Raptor 60 V2 "Zimmermann oder ähnliches"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bigthing
    bigthing

Raptor 60 V2 "Zimmermann oder ähnliches"

Hallo Leute !
    Ich hätte da mal eine Frage zwischendurch.
    Auf meinem 60 er´ Rappi mit Motor TT70 ist eine art Reso schon als orig. Puffer. Jetzt würde mich interessieren ob ihr irgendwelche positive Verbesserungen mit richtigen Reso´s gemacht habt.

Gruß Franz
  • wolfgangm
    wolfgangm

Re: Raptor 60 V2 "Zimmermann oder ähnliches"

....sagt doch mal, wer würde mir eine bauanleitung für den raptor 60 V2 als copy gegen ein gewisses entgelt schicken?
    viele grüsse,
    wolfgang.meisner@ewetel.net

Kommentar

• spacebaron
      helispecials.de
      Hersteller Tuningteile
      • 21.09.2005
      • 2434
      • Erich
      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

NEIN, originaldämpfer ist ein expansionsdämpfer mit 2 kammern.

mit reso bin ich schon mit dem 60er geflogen, das problem war der schwerpunkt des helis. da dieser ohne reso schon hecklastik war wurde dies noch mal verstärkt.
      bevor du dir ein krümmer und ein reso kaufst, hol dir den 90er topfdämpfer vom zimmermann. macht freude. habe dies einem kumpel auch vorgeschlagen, welcher unwarscheinlich probleme hatte mit der temperatur.
      seither ist er wieder ein glücklicher mensch. flansch vom os motor passt auf tt70

zur anleitung wolfgang,
      wenn du noch 3 wochen warten kannst mache ich ne kopie. deutsch oder englisch ?

gruss
      erich
      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Dirk Albrecht
        Member
        • 14.06.2001
        • 520
        • Dirk

Hallo,

die Bauanleitung kann man auch im www downloaden. Ich weiß aber nicht mehr wo, könnte sie aber per mail schicken.

Habe auf meinen 60er Rappi auch ein Zimmermann Resorohr. Um den Schwerpunkt hinzubringen habe ich den Akku mit zwei Kohlefaserrohren nach vorn montiert. Ich finde wenn so ein Resorohr richtig abgestimmt und der Motor richtig eingestellt ist, dann ist es jedem Dämpfer überlegen. Der Motor läuft kühler und die Leistung geht nach oben und den Klang empfinde ich auch irgendwie besser. Ich hatte die letzten Wochen (als es noch warm war) bei über 30° Aussentemperatur keine Probleme mit der Motortemp. und das bei Sprit mit 5% Nitro ALLERDINGS habe ich Lötterle Lüfterrad drin.

Gruß Dirk

Kommentar

Lädt...
        X