OK, wenn ein ein Gegenlager notwendig ist - einverstanden. Ansonsten ist der 30/12 ja bereits durch den Pyro 700 ersetzt und den gibt es auch mit langer Welle.
So wie ich es geschrieben habe fliegt halt mein Voodoo und der hat wegen Riemen in der ersten Getriebestufe kein Gegenlager nötig. Worauf es mir viel mehr an kommt, ist das Robert in praktisch allen 600er Konfigthreads nachlesen kann und dort die gesuchte Anregung finden wird.
Mit 3600er 12s fliege ich mit ca. 3,78V unbelasteter Rstspannung mit 6min Timereinstellung.
Wegen der Servos setze ich ganz traditionell auf BLS451/251, das hat bisher gut funktioniert. HV Servos sehe ich zur Zeit nur als Hype, wo ich den Sinn für mich nicht sehe. Außer das mir noch mehr Geld als ohnehinschon aus der Tasche gezogen wird. Ich kann mir daraus keinen Verteil erfliegen, dafür bin ich mit meinem Altherrenkunstflug nicht gut genug.
Kommt drauf an was er machen will..
Mir zb. Taugen die bls 451 gar nicht.. Haben in meinen Augen kein richtiges einrasten beim Hacken...
251 flieg ich auch auf dem Heck.. Is Top..
Wenn er sagt, das er 2200-2300 am Kopf fliegen will und dann noch richtig Hacken will würd ich auf HV gehen...
Wenn nicht, dann auf die Tt servos gegen auch richtig gut...
ich fliege einen compass 600E mit einem 8s setup..
orginaler compass 760KV motor und ein 100A skywing regler..reicht mir für meine sachen voll aus.
und hat schon vergleichbar mit einem verbrenner os 55 oder redline 53 mehr leistung..
die verbrenner fliege ich aber gut fett mit 15% rapicon..(für den leistungsvergleich..)
und den elektro mit 2x4S zippys 5000mah und nur 20C..weil die halt günstig waren..
und ich sage mir wenn der motor 70A ab kann und der regler nicht mehr als 100A kann warum sollte ich akkus kaufen die mehr können als 100Ampere..
flugzeit geht bei softem 3d an die 9 min..
Hallo Robert,
wenn man den Heli z.B. mit 6S aufbauen will braucht man das Set bestimmt nicht. Aber wer ordentlich Power haben will ist mit dem Kontronik-Set bestimmt nicht schlecht bedient. Ich meine vom Preis her. Wenn man günstigere aber bewährte Komponenten verwendet, wird man auch auf diesen Preis kommen.
ßbrigens den Baukasten hab ich irgendwo schon etwas günstiger gesehen.
MfG. Christian
Hallo Robert,
im Bausatz ist bei den Elektros die grüne Haube dabei. "Ist halt so."
Mit 6S sollte der Heli eigentlich bis sanftes 3D super fliegbar sein.
Motor/Regler gibt es in der 6S-Kombi natürlich viele.
Am effizientesten dürfte meiner Meinung nach wieder eine Kontroniklösung sein.
Alternativ dürfte ein 4025-1100 (Scorpion - Hyperion) und ein Roxxy9100-6 auch funktionieren.
Ritzel sollte ein 11er am besten passen.
MfG. Christian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar