ich bin gerade dabei meine X-50 mit Starrantrieb zusammen zubauen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich ein Axialspiel von ca. 2mm an der Rotorwelle habe.
Obwohl ich den Sicherungsring soweit oben habe wie es geht. Also die zwei Madenschrauben vom Sicherungsring sitzen in der Nut der Hauptrotorwelle und beide Lager der Welle sitzen auch richtig. Die Hülse unter dem Autorotationszahnrad habe ich auch nicht vergessen....
Kennt jemand von Euch das Problem? Oder gibt es dafür passende Distanzscheiben?
Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr hundertprozentig sicher, ob nicht Teile von der Elektroversion bei mir vermischt wurden. Zum einen war bei mir nur eine Anleitung vom Elektro beigelegt, was soweit nicht schlimm war, da ich mir die passende Anleitung runterladen konnte. Zum anderen fehlt in meinem Baukasten die Befestigungsschraube für das Heck-Ausgangszahnrad und stattdessen lag bei mir nur ein Stift zur Sicherung bei.
In der Anleitung vom Elektro ist nur der Stift vorgesehen und in der Nitroversion eben nicht.
Dann, haltet mich jetzt bitte nicht für völlig blöde, aber ich hab noch jede Menge Schrauben übrig. Und NEIN!...ich habe keine Schrauben vergessen! War das bei Euch auch so?
Viel Dank für Eure Hilfe!
Grüsse Holger

Kommentar