TT-Kugelkopfpfannen-Korrekte Anbringung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Toto
    RC-Heli Team
    • 02.03.2008
    • 3390
    • Thorsten
    • MLC Recklinghausen

TT-Kugelkopfpfannen-Korrekte Anbringung

Hi,

schraube gerade an meinem ersten TT-Heli und bin mir bei der Anbringung der Kugelkopfpfannen nicht ganz sicher. Auf einer Seite der Pfanne ist eine Ziffer aufgedruckt, dies ist aber zugleich die Seite mit dem minimal größerem Durchmesser.

Bislang kannte ich es so, dass die Seite mit dem Aufdruck den "kleineren" Durchmesser darstellte und somit im aufgeklipsten Zustand von "außen" sichtbar war.

Konnte aber in der Anleitung des X50E bislang keinen entsprechenden Hinweis finden. Ich bin deshalb so irritiert, weil mir bei der Kugelkopfpfanne der Taumelscheibenmitnehmerarme ( FBL-Kopf ) aufgefallen war, dass auch hier der "kleinere" Durchmesser aufgeklipst werden soll.

Vielleicht stehe ich ja gerade auf´m Schlauch, aber so wirklich logisch erscheint mir das nicht.

Also, welcher TT-Schrauber weiß Rat.

Gruß

Toto
    Gruß Toto
  • crasher
    Modellbau Kripp
    Onlineshop
    • 31.07.2003
    • 983
    • Christian
    • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

AW: TT-Kugelkopfpfannen-Korrekte Anbringung

Hallo,
    die beschrifte Seite war bei TT schon immer die Aussenseite. Zum TS-Mitnehmer. Ja denn mußt du falsch rum raufklipsen. War schon beim Verbrenner X50 so. Habe ich vor zwei Jahren schon mal bei TT gemeldet - aber es funktioniert eigentlich ohne ein Problem.
    Christian

Kommentar

• Toto
      RC-Heli Team
      • 02.03.2008
      • 3390
      • Thorsten
      • MLC Recklinghausen

AW: TT-Kugelkopfpfannen-Korrekte Anbringung

Hallo Christian,

ich habe mir die anderen Teilebeutel noch mal näher angeschaut und dabei festgestellt, dass die Kugelkopfpfannen der Gestänge Taumelscheibe - TS Servos sehr wohl eine TT Aufschrift tragen und auf der Innenseite noch eine Ziffer.
      Das passt dann auch wieder in mein gewohntes Bild.

Die TT-Aufschrift ist jedoch bei den Pfannen der Anlenkungsgestänge zum Blatthalter nicht vorhanden - daher zunächst die Verunsicherung.

Dann werde ich auch die Arme vom Taumelscheibenmitnehmer wie beschrieben verbauen. Danke für die schnelle Hilfe

Gruß

Toto
      Gruß Toto

Kommentar

Lädt...
      X