Setup für DX6i (MiniTitan)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • domae
    domae

Setup für DX6i (MiniTitan)

Schönen guten Morgen.

Ich habe in diesem Forumteil nichts gefunden und leider keine Zeit für eine ausführlichere Internetsuche...

Könnte mir jemand die Setupeinstellungen des MiniTitan E325 für die DX6i geben - oder einen entsprechenden Link?
    Da der Titan von einem Anfänger geflogen wird, müssen die Einstellungen nicht auf 3D ausgelegt sein - es wird erst einmal nur geschwebt und später Rundflüge gemacht.

Danke für die Hilfe.

PS: Ja, mir und meinem Kollegen ist klar, dass man Werte nicht einfach so übernehmen kann. Es soll ja auch nur ein Anhaltspunkt für den Start sein. Die Werte werden dann schon dem eigenen Flugstil und den Vorlieben angepasst.
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Setup für DX6i (MiniTitan)

Zitat von domae Beitrag anzeigen
    ... und leider keine Zeit für eine ausführlichere Internetsuche...
    Also, wenn bei dem Thema wirklich eine AUSFßHRLICHERE INTERNETSUCHE erforderlichwäre dann könnte man ja noch Verständnis haben. Aber wenn ich bei Google die Suchbegriffe "MiniTitan E325 DX6i" eingebe und bekomme als aller ersten Eintrag in der Ergebnisliste eine Forenseite wo ein komplettes entsprechendes Setup gepostet wird dann kann man kaum von ausführlicher Suche sprechen sondern von sage und schreibe 10 Sekunden Zeitaufwand. Anders ausgedrückt: die Suche bei Google hätte Dich weniger Zeit gekostet als das Tippen Deines Suchbeitrages hier und ich kann mir nicht vorstellen dass Du wirklich gesucht hast denn dafür war das Ganze viel zu einfach zu finden. Ergo: Deine Suchanfrage ist schlichtweg ne Frechheit nach dem Motto "bin zu faul zum suchen".

So, genug gemeckert, hier das Ergebnis meiner 10-Sekunden-Suche:

http://www.rclineforum.de/forum/boar...ei-mini-titan/

Kommentar

• domae
      domae

Danke Balu für deine... ich sage mal "sachliche" Antwort.

Dazu möchte ich noch kurz was erklären, wofür ich mir jetzt die paar Sekunden nehme... (Ja, ironischerweise hätte ich mir diese Zeit auch schon für die Suche nehmen können)
      Ich habe nie behauptet, dass ich überhaupt bei google gesucht habe. Weshalb nicht? Ich habe schon einmal was zum MiniTitan gegoogelt und bin damals auf einen Haufen Post gestossen, in denen vor der Erscheinung spekuliert, nach der Erscheinung reklamiert und gefachsimpelt wurde, aber kein Post enthielt die Daten, die ich brauchte. Also habe ich mir gedacht, dass ich mal in diesem Forum frage und mich nicht wieder erfolglos durch zig Posts lese - schliesslich, so dachte ich, sei ein Forum dazu da. Und da hier bisher kein Threat dazu existierte, habe ich frecherweise einen eröffnet.
      Ob nun meine Frage als "Frechheit" oder deine Antwort als "Respektlosigkeit" betrachtet werden kann, möchte ich nicht diskutieren.

Anfänger werden immer wieder Fragen stellen, die mit Onkel Google in 10 Sekunden beantwortet wären oder die hier schon einmal gestellt wurden, aber einfach in der grossen Menge an Beiträgen trotz SuFu übersehen werden. (Sind wir ehrlich, dieses Forum ist extrem gross und könnte eventuell sogar mal eine Ausmistung oder Archivierung vertragen).
      Warum werden diese Fragen immer wieder gestellt? Es beruhigt uns Anfänger einfach mehr, wenn wir die Antwort oder einen Tipp direkt von einem erfahrenen Piloten erhalten, als von der kühlen Suchmaschine namens Google.
      Bisher habe ich hier immer gute Erfahrungen gemacht und bin auf viel Toleranz und Verständnis gestossen. Auch DU zeigst gewisses Verständnis, indem du den Link dennoch postest und nicht einfach nur schroff auf Google verweist.
      Ich gehe mal davon aus, dass meine Frage an einem Montagmorgen zu früh gestellt wurde und sage nochmals DANKE für den Link.

