Potential des Raptors

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Willa
    Willa

Potential des Raptors

Also, ich braeuchte mal euren Rat:
    Ich bin 23 Jahre alt, Biologie Student und habe natuerlich fast nie Geld. Soviel schonmal als Einleitung...
    Flaechenfliegerei mache ich schon seit meinem 12ten Lebensjahr, in letzter Zeit fliege ich eigentlich nur noch Eigenkonstruktionen oder Fun-Flyer. Ein Eco8 von Ikarus war mein erster Hubschrauber, der musste auch ein paar mal ganz gut leiden, aber immerhin hab ich mit dem das heli fliegen gelernt. Seit ca. 2 Jahren hab' ich meinen ersten verbrenner Hubi, einen Nexus 46 mit geteilter Blattlagerwelle von Kyosho. Der macht auch gut Bock beim fliegen, aber da ich ja am liebsten Fun-Flyer fliege haette ich gerne einen Hubschrauber der wenigstens annaehernd aehnliche Flugeigenschaften hat. Der nexus kann zwar Rolle/Looping, aber das sieht bei dem wegen der relativ geringen Wendigkeit so aus als wuerde man diese Flugfiguren mit nem traegen 2-achs Flaechentrainer machen.
    Ich moechte am liebsten mal nen Hubschrauber haben der theoretisch alles kann und quasi keine Limits hat. Also so, dass man beim fliegen ganz klar merkt dass man nur an seine eigenen Limits stoesst.
    Ich hab mir ueberlegt meinen Eco8 und den nexus zu verkaufen und mir von dem Geld nen neuen Hubi zu holen. Vorher hab ich noch nie was von dem Raptor gehoert, aber kaum gibt man mal "Raptor" bei Google ein, bekommt man doch Lust auch so ein Ding zu haben.
    Aber da stellt sich jetzt natuerlich die Frage ob der Raptor 50/60 auch eine wirkliche Steigerung zu dem Nexus ist, oder ob es sich eher lohnt zu versuchen den Nexus wendiger zu machen (hab gehoert das ginge mit neuem rotorkopf mit durchgehender blattlagerwelle, anderen Paddeln, evtl. neue Servos die genug Kraft haben...)