nachdem ich meinen Logo 500SE mit geringer Drehzahl und 6S gemütlich fliegen konnte, würde ich mir gerne einen X50E aufbauen, der ähnlich geringe Drehzahlen aufweist.
Das Chassis des Logo bietet viel Platz, so dass ich neben dem Regler Roxxy BL-Control 9100-12 Opto, auch problemlos ein Castle Creations CC BEC Pro mit Empfängerakku untergebracht habe.
Der Roxxy-Regler ist für meine Ansprüche (Rundflug, Schweben, etc.) wunderbar teillastfest, auch wenn er mit seinen 100A total überdimensioniert erscheint. Als Blätter habe ich halbsymmetrische 600er SpinBlades montiert. Am Heck werkeln 105er Radix.
Passt der große Roxxy inclusive dem BEC/Empfängerakku in/auf das Chassis des X50E?
Ich frage, weil ich mir nicht sicher bin, ob der Jive 80+ LV, der zusammen mit dem Pyro 600-09 in den ThunderTiger 6S-Sets vorhanden ist, bei 40% - 60% Regleröffnung auf Dauer anstandslos funktioniert?
Laut Drehzahlrechner liegen bei einem 13er Ritzel, 135er Hauptzahnrad, 6S und dem Pyro 600-09 (930KV) folgende Drehzahlen am Kopf an:
40% = 1288 rpm
50% = 1441 rpm
60% = 1579 rpm
Somit würde ich gerne auch mit 40% Regleröffnung fliegen können.
Bei geringeren Drehzahlen werden wohl auch wieder 105er Heckrotorblätter Pflicht sein. Passen die drauf oder ergibt sich Bodenkontakt?
Bin für jeden Tipp, evtl. auch andere Motor-Regler-Kombis dankbar.

Viele Grüße,
Tobi

Kommentar