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd

Ich habe nie behauptet, dass ich überhaupt bei google gesucht habe.
        Stimmt, ich habe impliziert Du hättest gesucht, mein "Fehler"! Aber wie konnte ich auch ahnen dass Du es garnicht erst versucht hast, denn Deinen Angaben zu folge ist ja eine "ausführlichere Internetsuche" erforderlich gewesen und diese Erkenntnis muss ja irgendwo herkommen !

Klaro ist ein Forum dafür da zu helfen, Fragen zu beantworten und Wissen auszutauschen ... es ist nicht dafür da andere Forenteilnehmer als suchende Dienstleister zu "missbrauchen" (und sind wir ehrlich, das kommt hier (und in vielen anderen Foren auch) regelmässig vor).

So oder so: hoffe der Link und die dort geposteten Einstellungen bringen Euch weiter !

Kommentar

• domae
          domae

Auch hier liegt ein Missverständnis vor. Ich wollte nie, dass du oder jemand anders für mich googelt. Als ich in einem Nachbarsforum einmal nach Tips für das Setup zum Blade msr gefragt habe, kamen dort sofort angehängte pdf-files, mit den Setupeinstellungen.
          Ich dachte, dass hier vielleicht auch jemand in dieser Art helfen könnte.

Eines habe ich aber gelernt. In Zukunft werde ich weniger überschwänglich sein und erst mal abwarten, bis ich selbst googeln konnte. Erst dann stelle ich solche Fragen. So kommt es hoffentlich nicht mehr zu solchen Situationen...

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd

Ich wollte nie, dass du oder jemand anders für mich googelt.
            Ich tue es nie wieder (<- Spass, Ironie etc.!)

... bis ich selbst googeln konnte.
            Kann zumindest nicht schaden! Und nun wünsche ich Dir einen angenehmen Tag und viel Erfolg und Spass mit dem MiniTitan und der DX6i !

Kommentar

• Mirkobeast
              Senior Member
              • 27.10.2009
              • 2069
              • Mirko
              • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Diese Diskussion gibt es seit Anbeginn der Tage der Netzkommunikation. Selbst ich kann mich noch an tagelange Flamewars zum richtigen Stellen von Fragen und zum Suchen erinnern. Tatsache ist, dass es bei Anfängern zu solchen Situationen kommt. Tatsache ist auch, dass es Leute gibt, die keinen Finger rühren wollen und alles vor die Nase gesetzt bekommen wollen. Mit unserem Hobby verträgt sich eine solche Mentalität nicht besonders gut, aber das scheint mir in diesem Fall nicht so zu sein. Die Art und Weise wie die Frage gestellt wurde, passt einfach nicht dazu. Ich denke man muss da abwägen zwischen zu häufiger Wiederholung von Antworten auf solche FAQ und einem lebendigen Forum. Wenn wir jede Frage, die schonmal irgendwie hier beantwortet wurde, unbeantwortet lassen würden, wäre das Forum ganz schnell tot.

Ganz konkret: viele Fragen zur Einstellung sind unabhängig vom Heli und auch von der Funke beantwortbar, denn eigentlich geht es immer um das selbe: Servos geradestellen und richtig reversieren, Taumelscheibenmischer, Gas- und Pitchkurven sowie Kreisel. Man könnte hier besser konkret helfen, wenn man wüsste, an welchem Punkt der Threadstarter Schwierigkeiten hat. Denn einfach ein bekanntes Setup zu übernehmen, ohne zu verstehen, was da passiert, bringt keinen wirklich weiter. Außerdem müssen viele Einstellungen sowieso genau auf den einzelnen Heli sowie auf die Vorlieben des einzelnen Piloten abgestimmt werden.

Also mehr Infos bitte!

Mirko
              Mirko Align zuhaus

Kommentar

Lädt...
              X