorkommend!

Ich denke, das ich nie länger als 2-3 Stunden auf eine Antwort warten musste!

Und wenn Herr Hennek mal nicht im Haus war, hat eben ein Mitarbeiter den Support übernommen!
                          Alles sehr unbürokratisch und zufriedenstellend!

Ich musste das einfach mal loswerden!
                          Sicher wird es ab und an mal Probleme geben, das kommt in besten Familien vor aber hier ein Pauschalurteil abzugeben finde ich ein wenig überzogen!

Zu guter Letzt -->> ich kann mir nicht vorstellen, das ein TT-Heckrohr dreimal hintereinander einfach abreisst, da wird wohl seitens des Benutzers irgendwas im Argen liegen!

Jetzt könnt ihr über mich herfallen!
                          Grüsse Robert
                          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von NT Flieger Beitrag anzeigen
                            Also reißen die Hauben,weil die anderen Piloten mit der Haube nicht vorsichtig umgehen?So ein Blödsinn!Meine hab ich zwei Flüge drauf gehabt und war dann schon unten eingerissen!ABS verträgt auch keine Vibrationen gut.
                            Und es ist wohl auch nicht Sinn der Sache,das ich mir zu einem neu gekauften Bausatz extra eine GFK Haube dazu kaufen muß für 57€.Nur weil die dem Baukasten beiliegende nicht hält.

Und die Haube ist das kleinste ßbel.Mein Baukasten hatte noch ganz andere Mängel.Wie z.b. eiernde Zahnräder.

Manche Leute reden hier auch alles schön.Da könnte man meinen,sie haben einen Vertrag mit TT!
                            Der Beitrag ist mal wieder typisch für Dich. Alles in die Pfanne hauen und dann noch einen Rundumschlag hinter her auf alles... oh je...

Zitat von NT Flieger Beitrag anzeigen
                            Genau.Wie lange die brauchen um mal zu reagieren.Das geht garnicht.Und wer weiß ob die neuen Zahnräder diesmal halten.Hat man ja an den schwarzen gesehen.Würde mich nicht wundern,wenn irgendwann rote oder gelbe Zahnräder rauskommen.Vielleicht halten die ja dann :-).Ich hab meinen Outrage mittlerweile verkauft und ich werde mir auch nie wieder einen kaufen.Die Marke ist durch bei mir.
                            hier mal ein Beispiel.. das geht die meiste Zeit so bei dir... meckern in hochform. Hast glaub ich eh schon alle Marken durch ?

Ich würde hier als Hersteller gar nix schreiben... mich wundert es, das es Leute gibt die hier überhaupt noch reagieren. Warum tut man sich sowas noch an ?
                            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 16.08.2012, 10:34.

Kommentar

• mozart1982
                              mozart1982

haube blätter landegestellt sehen nach ein paar flügen immer schlechter aus als vorher... blätter macht man 10-15 mal sauber und danach hat man auch lauter kratzer drauf.... kauf dir mal nen voodoo oder tdr .... da kannste mal über die haube meckern... ....

Kommentar

• Uija
                                Senior Member
                                • 15.08.2010
                                • 2668
                                • Jens
                                • Hamburg

Wollte ich gerade auch schreiben: Die Haube meines "Nobel"-Helis ist erheblich anfälliger als die von TT (die ich auf dem X50 und auf meinem alten E550 fliege). Kaputt gehen tun die alle, da kann man machen was man will. Eine Haube, die das alles aushält wär mir persönlich viel zu schwer. Man darf die Haube halt nicht runterreissen und unnötig belasten. Das ist bei allen Hauben dieser Art so.
                                LG, Jens
                                Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                                Heli-Club Hamburg

Kommentar

Lädt...
                                X