E720 Akkurutsche verloren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rroettin
    Member
    • 05.01.2012
    • 43
    • Rolf

E720 Akkurutsche verloren

Hallo Leute,
    Letzten Sonntag hab ich an meinem Raptor während des Fluges die Akkurutsche
    Verloren.
    Ich wollte einen weiten Looping fliegen, nahm Anlauf, und bei Beginn des Loopings
    Löste sich die Rutsche wie eine Bombe aus dem abwurfschacht eines Militärflugzeugs.
    Dies geschah in einer Höhe von vielleicht 40 mtr. (sah sehr spektakulär aus)
    Der heli machte sich natürlich sofort auf den weg nach unten.
    Blöde war natürlich das der Akku und der Hubi getrennte Wege gingen. Ich entschied mich dafür, den raptor im Auge zu behalten, da er über einem Weizenfeld abstürzte.
    Zum Glück habe ich einen Bec Akku drinn gehabt. So konnte ich noch etwas steuern, den heli ausrichten und im Weizenfeld notlanden.
    Am raptor ist soweit nichts kaputt gegangen, er ist weich gelandet.
    Da ich den Blick nicht von der absturzstelle weg gerichtet habe bin ich sofort losgerannt und hab ihn relativ schnell gefunden.
    Die Akkus hab ich dann noch 2 Stunden gesucht, aber nicht gefunden.
    Jetzt werde ich den e720 umbauen auf akkusticks. Die Rutsche war mir eh suspekt, weil da ein Gewicht von 1,6 kg nur mit 2 Plastikhaken gehalten wird.
    Eingeclipst war die Rutsche richtig, bin vorher ca schon 3 min Rundflug geflogen.
    Hat jemand von euch schon mal auch so ne Erfahrung gemacht ?
    Viele Grüße
    Rolf
  • HeliChris1993
    Senior Member
    • 21.07.2011
    • 1543
    • Christian
    • Bedburg Hau

AW: E720 Akkurutsche verloren

ein video hast du nicht zufällig oder ?

lg Chris
    Chronos 700 Trex 700 nitro
    Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• Ulrich_S
      Member
      • 18.11.2008
      • 37
      • Ulrich
      • Hamburg, im Büro und auf der Wiese

Herzliches Beileid,
      da hast Du ja Glück im Unglück gehabt. Ich fand die Idee mit der Rutsche bisher ziemlich gut und bin mal gespannt, was andere da für Erfahrungen berichten.
      Vielleicht solltest Du Dich mit dem Thema auch mal an TT wenden und mal hören, was die so sagen ....

Nochmal Beileid
      Uli
      Blade mCPx + DX6i
      miniTitan 325e + FF7

Kommentar

• Himmelsstürmer
        Member
        • 07.01.2011
        • 696
        • Sascha
        • Schauenburg bei Kassel

such bitte den Akku nochmal, sonst sehen vielleicht die nächsten Mäharbeiten des Bauern auch spektakulär aus...

Freut mich für Dich, dass Dein Heli es gut überstanden hat!
        GruÃ? Sascha
        MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Rroettin
          Member
          • 05.01.2012
          • 43
          • Rolf

Danke für euer Mitgefühl,
          Das mit dem Akku suchen ist schon so ne Sache. Ich bin schon 2 Stunden in dem Feld rumgestapft, wenn ich da noch weiter suche, dann mach ich dem nen Riesen Flurschaden. Ich denke das der akkupack sich im Dreck eingebuddelt hat, und hoffe das der Bauer nicht grad drüberfährt beim mähen. Ich warte halt bis der gedroschen hat, dann such ich nochmal.
          Waren roxxy 45c Akkus (meine besten).
          Ich hab mich jetzt zwischenzeitlich über das graupner mx hott System informiert. Da gibt's doch so ein GPS System. Könnte man mit sowas den heli wieder finden?
          Hatte echt Bammel, das ich den raptor in dem Feld nicht wieder finde.
          Viele Grüße Rolf

Kommentar

• Rroettin
            Member
            • 05.01.2012
            • 43
            • Rolf

@ Chris
            Video hab ich leider keins, bin meistens alleine beim fliegen

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von Rroettin Beitrag anzeigen
              .
              Jetzt werde ich den e720 umbauen auf akkusticks. Die Rutsche war mir eh suspekt, weil da ein Gewicht von 1,6 kg nur mit 2 Plastikhaken gehalten wird.
              Eingeclipst war die Rutsche richtig, bin vorher ca schon 3 min Rundflug geflogen.
              Hat jemand von euch schon mal auch so ne Erfahrung gemacht ?
              Viele Grüße
              Rolf
              Hmmm... ich würde da nix umbauen, da es zu 99,9% sicher geht mit der Rutsche. Also wenn unter 5000 Helis und je 150 Flügen mal einer dabei ist dem sowas passiert.... warum auch immer, würde ich nicht gleich sagen das es "suspekt" sein könnte. Ich würde mir eine neue Rutsche kaufen und fertig. Evtl hatte die alte ja einen defekt warum auch immer. Normal geht es so einwandfrei.

Kommentar

• Rroettin
                Member
                • 05.01.2012
                • 43
                • Rolf

Ich Bau eigentlich nur um, weil ich demnächst Zuwachs Krieg in meiner heli Familie (diabolo) und dann sowieso mit akkusticks flieg. So kann ich bequemer wechseln.
                Ein weiterer Grund sind natürlich die verlorenen Akkus. Ich geh mal davon aus das
                Die kaputt sind auch wenn ich die wiederfinde. Ich müsste mir wieder neue kaufen extra für meinen raptor. Mittlerweile hab ich mir mal einen lipostick mit 10s und 4500mA bestellt, der passt sehr gut rein. Von der Befestigung möchte ich es genauso wie beim diabolo machen. Ein paar zusätzliche Streben unten und Befestigung mit gummiringen.
                Vorteil, der Akku wird nach hinten rausgezogen und die Haube kann dranbleiben.
                Wenn ich den Umbau gemacht habe werd ich mal versuchen ein paar Bilder davon zu Posten.

Viele grüsse
                Rolf

Kommentar

• crasher
                  Modellbau Kripp
                  Onlineshop
                  • 31.07.2003
                  • 983
                  • Christian
                  • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                  ich habe auch einmal das ganze Packet verloren. Beim Einschieben des Packetes habe ich aber auch nicht kontrolliert, ob es richtig eingerastet ist - war am "ratschen" mit Flugkollegen. Beim mir rutsche er nach einem schnellen ßberflug und dem anschliessenden überzogenen Turn am Ende nach oben raus und fiel noch in den Rotorkreis. Da nutze auch der Stützakku nichts mehr. ßbrigens der Schaden am der Mechanik war nur Kufenbügel und Anlenkgestänge. Der größte Schaden war der Akku.
                  Kontrolliere jetzt den Schacht immer nochmals ob er richtig eingerastet ist und habe dabei bereits einmal festgestellt, das ich es fertig gebracht hatte nur einen Schnapper zu arretieren. Akku hing als schief im Schacht. Wenn der Akku richtig eingerastet ist kann er nicht rausfallen. Ich drücke deshalb immer nochmals per Hand nach und kontrolliere optisch - habe auch schon mal das Balancerkabel mit eingezwickt.
                  MfG. Christian

Kommentar

Lädt...
                  X