Heckanlenkung Quick UK für Raptor 50SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xcell79
    Xcell79

Heckanlenkung Quick UK für Raptor 50SE

Hallo Freunde

Habe eine neue Heckanschubstange bei Quick UK erstanden.. Bei der Montage habe ich allerdings festgestellt, das die Schubstange ohne zusätzliche Stütze ist

Jetzt bin ich ein wenig unsicher ob ich die so fliegen soll.. eigentlich würde ich gerne eine zusätzliche Führung für die Heckanlenkung von UK einbauen, habe aber keine gefunden..

Habt ihr eine Idee ? Heckrohrdurchmesser 22mm und die Schubstange hat ca 5,5mm.. Vielleicht paßt ja etwas von einem anderen Hersteller, oder es hat jemand das gleiche Problem wie ich

Hier der Link zu UK zu dem von mir gekauften Produkt..

Danke lg Roman
  • Mallorca-Uli
    Mallorca-Uli

AW: Heckanlenkung Quick UK für Raptor 50SE

Hallo,

die Idee ist ja das du keine zusätzliche Stütze brauchst. Die Carbonanlenkung ist ja in sich steif genug. Beim Steuerdraht ist das was anderes gewesen.

Das paßt schon so,

Grüße, Uli

Kommentar

• schmitzz
      Member
      • 13.11.2010
      • 125
      • Jörg
      • MBC-Breidt in Lohmar

Ich fliege diese Heckanlenkung ohne weitere Stützen, ich hatte noch nie irgendein Problem mit diesem Teil. Funktioniert alles so wie es soll.

Gruß Jörg
      T-Rex 700L Dominator

Kommentar

• Florian Grohmann
        Member
        • 18.01.2012
        • 617
        • Florian
        • Greifswald / Würzburg

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit demselben Thema, allerdings für meinen Trex 450 pro. Die Anlenkung ist ja ein Draht der 2 mal bzw in meinem Fall 4 mal geführt wird. Habe jetzt ein Carbonrohr mit Innendurchmesser 2mm geholt und wollte den Draht da durchführen und mit den Kugelköpfen dann festziehen. Die Länge muss dann natürlich genau passen, weil die Kugelköpfe ja das Rohr klemmen.

Das müsste ja dann auch ohne Stütze auskommen oder ? Bin noch Anfänger deswegen bei solchen "Tuning" Massnahmen noch vorsichtig Der Draht nervt aber am Trex...mit 4 Führungen hab ich zwar keine Bewegung mehr hoch/runter, aber optimal erscheint es mir nicht.
        TT X50N - OS55 HZR - Brain2
        ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• Xcell79
          Xcell79

Zitat von schmitzz Beitrag anzeigen
          Ich fliege diese Heckanlenkung ohne weitere Stützen, ich hatte noch nie irgendein Problem mit diesem Teil. Funktioniert alles so wie es soll.
          Gruß Jörg
          Zitat von Mallorca-Uli Beitrag anzeigen
          Hallo,

die Idee ist ja das du keine zusätzliche Stütze brauchst. Die Carbonanlenkung ist ja in sich steif genug. Beim Steuerdraht ist das was anderes gewesen.

Das paßt schon so,

Grüße, Uli
          Hallo

Danke für eure Info.. ich habe bei meinen anderen Hubis auch eine Schubstangenanlenkung aus Carbon und die ist mit 2 Stützen geführt und ich dachte mir halt, nicht das ich die Anlenkung mal "verliere" bzw sich die durch Manöver einfach ausklinkt..

Zum Thema 450er ... ich denke hier ist der Draht schon ok.. hab auch den 450er Rex und das paßt mit der orig. Anlenkung aus meiner Sicht..

Beim Raptor hab ich mich auf Grund der Länge der Anlenkung für die Schubstange entschieden..

lg Roman

Kommentar

Lädt...
          X