ist doch schön das man das ding nochmal kaufen kann.
habe damals für mein e550 mit antriebset nur 250€ bezahlt...war auch nicht gebrauch sondern neu.
Das war aber auch ein Preis der eigentlich nicht zu rechtfertigen ist. Ich habe damals aber auch 2 davon gekauft. Flogen echt super. Einer wurde jetzt geklaut und den anderen mache ich jetzt startklar.
Wenn TT es sich scheinbar schnell noch überlegt hat den E550 doch nicht sterben zu lassen, dann werden sich viele Raptorfans freuen. Einen besseren Hubschrauber in dieser Größen- und Preisklasse wird man schwerlich finden. Alle anderen in der Größe sind nur noch rums bums Höllenmaschinen.
Wenn TT es sich scheinbar schnell noch überlegt hat den E550 doch nicht sterben zu lassen, dann werden sich viele Raptorfans freuen. Einen besseren Hubschrauber in dieser Größen- und Preisklasse wird man schwerlich finden. Alle anderen in der Größe sind nur noch rums bums Höllenmaschinen.
Gruß
Norbert
Meine volle Zustimmung.
Aber wie heißt es so schön, Totgesagte leben länger
Vielleicht hat da eine Fa. erkannt, dass man auch mit Kulthelis Geld verdienen kann.
Grüße
Pedro
[FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]
ist ja richtig geil das es den 550er wieder giebt!
dachte schon daran meinen e620 zu verkaufen wegen den ersatzteilen. aber so wie es ausschaut können die nächsten loopings jetzt eine etage tiefer stattfinden!!
schöne pfingsten euch allen!!
Moin,
ich finds cool das TT den Heli nicht einfach sterben läßt. Einen besseren habe ich nie gehabt . Hatte mir auch noch einen Zweiten angeschafft, überlege nun aber ihn wieder abzugeben um mir einen Mini Titan V2 Fbl anzuschaffen. Die Ersatzteilversorgung wäre ja für den anderen gesichert und mit zweien fliegt man nunmal nicht. Mmhh, mal sehen...
Schönes Wochenende
Roland
Das ist ja mal ein schöner Preis für den 550er ARF. Da könnte man mal glatt zulangen
Aber die Tuningteile sind ja wiederlich teuer. Soviel kosten die Teile bei einem Henseleit nicht mal. Ein Blatthalter 89€. Voll überteuert.
Aber ich würde diesen so lassen, denn der Rotorkopf, und der Heckrotor vom Raptor 30/50 ist echt aus massiven Kunststoff gefertigt!
Ich habe gestern den besagten Raptor begutachten können. Erfreulicherweise sind die ßnderungen so ausgefallen, dass man im Prinzip immer noch den "alten" E550 hat. Die ßnderungen die ich gesehen habe betreffen:
Hauptotorwelle, ist jetzt brüniert, sowie die Gestänge der Heckanlenkung.
Die Seitenteile für das Akkufach sind aus Carbon.
Das Landegestell ist etwas schmaler und kein Vollmaterial mehr.
Die Haube ist jetzt aus einem dünneren Material und die
Taumelscheibe ist jetzt die 140° Taumelscheibe. Und es ist ein anderer Regler
dabei 80A mit BEC.
"Anzeige"
Raptor E550 Kit mit Motor & Regler
Thunder Tiger ist stolz darauf, Ihnen den Raptor E 550 präsentieren zu dürfen. Im Design des neuen Raptors ist der bekannte Raptor 50 V2 wieder erkennbar. Der neue Raptor E 550 ist mit dem bewährten Raptor 30/50 V2 Rotorkopfsystem, sowie Leitwerk und Heckrohr ausgestattet. Die Anlenkung erfolgt über eine 90° ECCPM Blattverstellung (optional 140°). Zur Gewichtsoptimierung wird ein Alurahmen-Chassis beim Raptor E 550 verwendet, um eine agilere 3D-Performance zu erzielen. Eine variable Untersetzung ermöglicht den Einbau von unterschiedlichen Elektromotoren. Auch beim Raptor E 550 haben die Ingenieure wieder ganze Arbeit geleistet. Innovative Detaillösungen, extrem leichte Bauweise und ausgewogene Flugeigenschaften mit einem großen Leistungsspektrum setzen neue Maßstäbe im Helikopterelektroflug.
Lieferumfang: Raptor E550 Kit mit Motor & Regler
Den Text hätte man bei TT wenigsten anpassen können, der gehört Wort für Wort zum alten E550.
So bleibt aber wenigstens ein günstiger Bausatz für Rümpfe.
Ich fliege meinen E620 immer noch am liebsten und habe einen E550 zum Kameraträger aufgerüstet!
Gruß Ralph
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar