Raptor 50SE Elektro Umbau - welcher Motor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rettungsbaer
    Member
    • 31.03.2011
    • 279
    • Thomas
    • Markt Indersdorf

Raptor 50SE Elektro Umbau - welcher Motor?

Hallo Leute,

ich hab mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten Raptor 50 zugelegt, der auf Elektro umgebaut war. Das Teil fliegt sehr gut, da kann ich mich nicht beschweren.

Nur eine Sache stört mich ein wenig: der Motor gibt ein sehr penetrantes pfeiffen von sich.

Hier kann man es hören: http://www.youtube.com/watch?v=SeosGJ_UDM4

Jetzt die Frage, welchen Motor ich nehmen kann, um das Geräusch zu minimieren?

Zum Setup: Ich fliege mit 6S 5000 mAh, nem Align RCE BL 75G Regler und nem Turnigy T600 Brushless Outrunner mit 880kv, der auf der Heckrohraufnahme montiert ist. (besser kann ich es net beschreiben)

Flugstiel: Kampfschweben mit ersten Versuchen eines Rundflug, 3D wird nie meins sein denke ich.

Vielen Dank für die Konstruktiven Antworten

Gruß
    Thomas
    Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i
  • crasher
    Modellbau Kripp
    Onlineshop
    • 31.07.2003
    • 983
    • Christian
    • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

AW: Raptor 50SE Elektro Umbau - welcher Motor?

Hallo,
    der aktuelle Motor hat für 6S auch etwas zu wenig KV. Wenn der Platz reicht kannst du von Scorpion HK4020-1100 oder HK4025-1100, den Thundertigermotor OBL 44/11-30H, Hyperion (gleiche Bezeichnung wie Scorpion) oder Kontronik den 600er einbauen.
    Muß auch auf den Wellendurchmesser achten, ob der Motor zu deinem Ritzel passt bzw. das richtige Ritzel beschaffen.
    MfG. Christian

Kommentar

• Rettungsbaer
      Member
      • 31.03.2011
      • 279
      • Thomas
      • Markt Indersdorf

Vielen Dank schon einmal..

Momentan komme ich it den 880kv ganz gut zurecht.. Aber wie gesagt ich fordere ihn ja auch net wirklich

Woher kann das Pfeifen des aktuellen Motors kommen? Bauartbedingt? Der war nagelneu, wie ich ihn bekommen habe.
      Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• Sisko
        Sisko

Ich würde mit dem Pfeifen weiterfliegen, das sollte nicht stören.
        Manche Motoren haben das mit einer bestimmten Reglerkombination.
        Der Motor im 450'er pfeift auch bei bestimmten Drehzahlen.
        Drunter/drüber ist es weg.

Kommentar

• Rettungsbaer
          Member
          • 31.03.2011
          • 279
          • Thomas
          • Markt Indersdorf

Technisch denke ich auch das es nicht stört.. Aber mich persönlich nerft das Geräusch beim Fliegen...

Ausserdem hab ich eine Wiese direkt vor der Haustür, die neben einer Koppel gelegen ist. Der 450er mit Schrägverzahnung macht kein Problem, auch wenn die Pferde daneben stehen (hatte mal auf nem anderen Platz plötzlich ca 10 "Zaungäste" die aus deren Boxen gekommen sind, um mir zuzusehen . Aber mit dem Rappi sind die Pferde eher nervös. Ich tippe ebend auf das Pfeifen.

Kommentar

Lädt...
          X