Gestänge am E550 (Nick)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muki19
    Senior Member
    • 06.08.2008
    • 2579
    • Matthias
    • Hamburg

Gestänge am E550 (Nick)

Hi, bin grad am zusammen setzen meiner gestänge am e550, möchte gern die push-pull sache behalten.

in der anleitung steht das die gestänge für nick 75mm sein müssen. wenn ich den weg von mitte anlenkung zu mitte servo nehme stimmt das auch, aber warum zum teufel machen die dann eine zukurze schubstange mitbei? wenn ich die 75 einstelle dann habe ich die kugelgelenke gerade mal 2-3 umdrehungen auf die stange geschraubt.

bei der roll anlenkung haut das hin da ist fast das ganze gelenk drauf verschraubt. da gucken noch 2mm gewinde.

langsam hab ich die schnautze voll von diesen ganzen schrott, könn die nicht einfach den scheiß draht in meter-ware rein packen und ein schneidring und fertig? warum muss man sich immer mit solchen cent-teilen rummachen*?

was kann man den schon am e550 verkehrt machen? das servo kann nur an einer position sitzen und die anlenkung auch.

ich habe jetzt die stangen auf 72mm und da ist nichtmal das halbe gewinde eingeschraubt. bin vorher schon geflogen damit und als ich das jetzt neu gemacht habe war ein gelenk ganz locker, da war schon das gewinde ausgerissen, ist ja auch kein wunder bei nur 2-3 umdrehungen....

von den ganzen piepie bekomm ich schon wieder kopfschmerzen
    Radikal G20FBL
    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
    MZ-24 Pro
  • Fabry
    Member
    • 15.03.2010
    • 577
    • Olli
    • Taunus

AW: Gestänge am E550 (Nick) *kotz*

Nur mit der Ruhe,

also bei meinem Rappi habe ich in der Anleitung 55mm stehen, woher hast Du die 75mm?
    ist das ein neues Modell?

Gruss Oliver
    Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• Muki19
      Senior Member
      • 06.08.2008
      • 2579
      • Matthias
      • Hamburg

hab mir mal noch den rest angesehn. die roll anlenkung stimmt auch blos weil ich die 140° ts nehme, bei 90° wäre die anlenkung ein loch weiter hinten und der hebel 180° gedreht, wenn ich mir das da jetzt so ansehe wäre das im 90°-fall auch wieder so das nur das halbe gewinde verschraubt wäre.

man, warum verschwendet man da soviel*

am rotokopf das selbe spiel, die gestänge stimmen alle laut anleitung aber jedesmal sind die nur wenn überhaupt bis zur hälfte verschraubt. was spricht den bitte dagegen es fast bis anschlag zuschrauben*?

2,5 schubstangen habe ich aber kein schneidring, echt toll...

Edit by Mod: Erst mal ´ne Nacht drüber schlafen, nicht sofort auf alle schimpfen ;-)

habt ihr ein link wo man gute schubstangen herbekommt? schneidring wäre kein problem...
      Zuletzt geändert von Toto; 03.04.2012, 16:47.
      Radikal G20FBL
      MZ-24 Pro

Kommentar

• Muki19
        Senior Member
        • 06.08.2008
        • 2579
        • Matthias
        • Hamburg

die 55 sind vom hebel zur ts. ich meine aber von servo bis hebel von der nickanlenkung.

das schlimme ist ich kann nicht kürzer als 75 machen dann stimmt die push-pull sache nicht mehr an nick.
        Radikal G20FBL
        MZ-24 Pro

Kommentar

• Fabry
          Member
          • 15.03.2010
          • 577
          • Olli
          • Taunus

Zitat von Muki19 Beitrag anzeigen
          die 55 sind vom hebel zur ts. ich meine aber von servo bis hebel von der nickanlenkung.
          OK Stimmt, das passt aber bei mir auch super exakt 75 mm Mitte- Mitte.
          Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• spirit
            Member
            • 05.11.2006
            • 952
            • Ralph
            • Wegberg

Ich habe einen E620er umgebaut auf Align 120Grad Taumelscheibe, Hier im Forum gibts einen Tip mit 2 kleinen Aluteilen damit man die Wege optimal hat. hat aber auch vorher einwandfrei funktioniert.
            Gruß Ralph

