Bilder Umbau Raptor 50 auf Elektro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rettungsbaer
    Member
    • 31.03.2011
    • 279
    • Thomas
    • Markt Indersdorf

Bilder Umbau Raptor 50 auf Elektro

Hallo Leute,

da ich per PN gefragt wurde, ob ich nicht ein paar von dem umgebauten Raptor Bilder habe, dachte ich mir, ich stell die mal hier rein.

Ich hoffe, da es sich ja um einen TT Raptor handelt, ist es in dem Forum besser aufgehoben wie im Bilderforum. Wenn net bitte verschieben

Gruß
    Thomas
    Angehängte Dateien
    Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i
  • Rettungsbaer
    Member
    • 31.03.2011
    • 279
    • Thomas
    • Markt Indersdorf

AW: Bilder Umbau Raptor 50 auf Elektro

Ich hab den Umfgebauten Rappi so gekauft, sodass ich dir nur sagen kann was ich vorgefunden habe.

Der Motor ist hinten auf der Gyroplattform (beim 450er ist das zumendest der Platz dafür). hierzu hat der Vorbesitzer eine Platte vom 600er Rex genommen und in der Mitte geteilt, sodass man das Chassis noch teilen kann.

Das Zahnrad ist auch vom 600er glaub ich, kann aber auch von TT 50e oder so sein. Der Akku kommt unten ins Chassis rein. Ich verwende 5000er 6S und hab damit einen guten Schwerpunkt.

Der Regler ist ein Align Regler ohne BEC, sodass ich auf ein externes BEC zurückgreife mit einem 2S 1800mAh Lipo und Reduktion auf 5,1V, da meine Servos schon etwas in die Tage gekommen sind.
    Angehängte Dateien
    Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• BERND BOTTKE
      BERND BOTTKE

Servus Thomas,
      das Hauptzahnrad ist Modul 1,aus Delrin und entweder von der Fa. Maedler oder ähnliches.
      Das originale ist grau und hat weniger Zähne,so wie ich das sehen kann.
      Da ich auch daran bin meinen alten 50 ziger Raptor auf E umzubauen,danke für die Bilder,jetzt
      hab ich gesehen ,wo der Motor steht ,dass die LiPos ins Chassis passen.
      Hast Du schon Testflüge gemacht?
      Grüsse Bernd

Kommentar

• Rettungsbaer
        Member
        • 31.03.2011
        • 279
        • Thomas
        • Markt Indersdorf

Jo, bin mächtig am schweben mit dem Teil ..

Das orginale Zahras hab ich auch noch hier gehabt bis heute. War aber mit dem Elektro nicht verbaut gewesen.

Ich kann mich net beklagen über die Flugeigenschaften. Mit dem Microbeast und einem 6S 5000mAh Akku schaffe ich locker 10 min Schweben.

Kommentar

• spacecopter
          Member
          • 21.06.2007
          • 809
          • marc
          • Calgary,CANADA

@ Rettungsbaer

Ich glaube das Hauptzahnrad, das in Deinem Raptor 50 verbaut ist - ist das vom Raptor e550/620 mit 111 Zaehnen.

Schau Dir mal den Umbau vom Sebastian an - er hat auch gute Bilder mit angehaengt

Raptor 50 V2 auf Elektro umgebaut - Seite 5 - RC-Heli Community
          .
          .
          Marc
          .
          .
          .

Kommentar

• BAPT
            Member
            • 23.06.2010
            • 967
            • Norbert

Das normale Zahnrad vom E550/E620 hat 111 Zähne und das
            normale Motorritzel 10 Zähne für den Serienmotor. Bei 6s
            nehme ich 9 Zähne, der Motor läuft dann mit etwas höherer Drehzahl
            und muß sich nicht so quälen. Die Blätter spielen auch noch eine Rolle dabei.

Ich hatte auf meinen Raptoren halbsymmetrische Spinblades (550er und 620er),
            damit "lief" der Raptor aber nicht so gut. Mit den symmetrischen Helitc-Blättern bzw. den
            Competition Blades von Helitc haben die Raptoren ein wesentlich besseres
            Ansprechverhalten. Obwohl ich auf dem 620er jetzt nur noch 600er Blätter habe,
            konnte ich die Drehzahl weiter absenken, bei gleicher oder sogar besserer Tragfähigkeit.

Gruß
            Norbert
            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Rettungsbaer
              Member
              • 31.03.2011
              • 279
              • Thomas
              • Markt Indersdorf

Zitat von BAPT Beitrag anzeigen
              Das normale Zahnrad vom E550/E620 hat 111 Zähne und das
              normale Motorritzel 10 Zähne für den Serienmotor. Bei 6s
              nehme ich 9 Zähne, der Motor läuft dann mit etwas höherer Drehzahl
              und muß sich nicht so quälen. Die Blätter spielen auch noch eine Rolle dabei.

Ich hatte auf meinen Raptoren halbsymmetrische Spinblades (550er und 620er),
              damit "lief" der Raptor aber nicht so gut. Mit den symmetrischen Helitc-Blättern bzw. den
              Competition Blades von Helitc haben die Raptoren ein wesentlich besseres
              Ansprechverhalten. Obwohl ich auf dem 620er jetzt nur noch 600er Blätter habe,
              konnte ich die Drehzahl weiter absenken, bei gleicher oder sogar besserer Tragfähigkeit.

Gruß
              Norbert
              Nach einer Begegnung mit einem Stromzaun hab ich jetzt die Halbsymetrischen SB gegen FBL Blätter von Blattschmied getauscht (Boogie). Habe jetzt auch den Eindruck, dass er besser in der Luft liegt.

Das Hauptzahnrad war in der Tat vom E550 mit 111 Zähnen, und wurde gegen ein solchiges auch wieder ersetzt.

Gruß
              Thomas

Gruß
              Thomas

Kommentar

Lädt...
              X