E620/E550 Teile in der Schweiz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackZJ
    BlackZJ

E620/E550 Teile in der Schweiz

Hallo zusammen!

Nach einer Pause von ein paar Monaten, wollte ich gestern meinen Rappi wieder flugbereit machen. Leider scheint es aber so, als hätten die meisten (Online) Händler nur noch Teile für die "neuen".

Wo kauft Ihr Eure Teile in der CH?

Danke & Gruss
    Mathias
  • Chlaus
    Member
    • 23.04.2008
    • 537
    • Niklaus
    • Trogen/AR/CH

AW: E620/E550 Teile in der Schweiz

Hoi

Da der "alte" nicht mehr verkauft zu werden scheint, musst du eventuell die Teile über einen lokalen Händler, der TT führt, bestellen oder in ausländlischen Onlineshops bestellen (Achtung Zoll und Einfuhrgebühren sind sauteuer!)

Als ich noch einen Rapi hatte, habe ich die Teile bei swissraptor bestellt. Aber leider gibt es den Shop nicht mehr, oder die haben den Namen gewechselt.

Soviel ich weiss, ist Speedmodels der Importeur für TT. Auf der Seite findest du ein Händlerverzeichnis.

Gruss Chlaus

Kommentar

• dapado
      Member
      • 20.03.2012
      • 34
      • Daniele

Hallo

Ich bestelle all meine Teile in DE bei MHM. Trotz Zoll und Gebühren fahre ich da um einiges billiger als in CH. Dauert ungefähr 5 Arbeitstage.
      Gruss Daniele

Kommentar

• BlackZJ
        BlackZJ

Hallo zusammen!

Danke für Eure Antworten. MHM kenne ich und da habe ich auch schon mal bestellt. Leider haben die (wie viele andere auch) das Heckrohr, das ich brauche nicht an Lager. Naja, irgendwo wird sich schon noch eines finden lassen. ;-)

Gruss
        Mathias

Kommentar

• BIMBO
          Gesperrt
          • 04.02.2012
          • 132
          • marcel

so wie ich gelesen habe müsste das heckrohr vom x50 passen!!!!!
          einfach mal den händler fragen, der weisst dann was passt!!

Kommentar

• BAPT
            Member
            • 23.06.2010
            • 967
            • Norbert

Der "alte"550er ist wieder zu haben in einer etwas aufgewerteten Variante und als Combos. TT B2C-Shop - Raptor E550 ARF CARBON SUPER COMBO inkl. Motor Regler
            Zubehör für Thunder Tiger Raptor E550 ARF Carbon Super Combo, TT-4730-A13 - MHM-Modellbau
            Thunder Tiger Raptor E550 ARF Carbon Super Combo, TT-4730-A13 - MHM-Modellbau

Die Ersatzteilversorgung sollte demnach vorerst gesichert sein.

Gruß
            Norbert
            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• BIMBO
              Gesperrt
              • 04.02.2012
              • 132
              • marcel

dieses hier passt:

TT-PV0521

das vom raptor v50 v2.5 das passt, ist länger als die 2.0 version!!!!

Kommentar

• BlackZJ
                BlackZJ

Zitat von BIMBO Beitrag anzeigen
                dieses hier passt:

TT-PV0521

das vom raptor v50 v2.5 das passt, ist länger als die 2.0 version!!!!
                Ja, um dieses geht es mir eigentlich auch. Der 550er und der 50er bis v2 haben ja das kurze. Nur habe ich dieses Teil in den lokalen Shops auf die Schnelle nicht gefunden oder dann hatten die die Teile nicht, die ich sonst noch brauche. Teils konnten einzelne Teile angeblich nicht mehr bestellt werden! Das hat mich dann schon schockiert, denn so alt ist der 620er nun auch wieder nicht.

Der X50 hat das TT-PV0521-2, welches auch 663mm misst wie das Heckrohr vom 620er, aber aus irgend einem Grund hat die Bestellnummer noch ein "-2" hinten dran. Vielleicht finde ich mal ein Bild von dem Teil um es mit dem normalen 0521er zu vergleichen, denn das neue Teil vom X50 bekommt man nämlich in den meisten Shops.

Jedenafalls habe ich meine Teile nun im Ausland bestellt und die sollten morgen bei mir im Briefkasten liegen.

Grüsse
                Mathias

Kommentar

Lädt...
                X