In einem Blatthalter sind 2 (normale) Radial-Kugellager
und ein Axial-Rillenkugellager (auch Drucklager genannt
bzw. Thrust Bearing)
Dieses besteht aus 3 Teilen und sollte gefettet werden.
Ich verwende z.B. Teflonfett dazu.
Wichtig beim Zusamenbau sit auch die Reihenfolge, da
die beiden Lagerschalen unterschiedlichen Innendurchmesser haben.
Siehe Zitat Anleitung Raptor: [size=8]Small Internal Diameter always go toward the Blade
Large Internal Diameter always go toward the MainRotor Hub[/size]
Denke, alles was "hochwertig" ist und nicht so schnell
wieder über die Rotorblätter rauskommt
Aber: Einziges Problem ist ev. die Verträglichkeit mit Kunststoffen - Blatthalter!
Nachdem das Teflonfett auch in Servogetrieben geht, sollte es zu
Kunststoffen "neutral" sein und viele verwenden es ohne Probleme...
P.S:
Bin aber nicht so bewandert mit Schmierstoffen und deren Zusammensetzung
bzw. Auswirkungen auf Kunststoff.
Wichtig beim Zusamenbau sit auch die Reihenfolge, da
die beiden Lagerschalen unterschiedlichen Innendurchmesser haben.
Siehe Zitat Anleitung Raptor:
Small Internal Diameter always go toward the Blade
Large Internal Diameter always go toward the MainRotor Hub
Ich habe mir gerade nochmal meine Axiallager angeschaut es gibt definitiv keinen Unterschied bei meinen Lagerschalen sind alle vier identisch, ist das jetzt schlecht oder habe ich etwa falsche geliefert (sind noch orginal) bekommen *
Bin jetzt sehr verunsichert! 8o 8o 8o 8o 8o
Oder hat jemand evtl. nen Foto, vieleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- EDIT: Habe eben noch in nem Beitrag gelesen mann soll durch aufschieben und "kippeln" der Lagerschalen auf der Blattlagerwelle rausfinden können welche die größere ist. Und siehe da es funktioniert ! :rolleyes:
Es war so das ich beide "großen" und beide "kleinen" Lagerschalen je auf einer Seite hatte und so ist es kein Wunder das ich keinen Größenunterschied feststellen konnte. :rolleyes:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar