so nun zum model selbst: wie gesagt ein e550 mit 44/11-30H motor betrieben mit einem 6S 5000er turnigy lipo. regler ist ein koby 70lv von kontronik.
also im flug hört man deutlich so ein quieken als ob was klemmt oder haken würde, jedesmal wenn ich schwebe und das geräusch kommt dreht auch etwas das heck weg und wieder zurück, gesund hört sich das jedenfalls nicht an, dachte erst an den freilauf aber diesen habe ich erneuert und mit align one-way greese gefettet, das war eine neuerung über den winter die andere war alu-blatthalter für den rotorkopf aber das die was damit zutun haben denke ich ja nicht, die letzte änderung war der heckrotor vom x50, ich wollte einen alu-heckrotor und habe diesen gekauft als ersatzteil, habe nabe und halter mit lagerung bestellt und den heckrotor nach anleitung zusammen gebaut, was mit blos komisch vor kommt das man die blatthalter auf der nabe hoch und runter schieben kann (0,3mm oder so) ist das normal* soll da der wurm drin stecken? im flug bei 1750rpm habe ich aber nix bemerkt das das heck schwer ging oder sowas...
habe den motor noch mit 4 schrauben befestigt, habe dann aber in der anleitung gelesen das man den obl nur mit 2 anschrauben soll, habe jetzt 2 abgemacht und den motor mal ausgebaut mit träger und mal hochlaufen lassen aber der motor läuft wie eine turbine ohne ruckler oder stottern...dachte erst die lager wären hin...
wenn ich den hauptrotor drehe läuft der auch super leichtgängig mit dem heckrotor und der freilauf geht auch ohne probleme.
habe beim umbau den motor neu eingebaut, kann es sein das eventuell zuwenig flankenspiel war oder sowas*
werde morgen nochmal testen und hoffe das der antrieb nicht schlagartig blockiert oder sowas in der art....
zum regler setup: fliege im gov-mode, habe das timing des reglers auf auto und den anlaufstrom auf glaube 30% gesetzt, wenn der motor anlaufen soll ruckelt er dabei aber das kam erst als ich den anlaufstrom reduziert habe (vorher waren es 100%) kann es am timing liegen*? muss ich da besser einen festen wert verwenden als diese auto? wenn ja welches timing hat der 44/11-30H?
achso habe das zahnrad auch neu verbaut weil mein 1. schlag hatte das neu läuft ohne schlag.
ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Kommentar