Potential des Raptors

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Willa
    Willa

Potential des Raptors

Also, ich braeuchte mal euren Rat:
    Ich bin 23 Jahre alt, Biologie Student und habe natuerlich fast nie Geld. Soviel schonmal als Einleitung...
    Flaechenfliegerei mache ich schon seit meinem 12ten Lebensjahr, in letzter Zeit fliege ich eigentlich nur noch Eigenkonstruktionen oder Fun-Flyer. Ein Eco8 von Ikarus war mein erster Hubschrauber, der musste auch ein paar mal ganz gut leiden, aber immerhin hab ich mit dem das heli fliegen gelernt. Seit ca. 2 Jahren hab' ich meinen ersten verbrenner Hubi, einen Nexus 46 mit geteilter Blattlagerwelle von Kyosho. Der macht auch gut Bock beim fliegen, aber da ich ja am liebsten Fun-Flyer fliege haette ich gerne einen Hubschrauber der wenigstens annaehernd aehnliche Flugeigenschaften hat. Der nexus kann zwar Rolle/Looping, aber das sieht bei dem wegen der relativ geringen Wendigkeit so aus als wuerde man diese Flugfiguren mit nem traegen 2-achs Flaechentrainer machen.
    Ich moechte am liebsten mal nen Hubschrauber haben der theoretisch alles kann und quasi keine Limits hat. Also so, dass man beim fliegen ganz klar merkt dass man nur an seine eigenen Limits stoesst.
    Ich hab mir ueberlegt meinen Eco8 und den nexus zu verkaufen und mir von dem Geld nen neuen Hubi zu holen. Vorher hab ich noch nie was von dem Raptor gehoert, aber kaum gibt man mal "Raptor" bei Google ein, bekommt man doch Lust auch so ein Ding zu haben.
    Aber da stellt sich jetzt natuerlich die Frage ob der Raptor 50/60 auch eine wirkliche Steigerung zu dem Nexus ist, oder ob es sich eher lohnt zu versuchen den Nexus wendiger zu machen (hab gehoert das ginge mit neuem rotorkopf mit durchgehender blattlagerwelle, anderen Paddeln, evtl. neue Servos die genug Kraft haben...)
    Wenn sich der Raptor lohnt dann ist die naechste frage ob lieber den 60er oder den 50er. Ich wuerde jetzt denken der 50er hat ein besseres Gewicht/Motorleistungs Verhaeltnis und das kann ja nicht schaden...
    Man liest ja immer in den "Verkaufsanzeigen" der Raptor kann "3D" (ich weiss zwar nicht genau was das sein soll, wird aber wohl ein aehnlicher Stil sein wie bei der Flaechenfliegerei) und das heisst wohl dass der Hubschrauber ziemlich wendig sein muesste, aber ist er das nun auch?!
    Ich wuerde mich ueber eure Kaufhilfe sehr freuen, denn ich habe keine Lust viel Geld auzugeben und danach einen flugleistungsmaessig gleichen oder nur wenig besseren Hubi zu haben...
    Der neue im Forum, auch bekannt als Willa oder William Thielicke aus Hamburg (naja, im Moment bin ich in Toulouse, und danach wahrscheinlich in Darmstadt...)
  • Souk
    Souk

Potential des Raptors

Was Du suchst ist ein Henseleit NT!

Der Raptor 60 ist schon ganz ok was die Agilität & Wendigkeit angeht, aber durch die Größe und Gewicht eines 60ers braucht erhalt auch Platz zum fliegen. Mit dem Raptor50 solltest Du schon einiges an Leistung mehr haben als beim Nexus. Der geht wohl am ehesten in Richtung Fun-Flyer.

3D-tauglich sind beide aus dem Baukasten heraus. Kein Tuning notwendig.

