X50E Bau Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iBot
    iBot

X50E Bau Probleme

Hallo,

ich habe gerade meinen X50E fertiggebaut und dann sind mir verschiedene Sachen aufgefallen. Das HZR hat horizontales Spiel (ca 1mm) und das Heckgetriebe rattert. Kann ich zwischen das HZR und dem Autorotationszahnrad noch eine Scheibe legen? (Anleitung Seite 16, Pos.4)
    Wenn die TS Mitnehmer waagerecht sind, müssen doch die Rotorblatter 0° haben, aber bei mir ist das nicht so, obwohl die Gestänge die gleiche Länge haben.

Gruß
    Felix
  • iBot
    iBot

AW: X50E Bau Probleme

Ich habe jetzt mal das Heck abgebaut und das rattern kommt von den Kegelzahnrädern am Heck. Soll ich jetzt neue kaufen? Das kann doch nicht sein, da sie noch nie in Gebrauch waren.

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von iBot Beitrag anzeigen
      Ich habe jetzt mal das Heck abgebaut und das rattern kommt von den Kegelzahnrädern am Heck. Soll ich jetzt neue kaufen? Das kann doch nicht sein, da sie noch nie in Gebrauch waren.
      Ist da Spiel ? oder warum rattern die. Vor den fliegen hab ich da bei mir etwas fett drauf gemacht, da sich doch noch alles einlaufen muss. Sind bei mir perfekt jetzt, diese Zahnräder. Hatte da bei mir auch nur eine Scheibe untergelegt. Zwei waren dabei. Wollte nicht das die zu streng aufliegen.

Kommentar

• iBot
        iBot

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
        Ist da Spiel ? oder warum rattern die. Vor den fliegen hab ich da bei mir etwas fett drauf gemacht, da sich doch noch alles einlaufen muss. Sind bei mir perfekt jetzt, diese Zahnräder.
        Minimal, wenn ich die Scheibe reinmache, rattert es noch mehr da die Zahnräder aufeinander liegen. Das Problem ist, dass die die minimalen Vibrationen über das Heckrohr gelangen. Somit wird der ganze Heli lauter.
        Was soll ich eigentlich mit dem HZR machen? Eine zweite Scheibe rein?

Gruß

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von iBot Beitrag anzeigen
          Minimal, wenn ich die Scheibe reinmache, rattert es noch mehr da die Zahnräder aufeinander liegen. Das Problem ist, dass die die minimalen Vibrationen über das Heckrohr gelangen. Somit wird der ganze Heli lauter.
          Was soll ich eigentlich mit dem HZR machen? Eine zweite Scheibe rein?

Gruß
          Zweite Scheibe nur wenn da zu viel Spiel ist. HZR ? Heckzahnrad ? oder Hauptzahnrad ?

Flieg erst damit und nach 3 oder 4 Flügen schau dir das noch mal an. Das wird sich alles noch einlaufen. Bei mir war es zumindest so.

Wann ist Erstflug ?

Kommentar

• iBot
            iBot

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
            Zweite Scheibe nur wenn da zu viel Spiel ist. HZR ? Heckzahnrad ? oder Hauptzahnrad ?

Flieg erst damit und nach 3 oder 4 Flügen schau dir das noch mal an. Das wird sich alles noch einlaufen. Bei mir war es zumindest so.

Wann ist Erstflug ?
            Ich meine die Scheibe in der Anleitung auf Seite 16 Pos.4. Eine Scheibe habe ich schon drin, aber es hat immer noch zu viel Spiel. Eine zweite liegt leider nicht bei.

Erstflug ist bald. Erst brauche ich noch Regler, Stabi und Akkus.

Gruß

Kommentar

Lädt...
            X