Heckrotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roberto
    Roberto

Heckrotor

Hallo Raptorpiloten, kann mir einer sagen ob sich beim Raptor 30V2 bzw. Raptor 50V2der Heckrotor bei der Autorotation mitdreht? Wäre für mich mal ganz interessant, da ich es vom Futura SE so gewohnt bin. Ich möchte mit so einem Rappi, meinem Sohn das Helifliegen beibringen und da wäre mir der SE zu schade. Das wäre dann auch die Zweite Frage, sind die Rappis in der Baukastenversion aggressiv oder eher zahm? Danke schon mal im voraus. Mit freundlichen Grüßen. Roberto
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Heckrotor

Hi Roberto,
    also soviel ich weiß dreht der HeRo beim 50 V2 mit. Ich würde die Baukastenversion schon als Anfängergerecht bezeichnen. Fliegt sich sehr schön!
    GruÃ?
    Steffen

Kommentar

• Roberto
      Roberto

Heckrotor

Das ging ja fix, also beim 50er dreht er mit, das ist schon mal gut. Wie das beim 30er aussieht weiß doch bestimmt auch jemand, lasst mich mal nich hängen, übrigens danke Steffen für die Antwort. Das der Rappi dem Anfänger entgegenkommt erleichtert mir die Kaufentscheidung natürlich sehr.

Kommentar

• Kleinsi
        Member
        • 20.02.2002
        • 455
        • Simon

Heckrotor

Beim 30er dreht er standartmäßig nicht mit. Für ca. 15€ kann man den mitdrehenden Heckrotor vom 50er problemlos nachrüsten. (Hab ich bei meinem 50er V1 gemacht)
        Den 30er gibt es momentan recht günstig um 399€

http://shop.lindinger.at/ProductDetail.asp...PPP%3D%26SP%3D0

vorallem im Vergleich zum 50er- 649€
        Lg Kleinsi

Kommentar

• Roberto
          Roberto

Heckrotor

Moin, ich glaube das mit dem 30er hat sich erledigt. Ich werde den 50er nehmen, der liegt ja so denke ich stabiler und mit etwas mehr Leistung in der Luft. Besten Dank für eure Infos, Roberto

Kommentar

• Steffen Schröck
            Senior Member
            • 02.06.2001
            • 7112
            • Steffen Schröck
            • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Heckrotor

etwas mehr Leistung in der Luft.
            Hi,
            etwas mehr ist gut Ich würde eher sagen: TOTAL übermotorisiert Mach einfach nur Spass der kleine :]
            GruÃ?
            Steffen

Kommentar

• Roberto
              Roberto

Heckrotor

Hi, ich noch mal. Nun ist es doch ein 30er geworden. Ich habe heute Nachmittag mit Stefan Friedel (Modellbau Friedel)telefoniert, er hat mir glaubhaft versichert, das der 30er für meine Zwecke vollends ausreicht. Kurzum, ich habe ihn gleich bestellt und das notwendige Teil, welches den Heckrotor in der AR mitdrehen lässt gleich dazu. Fazit: Ich weiss nun genau, das der Heckrotor beim 30er nicht mitdreht, man es aber nachrüsten kann(wie von Kleinsi erklärt). Sicher ist es kein SE, aber ich denke um meinem Sohn das Helifliegen auf preiswerte Art und Weise beizubringen ist der Rappi eine gute Lösung. Bis dann, Roberto

Kommentar

• JD
                JD

Heckrotor

@ roberto

eine andere preisliche variante wäre sicher ein gescheiter simulator gewesen.
                du hättest deinen zögling doch deinen sender zum ersten schweben üben am pc geben können und das gesparte investiere dann in einen heli.
                es kommt eh bald eine scheiß zeit . der regen wird kalt und kommt fies von der seite.
                nur so ein gedanke.

gruß
                jd
                der auch rappi fliegt

Kommentar

• Roberto
                  Roberto

Heckrotor

Moin, einen Sim. hat er bzw. habe ich ja und da klappts schon prima, ich habs auch so gelernt. Meine Helischule ist nun 5 Jahre her, aber es war damals trotzdem kein Fehler mit ner billigen UNI40 anzufangen. Nichts für ungut, der Rappi wird sicher ein paar mal der Erde viel zu schnell und zu intensiv nahe kommen, lassen wir uns überraschen. Roberto

Kommentar

Lädt...
                  X