Kommentar

• Muki19
              Senior Member
              • 06.08.2008
              • 2579
              • Matthias
              • Hamburg

ja klar funktioniert das einwandfrei aber tt hätte die beiden gestänge 10mm länger machen sollen dann wäre die kugelpfanne auch richtig drauf und nicht so halb und halb.

habe mir überlegt die push pull anlenkung rauszulassen, die servo-hebel sind eh auf beiden seiten nicht identisch und mit bohren ist da nicht viel dann wäre das zu knapp am anderen loch.

sollte doch ausreichen mit nur einem gestänge zufliegen, hatte vorher auch etwas zug auf der push-pull bei den vollausschlägen, die neuen servos könnten wohl sonst das bec lahm legen.
              Radikal G20FBL
              MZ-24 Pro

Kommentar

• Tobi Gräf
                Senior Member
                • 22.11.2009
                • 1372
                • Tobias
                • von der Schule

Also ich nehm zum Selberbauen immer 2mm Gewindestangen. Diese sind jedoch zum so verwenden zu weich. Also schneid ich mir Stücke aus einem Carbonrohr mit 2mm Innendurchmesser aus, nimm ein Rohr das richtig straff sitzt. Dieses klebe ich mit dickflüssigem Sekundenkleber auf die Gewindestange, so dass an jedem Ende etwa 8-12mm Gewinde stehen bleiben. Sieht gut aus und hält. Gewindestange und Rohr stehen immer im Bastelkeller, so kannst du Ruck-Zuck Schubstangen bauen.
                Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
                Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• Helinobby
                  Member
                  • 02.01.2010
                  • 648
                  • Norbert
                  • Berlin

Zitat von Muki19 Beitrag anzeigen
                  Hi, bin grad am zusammen setzen meiner gestänge am e550, möchte gern die push-pull sache behalten.

in der anleitung steht das die gestänge für nick 75mm sein müssen. wenn ich den weg von mitte anlenkung zu mitte servo nehme stimmt das auch, aber warum zum teufel machen die dann eine zukurze schubstange mitbei? wenn ich die 75 einstelle dann habe ich die kugelgelenke gerade mal 2-3 umdrehungen auf die stange geschraubt.

bei der roll anlenkung haut das hin da ist fast das ganze gelenk drauf verschraubt. da gucken noch 2mm gewinde.

langsam hab ich die schnautze voll von diesen ganzen schrott, könn die nicht einfach den scheiß draht in meter-ware rein packen und ein schneidring und fertig? warum muss man sich immer mit solchen cent-teilen rummachen*?

was kann man den schon am e550 verkehrt machen? das servo kann nur an einer position sitzen und die anlenkung auch.

ich habe jetzt die stangen auf 72mm und da ist nichtmal das halbe gewinde eingeschraubt. bin vorher schon geflogen damit und als ich das jetzt neu gemacht habe war ein gelenk ganz locker, da war schon das gewinde ausgerissen, ist ja auch kein wunder bei nur 2-3 umdrehungen....

von den ganzen piepie bekomm ich schon wieder kopfschmerzen
                  Ich habe drei Raptoren gebaut E550, E620 und E620 XL als 700er und habe nie solche Probleme gehabt!
                  Der E620 fliegt sogar als Scaler mit 4Blattkopf und da ist nie was ausgerissen oder sonst was. Es heißt ja auch Modellbau und dazu braucht man auch Talent und Geschick. Einfach mal ruhig bleiben und sich ein Lösung einfallen lassen!
                  Mit Wut und Meckern kommt man nicht weit!
                  Du musst die "Gelenke" auf jeder Seite gleich weit auf das Gewinde drehen, dann passt das auch. Das hört sich für mich so an dass du ein Gelenk tiefer eindrehst! dann bleibt für die andere Seite einfach zuwenig "Futter" übrig und es werden nur noch 2-3 Umdrehungen. Also in der Ruhe liegt die Kraft und die Lösung! Alles Gute du bekommst das schon hin
                  Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

Lädt...
                  X