Ich hab den Umfgebauten Rappi so gekauft, sodass ich dir nur sagen kann was ich vorgefunden habe.
Der Motor ist hinten auf der Gyroplattform (beim 450er ist das zumendest der Platz dafür). hierzu hat der Vorbesitzer eine Platte vom 600er Rex genommen und in der Mitte geteilt, sodass man das Chassis noch teilen kann.
Das Zahnrad ist auch vom 600er glaub ich, kann aber auch von TT 50e oder so sein. Der Akku kommt unten ins Chassis rein. Ich verwende 5000er 6S und hab damit einen guten Schwerpunkt.
Der Regler ist ein Align Regler ohne BEC, sodass ich auf ein externes BEC zurückgreife mit einem 2S 1800mAh Lipo und Reduktion auf 5,1V, da meine Servos schon etwas in die Tage gekommen sind.
Servus Thomas,
das Hauptzahnrad ist Modul 1,aus Delrin und entweder von der Fa. Maedler oder ähnliches.
Das originale ist grau und hat weniger Zähne,so wie ich das sehen kann.
Da ich auch daran bin meinen alten 50 ziger Raptor auf E umzubauen,danke für die Bilder,jetzt
hab ich gesehen ,wo der Motor steht ,dass die LiPos ins Chassis passen.
Hast Du schon Testflüge gemacht?
Grüsse Bernd
Das normale Zahnrad vom E550/E620 hat 111 Zähne und das
normale Motorritzel 10 Zähne für den Serienmotor. Bei 6s
nehme ich 9 Zähne, der Motor läuft dann mit etwas höherer Drehzahl
und muß sich nicht so quälen. Die Blätter spielen auch noch eine Rolle dabei.
Ich hatte auf meinen Raptoren halbsymmetrische Spinblades (550er und 620er),
damit "lief" der Raptor aber nicht so gut. Mit den symmetrischen Helitc-Blättern bzw. den
Competition Blades von Helitc haben die Raptoren ein wesentlich besseres
Ansprechverhalten. Obwohl ich auf dem 620er jetzt nur noch 600er Blätter habe,
konnte ich die Drehzahl weiter absenken, bei gleicher oder sogar besserer Tragfähigkeit.
Das normale Zahnrad vom E550/E620 hat 111 Zähne und das
normale Motorritzel 10 Zähne für den Serienmotor. Bei 6s
nehme ich 9 Zähne, der Motor läuft dann mit etwas höherer Drehzahl
und muß sich nicht so quälen. Die Blätter spielen auch noch eine Rolle dabei.
Ich hatte auf meinen Raptoren halbsymmetrische Spinblades (550er und 620er),
damit "lief" der Raptor aber nicht so gut. Mit den symmetrischen Helitc-Blättern bzw. den
Competition Blades von Helitc haben die Raptoren ein wesentlich besseres
Ansprechverhalten. Obwohl ich auf dem 620er jetzt nur noch 600er Blätter habe,
konnte ich die Drehzahl weiter absenken, bei gleicher oder sogar besserer Tragfähigkeit.
Gruß
Norbert
Nach einer Begegnung mit einem Stromzaun hab ich jetzt die Halbsymetrischen SB gegen FBL Blätter von Blattschmied getauscht (Boogie). Habe jetzt auch den Eindruck, dass er besser in der Luft liegt.
Das Hauptzahnrad war in der Tat vom E550 mit 111 Zähnen, und wurde gegen ein solchiges auch wieder ersetzt.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar