e620 zum wiedereinstieg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BIMBO
    Gesperrt
    • 04.02.2012
    • 132
    • marcel

e620 zum wiedereinstieg

hallo
    nach ca 8 jahren heli pause will ich jetzt wieder gerne einsteigen. seit november übe ich feste mit dem mcpx und am sim. eigentlich wollte ich jetzt nmit einem t-rex 450 wieder einsteigen, aber bin durch umstände dann zu einem raptor e620 gekommen.
    früher vor 8 jahren bin ich noch den raptor 30-50-60 geflogen, rundflug und einfacher kunstflug waren damals drin.
    durfe auch vor kurzem einen 550er am ls system schweben, hatt geklappt. nun meine frage an die rappi experten, soll ich den 620er nehmen zum wiedereinstieg?
    ist auf fbl umgebaut und mit einer ac3x ausgestattet. kann man mit dem riesenteil (im vergleich zum 450er) das fliegen wieder lernen oder lieber was anderes nehmen??
    der heli steht jetzt kpl. da, was meinen die spetzialisten unter euch??

lg marcel

ps: scheisse iss der reissig!!!!!
  • heli-helmi
    Member
    • 25.03.2008
    • 179
    • helm
    • Hamm

AW: e620 zum wiedereinstieg

Also das ist mal wieder eine frage. Ne ich würde den e620 verkaufen und lieber einen kleinen kaufen, damit du ihn nicht so gut sehen kannst und er im gegensatz zum grossen schlechter fliegt.

Mmmmhhh das sind immer fragen ..
    Savox - rc-city.de

Kommentar

• Christian G
      Christian G

Dafür ist er auch schon schwer und zischt nicht bei jeder Windbö irgendwohin!
      Ich habe das meiste mit einem E550 gelernt und vorher auch immer mit einem 450 gekämpft.

Mach ruhig. Wirst es nicht bereuen.

Lg
      Christian

Ps: den E550 gibt es 4blatt Augusta immer noch

Kommentar

• Chlaus
        Member
        • 23.04.2008
        • 537
        • Niklaus
        • Trogen/AR/CH

Hallo

Ich hatte damals den Rundflug mit einem E550 gelernt und er begleitete mich bis zum Kunstflug. Der flog wie auf Schienen und hat nie Probleme bereitet. Wenn du noch längere Zeit Ersatzteile bekommen kannst, würde ich den sicher nehmen/ behalten.

Gruss Chlaus

Kommentar

• Skycaptain
          Skycaptain

Kauf dir dem E620, den hab ich auch und gebe den nicht mehr her.

Mit dem AX3x kenn ich mich aber nicht aus, das muß halt richtig eingestellt sein!

Heli fliegen ist wie Rad fahren, das verlernt man nicht.

Gruß
          Boris
          Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2012, 23:09.

Kommentar

• lod2506
            Member
            • 12.05.2011
            • 119
            • Peter
            • Berlin / Tegel

Nimm Ihn, was robusteres und Ersatzteil günstigeres, für diese Größe, kannst Du nicht bekommen. ::
            GruÃ? Peter
            Blade Nano CPX / MQX / SR120 / Mini Titan /E620 Blade 180 CFX

Kommentar

• Peter B.
              Member
              • 01.04.2012
              • 244
              • Peter
              • Landkreis Augsburg

Hallo BIMBO,

also nach 8 Jahren der Wiedereinstieg, dass sollte doch kein großes Problem sein.
              Die Basics sind ja noch da, schlummern vielleicht und wenn Du die Raptoren kennst, dann versteh ich jetzt manchen Kommentar nicht so ganz.
              So rießig ist ein 550er oder 600er auch nicht, vielleicht für einen totalen Anfänger, aber doch nicht für Jemanden, der die Teile schon geflogen ist.

Ich bin ein Raptor - Fan, hab auch noch einen, allerdings würde ich an deiner Stelle beim Neueinstieg gleich auf moderne Technik setzen und kein Auslaufmodell kaufen, dass könnte zur Nostalgie - Sackgasse führen.
              Als Wiedereinstiegsheli sicher nicht zu verachten, aber mittelfristig gesehen, muss der Heli schon ein echtes Schnäppchen sein.

Mein Tipp, nimm den neuen ThunderTiger X 50 E-Variante, ob mit Paddel oder FBL ist egal und der geht von "zahm" bis "der Wahnsinn", je nach Setup.

