Heckpendeln beim Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Macher
    Macher

Heckpendeln beim Mini Titan

Hallo zusammen

Habe mir den Mini Titan mit der originalen Elektronik ( Motor, Regler,Servos) aufgebaut. Als Gyro habe ich den GY 520 von Futaba.

Nun zu meinem Problem: Wenn ich den MT im HH-Modus starte und zum schweben abhebe, dann pendelt das Heck ca. 10cm hin und her. Bei windstille ist das pendeln weg. Nur bei etwas stärkerem Wind ist es wieder da.

Gyroempfindlichkeit habe ich auf 40% im HH-Modus eingestellt.

Die Schiebehülse am Heck ist leichtgängig, Rotorblätter habe ich auch gewuchtet und Blattspurlauf passt auch. Unterschiedliche Abstände des Heckrotorgestänges am Heckservo (C 0915 von ThunderTiger) habe ich auch ausprobiert. Zur Zeit habe ich einen Abstand von ca.9mm zur Kugel.

Woran kanns liegen? Bin ratlos

Tom
  • blaxkin
    Member
    • 10.08.2011
    • 59
    • daniel

AW: Heckpendeln beim Mini Titan

Habe jetzt auch eine Woche mit meinen MT experimentiert allerdings mit dem GP780 ! Nach einer Woche habe ich dann festgestellt das mein Heck doch nicht so leichgängig ist wie ich dachte !

Kontrollier noch mal das Heck habe es gestern zerlegt, entfettet und so zusammengebaut das sich die Blätter schon fast beim anpusten verstellen !

Ist es ein SE oder Kunstoffheck ?

Kommentar

• tracer60
      Member
      • 19.12.2009
      • 169
      • Thomas
      • Velburg

Hallo Tom,

das Pendeln hatte ich mit dem ACE C 0915 auch.
      Das Servo ist ein Analog-Servo.
      Der Wechsel auf ein Digital-Servo wird das Pendeln abstellen.
      LG
      Tom

Kommentar

• blaxkin
        Member
        • 10.08.2011
        • 59
        • daniel

Ich hatte am MT das C0915 mit dem Microbeast als Kreisel und da pendelte nix und es hielt bombenfest ! Und jetzt mit dem Gp780 habe ich auch das C0915 gegen ein Savox SH 1357 getauscht und es änderte sich nix ! Das pendeln war weiterhin da!

Kommentar

• Macher
          Macher

Hallo

Ich habe ein Kunststoffheck. Auch habe ich eine neue Heckrotorwelle mit neuer Schiebehülse eingebaut.

Tom

Kommentar

• crasher
            Modellbau Kripp
            Onlineshop
            • 31.07.2003
            • 983
            • Christian
            • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
            zieht beim Testen der Beweglichkeit die Heckblätter fest nach aussen. Manchmal ist das Schwergängige nur unter Last festzustellen. Aus Erfahrung weiß ich, das dann meist die Heckblatthalterschraube innen locker ist.
            MfG. Christian

Kommentar

• blaxkin
              Member
              • 10.08.2011
              • 59
              • daniel

Habe gerade nach einer Woche testen mein Heckpendeln beseitigt und es war die schwergängigkeit vom Heck !

Schau mal ob du beim Plaste Heck die Schrauben nicht zu fest angezogen hast das klemmt dann schnell mal .

Kommentar

Lädt...
              X