weiters wäre es toll wenn ihr mir eure pitchwerte und kopfdrehzahl bei den verschiedenen flugzuständen(bei schweben,rundflug,kunstflug bzw 3D) durchgeben köntete damit ich ein paar vergleichswerte habe. :loeblich:
Welcher MAX-PITCH bei 60 Modell?
Einklappen
X
-
ali
Mich würde mal interressieren was für ein max.-pitch werte ihr bei welchen drehzahlen mit eurem raptor 60 oder ähnlichen 60 modellen fliegt! so wie in der beschreibung angegeben 13 grad bei 1750 upm erscheint mir doch ein bischen hoch gegriffen für einen 60 motor---oder?
weiters wäre es toll wenn ihr mir eure pitchwerte und kopfdrehzahl bei den verschiedenen flugzuständen(bei schweben,rundflug,kunstflug bzw 3D) durchgeben köntete damit ich ein paar vergleichswerte habe. :loeblich:Stichworte: -
-
Rene D.
Hi!
Die Max-Pitch-Werte sind nicht entscheidend. Für den normalen Rundflug reichen 10 Grad (egal welche Drehzahl) für 3D reichen auch so +- 9 bis 10 Grad.
Bedenke das noch der zyklische Ausschlag dazu kommt. Was nutzten Dir 13 Grad Pitch wenn der Motor in die Knie geht wenn Du Nick/Roll gibst?! ?(
Die 13 Grad sind nur für eine Autorotation wichtig. Da kann es mit 10 Grad schon mal eng werden.
-
ali
Kommentar
-
Sven
In den Zeiten wo ich noch Heli flog (uiuiui... das tut weh
), hat mein Rappi 60 mit OS 61 SX und Zimmermann Dämpfer gerade mal die 8,5 Grad bei 1500 upm durchgezogen.... mehr war nicht drin ...
Gruß,
Sven.
Kommentar
-
ali
Komisch---wenn ich reine steigfluge mache kommt mir schon vor das der rappi mindestens 10-11 grad wirklich gut durchzieht. aber anscheinen ist das für den kustflug zuviel! ;(
Kommentar
-
ElmoBuscon
Hallo Ali,
1800 U/min bei 3D +/- 8,5 Pitch plus 2 mal 4,5° zyklisch. Fürs Normale 9,5° plus 2 mal 4° zyklisch; außer Rota bis 12° Pitch. Bei 3D geht nicht alles auf einmal für längerer Zeit, sonst bricht die Drehzahl mit einem 75AAR mit Reso ein.
Kommentar
-
ali

)
Kommentar