Grüße
              Pedro
              [FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]

Kommentar

• BIMBO
                Gesperrt
                • 04.02.2012
                • 132
                • marcel

danke für die antworten!!
                habt mir ja mut gemacht. ich bekam halt nen schreck wegen der grösse im vergleich zu meinen zimmer helis und dem 450er!!
                den heli habe ich schon, denke habe einen guten deal gemacht, getauscht gegen einen 450er t-rex!!!
                habe halt respekt vor der grösse, kenne das fbl noch nicht und elo hatte ich auch noch nicht in der grössenordnung!!
                werde ihn diese woche mal komplett einstellen und dann in angriff nehmen,evtl. die dx6i noch durch eine vernünftige futaba t8fg ersetzten und dann gehts los. werde dann wieder berrichten wie es gelaufen ist!!!

lg marcel
                Zuletzt geändert von BIMBO; 23.04.2012, 08:00.

Kommentar

• BIMBO
                  Gesperrt
                  • 04.02.2012
                  • 132
                  • marcel

so nun kann ich mich das 1 mal wieder melden!!
                  die alte dx6i durch eine futaba t8fg ersetzt, das 3 g durch ein ac3x und er ist schon einmal abgehoben!!!

hier mal ein link vom kurzen video:

da ich tatkräftige unterstützung von medusahead hier aus dem forum habe, hoffe das er sich die zeit nimmt mit mir die feineinstellungen am wochenende erfliegt!!

also wünsche allen eine schöne saison ohne crash

lg marcel

Kommentar

• HC9
                    HC9
                    Junior Member
                    • 27.06.2012
                    • 13
                    • Peter

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, ich habe auch noch einen Raptor E620 fertig aufgebaut (Ohne Servos/Empfänger). Mein Problem ist das es für dieses Gerät keine passenden Akkus gibt, jedenfalls keine Bezahlbaren.
                    Wir haben für die T-Rex 600'er Helis noch einige 6S 5000 mAh Akkus. Aber die passen ja nicht, weil das Teil wohl 8S Akkus braucht und die bekommt man nicht so einfach, oder?
                    Deshalb überlege ich ob der Heli besser verkauft werden soll, aber wer kauft schon noch einen Paddel Heli? Hat noch nicht mal geflogen...

Kommentar

• HC9
                      HC9
                      Junior Member
                      • 27.06.2012
                      • 13
                      • Peter

Hallo BIMBO,

Das Video ist Interessant, man sieht genau das da kein HC3SX Werkelt... Wenn ich das mache geht der Heil ganz langsam nach Oben, egal ob Sturm ist oder nicht, es wackelt nicht.
                      Tja ich weiss, ich mogel ein wenig mit dem HC, aber was soll es, das Hobby soll Spaß machen, oder?

Kommentar

• BugBear
                        BugBear

Zitat von HC9 Beitrag anzeigen
                        Hallo BIMBO,

Das Video ist Interessant, man sieht genau das da kein HC3SX Werkelt... Wenn ich das mache geht der Heil ganz langsam nach Oben, egal ob Sturm ist oder nicht, es wackelt nicht.
                        Tja ich weiss, ich mogel ein wenig mit dem HC, aber was soll es, das Hobby soll Spaß machen, oder?
                        Hallo,

was für ein Blödsinn!
                        Ein gut eingestelltes FBL-System macht das genauso wie deins.
                        Deshalb sollte Marcel vielleicht mal einen das AC-3X einstellen lassen der damit Erfahrungen hat.

Gruß Volker

Kommentar

• BIMBO
                          Gesperrt
                          • 04.02.2012
                          • 132
                          • marcel

keine sorge, darin werkelt ein ac-3x!!
                          das video war ja nur ein test ob er funktioniert!! (der heli, war der 1 flug)
                          mittlerweile hat medusahead hier aus dem forum den heli in den fingern gehabt und er geht wie ein bus!!!! alles bestens, auf jedenfall fliegt der oldie viel schöner als meine 450er!!! mittlerweile ist auch noch ein anderes video online, leider nur 18 sec der akku war leer, aber man sieht er fliegt stabil!!!!
                          ich bereue es nicht ihn geholt zu haben!!

Kommentar

Lädt...
                          X