Gruß,
    Oliver

Kommentar

• Willa
      Willa

Potential des Raptors

Danke fuer die Antwort, den NT hab ich mir vor laengerer Zeit auch mal angeguckt, aber der ist halt einfach unbezahlbar. Wann gibt es denn mal endlich Studentenrabatte? Beschweren sich nicht viele Vereine ueber Nachwuchsprobleme? Rabatt auf den NT und ich trete in jeden Verein Deutschlands ein Und gebe jeden Tag Flugunterricht und mach ueberall Werbung :tongue:

Kommentar

• Souk
        Souk

Potential des Raptors

Hi,

ich denke, mit dem Rappi60 kannst Du schon ganz gut Zunder geben. Ist halt von Preis einmalig:

Rappi50: 499 mit Motor
        Rappi60: 699 mit Motor

Leistung reicht eigentlich. Ich fliege Rolls, Loop, Turns ohne jedes Problem. Du brauchst auch nicht unbedingt High-Tech Servos.
        Ersatzteile sind die günstigsten die ich bisher erlebt habe. Allerdings wartet man auch schon mal ne Woche darauf.

Gruß,
        Oliver

Kommentar

• Ralf P.
          Senior Member
          • 06.06.2001
          • 1614
          • Ralf
          • www.mfc-red-baron.de

Potential des Raptors

schau dir doch mal das Rappi 3D Video an:

3D Video vom Rappi 50
          with friendly regards, Ralf
          ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Willa
            Willa

Potential des Raptors

Klingt jetzt vielleicht n bisschen prollig, aber ich glaube fast ich kauf mir den Three Dee NT. 2500 euro incl. allem hab ich mal gerechnet, ein Preis der einen quasi von hinten an der Nudel packt ;( , aber wenn ich meine 2 anderen Helis verkaufe (Nexus 46 und Eco8) und an mein Geld dass ich mal zum 18ten bekommen hab rangehe und noch auf Weihnachten warte.... dann geht das vielleicht. Ich hoffe ich brauche dann nie wieder in meinem Leben einen neuen Hubi. Kaputt gemacht hab ich auch noch keinen, also haben bei mir (wenns so weitergeht) Ersatzteilpreise nicht die groesste Prioritaet. Und der NT ist doch nun wirklich der "beste" Hubsi, bei dem man sehr lange Zeit braucht um ihn auszureizen, oder?

Falls ich einen groben Denkfehler gemacht habe, bitte posten, es geht ja schliesslich um ein Schweinegeld (jaja, ich weiss, nicht um eures...)
            MfG Der William

p.s.: Argumente wie man seine Eltern davon ueberzeugen kann dass man sowas "braucht" koennen auch gerne gepostet werden. Ist zwar mein Geld, aber nicht dass bei mir der Haussegen schief haengt!

Kommentar

• René
              René

Potential des Raptors

Hallo Willa,

schönen Dank für Deine Einleitung vom ersten Posting. Also spielt Geld für Studenten wohl doch keine so große Rolle. :-))

Also ich fliege auch den Raptor 50 V2 und bin damit sehr zufrieden. Das der NT schon edel ist will ich auch nicht bestreiten, aber wer nicht so viel Geld ausgeben kann, ist mit dem Rappi gut bedient.

Gruß

René

PS: Der Tag des Absturzes kommt unweigerlich

Kommentar

• Ralf P.
                Senior Member
                • 06.06.2001
                • 1614
                • Ralf
                • www.mfc-red-baron.de

Potential des Raptors

ich gebe das "strong buy" für Raptor
                with friendly regards, Ralf
                ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Willa
                  Willa

Potential des Raptors

@Rene: Najo, so kann man das nicht sagen... Ich habe bevor ich Student war viel Geld geschenkt bekommen. Ich denke jeder andere haette das Geld nach und nach ausgegeben fuer irgendeinen dummen Scheiss. Aber ich hab mir damals schon gedacht dass ich irgendwann mal was ganz tolles haben will und es mir dann nicht leisten kann. Dafuer habe ich gespart und auf vieles verzichtet was ich mir sonst haette kaufen koennen. Ausserdem, dieses Geld entzieht sich normalerweise komplett meiner Berechnungen, ich empfinde es schon fast als Frevel es anzuzapfen. Aber jetzt wird es geschlachtet.

Vielleicht bin ich im Moment auch nur etwas geblendet, ich mach grad n Praktikum in Toulouse, und meine Hubis und Flugzeuge sind in weiter Ferne. Trotzdem lese ich natuerlich die ganze zeit franzoesische modellbauhefte, und da wird sowas von heiss darauf mal wieder zu fliegen...!

Kommentar

Lädt...
                  X